Anzeige von Verkehrsmeldungen funktioniert nicht richtig

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

ich habe schon mal die Suche bemüht, aber nicht das Passende gefunden.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass z.B. einzelne Staumeldungen mal angezeigt werden und dann plötzlich nicht mehr. Fährt man ein paar Kilometer weiter, ist die zuvor nicht mehr angezeigte Staumeldung plötzlich wieder da.

Hat das Problem schon mal jemand gesehen und hilft da ggf. ein Update? Oder bringt der nur was bei der Anbindung von mobilen Geräten?

Vielen Dank schon mal.

19 Antworten

Gestern auf der A67: RTTI meldet Vollsperrung und will mich über Land schicken. Zeitverlust: +18 Minuten. Zweifel gehabt, TomTom mit HD Traffic angeschmissen, kein Stau zu sehen. TomTom lag richtig (wie fast immer im A/B-Vergleich). Das ist Tagesgeschäft.

Oder, fast noch besser: RTTI bietet Ausweichroute an. Kurz vor dem Abzweig von der normalen Route habe ich die Route einfach noch mal neu berechnen lassen. Ergebnis: Kein Ausweichen mehr nötig, 10 Minuten gespart. Tipp also: Ab und an mal Neuberechnung erzwingen (habe ich mir auf die Funktionstasten gelegt).

Es kommt auch vor, dass ich eine zweifelhafte Ausweichroute verweigere und am Abweig einfach weiterfahre. Häufiges Ergebnis: Ankunftszeit plötzlich etliche Minuten besser.

Fazit: Praktisch unbrauchbar und ärgerlich teuer.

Zitat:

@Micha1163 schrieb am 10. Juni 2015 um 14:35:34 Uhr:

Fazit: Praktisch unbrauchbar und ärgerlich teuer.

sehe ich mittlerweile fast ähnlich. Ein portables Navi, das einen Bruchteil kostet, macht das besser.

Und diesen ganzen Firlefanz wie "Concierge Service" etc. brauche ich auch nicht.

@Micha1163: All das kann ich nur bestaetigen. 🙁

so, ich habe das jetzt mal genau beobachtet und heute morgen wieder exakt das Gleiche:
Es verschwindet nur die Anzeige, die mich aktuell auf der AB betrifft. Alle anderen bleiben bestehen.
Das kann doch eigentlich nur ein Bug in der Navi Software sein.