ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. anzeige oder nicht?

anzeige oder nicht?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:02

hallo zusammen

eben hab ich was erlebt was mir so wirklich nochnicht untergekommen ist in meiner (immerhin) 7 jährigen auto und motorradkarriere...

also ich war mit dem motorrad im schwarzwald unterwegs. irgendwo fuhren einsam und alleine 2 autos. vorne ein kleinwagen hinten ein MB. die sind relativ langsam mit 60 oder so hintereinander hergefahren. auf ner kurzen geraden zwischen 2 kurven (gibt ja fast nix anderes als das im schwarzwald) wollte ich erstmal den mb überholen. hätte auch super gepasst wenn der autofahrer nicht genau als ich an ihm vorbei war und gerade wieder reinziehen wollte plötzlich dem anderen auto EXTREM dicht aufgefahren wäre. das war volle absicht - der muss mich gesehen haben schliesslich war ich schon vor ihm.

und jetzt stellt euch vor ihr fahrt auf der gegenfahrbahn auf ne nicht einsehbare linkskurve zu. links felsen rechts auto. zum noch das andere auto zu überholen wars zu spät, zum noch abbremsen eigentlich auch (bis ich kapiert hab was eigentlich abgeht war ich der kurve schon gefährlich nahe)

über heftig. wirklich.

dann habe ich mich ultra knapp schon fast in der kurve richtig hardcore zwischen die 2 autos gequetscht. der abstand zwischen denen 2 war so gering dass wir eigentlich kollidiert wären wenn er nicht im aller letzten moment noch gebremst hätte - aber auf der gegenfahrbahn mit schräglage in eine kurve fahren.... die man nicht einsieht...glatter selbstmord auf raten

 

das hat mich total umgehauen.

dann - ging hinter mir das über hupkonzert los. ein GEHUPE dafür dass er mich absolut bescheuert in gefahr gebracht hat.

vor dem gehupe war ich nur absolut platt, aber danach...war es plötzlich als hätte irgendjemand nen knopf gedrückt. ich bin auf der nächsten geraden vor seinem auto angehalten und hab ihn gefragt ob er eigentlich spinnt. dann besitzt DER noch die dreistigkeit zu sagen wenn ich nich wegfahre zeigt er mich an wegen nötigung???? ich schwöre euch wenn sich der typ aus seiner karre rausgetraut hätte hätte ich ihm die fresse poliert...weil irgendwo hörts auf.

wir alle machen mal fehler. aber DAS....sowas hab ich nochnicht erlebt.

mir ist bewusst dass das nicht in ordnung war dass ich ihn ausgebremst habe. aber erstens war ich in dem moment total neben der kappe, und als das gehupe losging....is bei mir wirklich eine sicherung durchgebrannt.

weiss jetzt au nich was ich machen soll....

um ehrlich zu sein hätte ich ihm ne beule in sein scheiss auto treten sollen...dafür dass er mich bei der aktion hätte umbringen können....und dann wär jetzt wenigstens klar was passiert (polizei usw...)

so hab ich jetz keine ahnung ob der nich selbst zur polizei rennt und denen was weis ich erzählt...

so long...

mfg Alex

 

ps: weiss leider das kennzeichen nichtmehr, nurnoch landkreis, farbe und marke des autos, und wie der typ aussah...

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 12:02

ich verstehe überhaupt nicht wie du dir vorstellst dass das abgelaufen ist. aber gut, das zeigt eben auch wie unterschiedlich man sowas sehen kann. allerdings interpretierst du schon ziemlich viel rein.

