ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzeige Schlusslicht - Bremslicht im KI

Anzeige Schlusslicht - Bremslicht im KI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 19:53

Hallo,

ich habe seit kurzem eine kommende und gehende Anzeige im KI. Bei mir steht da Bremslicht rechts und links, Schlußlicht rechts und links, Ersatzlicht aktiviert.

Wenn diese Anzeige kommt, brennen die Lampen an der KOfferraumklappe. Ist die Anzeige weg, brennen die normalen Lampen.

Habe schon alles mögliche versucht. Habe die Lampen überprüft, scheinen i.O. zu sein, da sie ohne Fehleranzeige brennen. Habe schon auf anraten den Bremslichtschalter gewechselt, immer noch das gleiche Problem.

Wer kann mir sagen woran das liegt. In der Fehleranzeige steht manchmal 2, 4 oder 6 Störungen. Bin für jeden gguten RAt dankbar, denn bevor ich zum :) fahre, will ich einiges ausschließen, denn sonst wird es teuer.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 12:00

Das kannste eindeutig sehen. Setz deine Frau in´s Auto und laß sie auf die Bremse treten. Die Funktionierende Seite leuchtet noch kurz auf, bevor das Ersatzlicht innen aktiviert wird. Somit weißt du, welche Seite defekt ist. Seitenverkleidung raus, Rückleuchte raus, Lampenträger wechseln, gut is

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

wie wärs mal mit Kabeln überprüfen ? klingt mir nach Kabelbruch

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

wie wärs mal mit Kabeln überprüfen ? klingt mir nach Kabelbruch

wo kann ich die selbst prüfen und bis zu welcher Stelle????

Muß dazu sagen, das ich vor kurzem die Stoßdämpfer gewechselt habe und dabei die Innenraumverkleidung im Kofferraum entfernen mußte. Weiterhin habe ich einen Fahrradgepäcktrager angeschlossen und seit dem habe ich diese Fehlermeldung.

Es wird, wie so oft am Lampenträger liegen. Blickt an einer Seite das Schlusslicht 3 mal kurz auf, ist dieser Lampenträger defekt. Ein Austausch kostet beim Avantgarde (also LED) ca. 50,- € bei Selbstmontage. Dauer ca. 15 Minuten

Zitat:

Original geschrieben von dadisaid

Hallo,

ich habe seit kurzem eine kommende und gehende Anzeige im KI. Bei mir steht da Bremslicht rechts und links, Schlußlicht rechts und links, Ersatzlicht aktiviert.

Wenn diese Anzeige kommt, brennen die Lampen an der KOfferraumklappe. Ist die Anzeige weg, brennen die normalen Lampen.

Habe schon alles mögliche versucht. Habe die Lampen überprüft, scheinen i.O. zu sein, da sie ohne Fehleranzeige brennen. Habe schon auf anraten den Bremslichtschalter gewechselt, immer noch das gleiche Problem.

Wer kann mir sagen woran das liegt. In der Fehleranzeige steht manchmal 2, 4 oder 6 Störungen. Bin für jeden gguten RAt dankbar, denn bevor ich zum :) fahre, will ich einiges ausschließen, denn sonst wird es teuer.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Es wird, wie so oft am Lampenträger liegen. Blickt an einer Seite das Schlusslicht 3 mal kurz auf, ist dieser Lampenträger defekt. Ein Austausch kostet beim Avantgarde (also LED) ca. 50,- € bei Selbstmontage. Dauer ca. 15 Minuten

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Zitat:

Original geschrieben von dadisaid

Hallo,

ich habe seit kurzem eine kommende und gehende Anzeige im KI. Bei mir steht da Bremslicht rechts und links, Schlußlicht rechts und links, Ersatzlicht aktiviert.

Wenn diese Anzeige kommt, brennen die Lampen an der KOfferraumklappe. Ist die Anzeige weg, brennen die normalen Lampen.

Habe schon alles mögliche versucht. Habe die Lampen überprüft, scheinen i.O. zu sein, da sie ohne Fehleranzeige brennen. Habe schon auf anraten den Bremslichtschalter gewechselt, immer noch das gleiche Problem.