ich verstehe nicht warum ich den abstand zwischen den 2 nich genau hätte einschätzen können. hab ja beide auf der geraden gesehen und bin auch schon ein paar kurven hinderhergegondelt. und ich mein, man kann sich beim besten willen nicht SO grob verschätzen dass es wechselt von "passt gut" zu "nichtmal motorrad passt dazwischen". und nach dem prinzip hoffnung "der wird schon platz machen" überhole ich nicht, und schon garnicht im schwarzwald mit enger strasse, auf einer seite felsen und auf der anderen seite wahlweise fiese leitplanke oder abhang...neee echt ned

wenn es irgendwas gibt was ich erklären kann um das in deinen augen glaubhafter zu machen, nur zu dann frag!

am 23. Oktober 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

... also warum verlassen wir uns nicht auf das, was er uns erzählt? Schließlich hat er extra dafür einen Thread eröffnet.

weil das manchmal hier im MT so üblich ist, direkt das Gegenteil des Beschriebenen anzunehmen ... Beispiel dafür gibt einige…

… klar kann man das, was einer hier erzählt bezweifeln ... nur dann macht es wenig Sinn über das Beschriebene zu diskutieren, wenn man dirkt davon ausgeht, dass es ja wahrscheinlich ganz anders gewesen sein kann.... was es aber dennoch trotzdem sein kann.

Wenn sich jemand schon die Mühe macht, hier seinen „Vorfall“ zu schildern, sollten wir vielleicht erstmal das Geschriebene für wahr halten um dann auch über das Thema zu diskutieren ... würde die Gegendarstellung des Betroffenen ebenfalls hier stehen, könnten wir beides vergleichen ... so aber haben wir nur eine Seite ... diese dann direkt als falsch zu deklarieren macht im Sinne der Diskussion nicht viel Sinn ... das die Geschichte trotzdem 2 Seiten haben kann, sei hiermit jedoch nicht bestritten. ;)

@ RolexTM

hast Du Dir inzwischen überlegt, ob Du es zur Anzeige bringst, oder lässt Du die Sache auf sich beruhen?

Logisch ist das eine rein subjektive Darstellung, also kann man auch nur unter der Annahme antworten dass das tatsächlich so gewesen wäre - dabei war ja schliesslich keiner.

Und ob gasgegeben oder nicht, wenn kein Motorrad dazwischenpasst war der Benz erheblich zu dicht drauf und hat damit den Vorausfahrenden wie den Motorradfahrer erheblich gefährdet.

Problem bei Autofahrern leider oft dass die das Beschleunigungsvermögen eines Motorrades unterschätzen. Wahrscheinlich dachte er so ein Idiot das reicht nie und wollte mit dem Gasgeben das Überholen unterbinden und hat dabei das Motorrad gnadenlos unterschätzt. Nur weil man mit dem Auto nicht sicher überholen kann muss das nicht für ein Motorrad gelten.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

So ein Schwachsinn, nur weil der es so erzählt . Fakt ist doch, daß er vor einer Kurve in einer unübersichtlichen Situation überholt hat und den Abstand zwischen den Autos garnicht genau abschätzen konnte. Daß der MB Fahrer Gasgegeben hat kann er nur subjektiv wahrnehmen . Das ganze ist eine Schutzbehauptung und der einzige ,der hier eine Gefährdung herbei geführt hat, ist der Motorradfahrer .

buba

Du hast wohl noch nie erlebt, das jemand _WIRKLICH_ 'ne Lücke zu gemacht hat, oder?!

Und ja, sowas kommt durchaus vor, das es einige *nette/intelligente Leute* gibt, die die Lücken _ABSICHTLICH_ schließen und danach wild am hupen/blinken/whatever sind...

Selbst schon erlebt, einmal als Beifahrer, einmal als Fahrer.

Bisher konnte ich so ein Fehlverhalten aber _NUR_ bei älteren Herrschaften beobachten, die zufälligerweise nicht selten einen Benz bewegen...

am 23. Oktober 2006 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Bisher konnte ich so ein Fehlverhalten aber _NUR_ bei älteren Herrschaften beobachten, die zufälligerweise nicht selten einen Benz bewegen...