Wer kann mir sagen woran das liegt. In der Fehleranzeige steht manchmal 2, 4 oder 6 Störungen. Bin für jeden gguten RAt dankbar, denn bevor ich zum :) fahre, will ich einiges ausschließen, denn sonst wird es teuer.

ja, die linke Seite blinkt manchmal, wenn die Fehleranzeige da ist. Aber wie oft, weiß ich nicht ich werde mich mal darum kümmern und dann Bescheid geben.

ich hatte letztens das gleiche mit dem ersatzlicht, habe dann rechtes rücklicht aussen gegen neues ersetzt (umme 22-24€ kein LED hab nur elegance) seit dem ist ruhe.

War die rücklichtbirne durch, passierte nach waschanlage.

Hallo, dann kannst du davon ausgehen, dass der linke Lampenträger defekt ist, wahrscheinlich kalte Lötstelle oder Platinenbruch (bei LED). So war es bei unseren und einigen anderen auch.

Zitat:

Original geschrieben von dadisaid

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Es wird, wie so oft am Lampenträger liegen. Blickt an einer Seite das Schlusslicht 3 mal kurz auf, ist dieser Lampenträger defekt. Ein Austausch kostet beim Avantgarde (also LED) ca. 50,- € bei Selbstmontage. Dauer ca. 15 Minuten

Zitat:

Original geschrieben von dadisaid

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

 

ja, die linke Seite blinkt manchmal, wenn die Fehleranzeige da ist. Aber wie oft, weiß ich nicht ich werde mich mal darum kümmern und dann Bescheid geben.

am 12. Juli 2012 um 12:00

Das kannste eindeutig sehen. Setz deine Frau in´s Auto und laß sie auf die Bremse treten. Die Funktionierende Seite leuchtet noch kurz auf, bevor das Ersatzlicht innen aktiviert wird. Somit weißt du, welche Seite defekt ist. Seitenverkleidung raus, Rückleuchte raus, Lampenträger wechseln, gut is

Aber ganz genau

 

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

Das kannste eindeutig sehen. Setz deine Frau in´s Auto und laß sie auf die Bremse treten. Die Funktionierende Seite leuchtet noch kurz auf, bevor das Ersatzlicht innen aktiviert wird. Somit weißt du, welche Seite defekt ist. Seitenverkleidung raus, Rückleuchte raus, Lampenträger wechseln, gut is

am 2. April 2016 um 11:15

hallo habe das selbe problem wie dadisaid meine frage: stoplicht am w211 bj 2006 rechts und links kommt fehleranzeige im KI ich habe den lampenträger gewechselt ,ist neu trotzdem die fehlermeldung wenn ich den lampenträger anstecke leuchtet das stoplicht kurz auf ,kann mir jemand sagen was der fehler ist

Zitat:

@dadisaid schrieb am 11. Juli 2012 um 21:53:22 Uhr:

Hallo,

ich habe seit kurzem eine kommende und gehende Anzeige im KI. Bei mir steht da Bremslicht rechts und links, Schlußlicht rechts und links, Ersatzlicht aktiviert.

Wenn diese Anzeige kommt, brennen die Lampen an der KOfferraumklappe. Ist die Anzeige weg, brennen die normalen Lampen.

Habe schon alles mögliche versucht. Habe die Lampen überprüft, scheinen i.O. zu sein, da sie ohne Fehleranzeige brennen. Habe schon auf anraten den Bremslichtschalter gewechselt, immer noch das gleiche Problem.

Wer kann mir sagen woran das liegt. In der Fehleranzeige steht manchmal 2, 4 oder 6 Störungen. Bin für jeden gguten RAt dankbar, denn bevor ich zum :) fahre, will ich einiges ausschließen, denn sonst wird es teuer.

Ließ mal die Fehlermeldung richtig da deine Interpretation was da stand nicht richtig ist. Es ist nur eine Seite defekt und wenn du genau liest und das gelesene verstehst wird dir schnell klar welche Seite defekt ist. Dein Auto aktiviert dann die Ersatzlichtfunktion damit es weiterhin Synchron aussieht. Auch das steht im KI.

@Mackhack

Du antwortest der falschen Person auf den falschen Beitrag... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzeige Schlusslicht - Bremslicht im KI