Nur Alte ... das ist doch wieder diskriminierend ... das es einige Alte wie auch Junge und Mittlere sowie selbst die Fahrschule (mit Fahrschul-Benz in beobachteten Fall:)) machen ... das sei kaum bestritten ;)

Man sieht aber auch genug Motorradfahrer die sich beim Überholen in Kuren zwischen und neben Autos drängen, wo eigentlich kein Platz ist .. auch wenn wir im Threadfall NICHT davon ausgehen.

... komisch aber, dass sobald eine Frau, ein Schwede/Däne oder Opa im Spiel ist, du ebenfalls sofort eine der jeweiligen geschriebenen Geschichte widersprechende Vorfallmöglichkeit parat hast ... dann argumentiert du nicht anders als cruiserbuba in diesem Thread ... *wie war das noch … wer im Porzellanladen sitzt, soll nicht mit Fernlenk-Huschraubern spielen ... oder so ... :D*

OK, ich ziehe mich zurück, weil ich einsehe, daß meine Argumente totaler Quatsch sind. Ich wünsche dem Motorradfahrer und allen, die genau so handeln , alles Gute.

Mögen sie immer eine Lücke finden, sei es auf kosten Unschuldiger.

By,by hier

buba

am 23. Oktober 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

OK, ich ziehe mich zurück, weil ich einsehe, daß meine Argumente totaler Quatsch sind.

Deine Argumente sind KEIN Quatsch! Sie treffen auf jede Menge an Geschehnissen zu. Wahrscheinlich sogar in einer Vielzahl solcher Vorkommisse.

Hier allerdings wissen wir es nicht … und ich gehe davon aus, dass der Threadersteller die Wahrheit sagt. Vielleicht irre ich mich darin, aber anders denke ich, kann man sich hiermit im Thread nicht auseinandersetzen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

...Bisher konnte ich so ein Fehlverhalten aber _NUR_ bei älteren Herrschaften beobachten, die zufälligerweise nicht selten einen Benz bewegen...

Da diese aber zu einem großen Teil einen 200er Diesel fahren, ist es völlig unerheblich, ob sie nun beim überholtwerden Gas geben oder nicht.

Zahn

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Nur Alte ... das ist doch wieder diskriminierend ... das es einige Alte wie auch Junge und Mittlere sowie selbst die Fahrschule (mit Fahrschul-Benz in beobachteten Fall:)) machen ... das sei kaum bestritten ;)

Nö, eine Feststellung.

Allgemein scheints eher das jüngere eher mal zurückstecken als ältere, je jünger, desto weniger 'gegenwehr', wenn man sie auf Fehlverhalten hinweist, ev. gibts noch 'ne Entschuldigung...

Aber diskutieren musst ich eher mit älteren Herrschaften, die bei Oma vorm Haus parkten (ok, jüngere parken da garnicht erst)...

Oder andersrum:

Die Kategorie die meint die perfektesten aller Autofahrer zu sein, 200 Jahre ohne Unfall und Strafzettel unterwegs, das sind die schimmsten...

Deswegen wärs in diesem Falle nicht schlecht, wenn der Benz Fahrer mal ein Informationsblatt von der entsprechender Stelle zum Fehlverhalten bekommen würde...

Manchesmal reichts, wenn da steht: 'ihnen wird folgendes zur last gelegt' und dann aufm nächsten Zettel über die Folgen dieses Fehlverhaltens aufgeklärt wird, damit derjenige ganz genau weiß, das er, wenn er angezeigt werden würde und es Zeugen gibt, den Lappen los wär und wenn was passieren würde, im Bau landet denn ich geh einfach mal davon aus, das dieser 'nette Herr' so eine Scheiße aufgrund von Dummheit gemacht hat...

am 23. Oktober 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

Die Kategorie die meint die perfektesten aller Autofahrer zu sein, 200 Jahre ohne Unfall und Strafzettel unterwegs, das sind die schimmsten...

Deswegen wärs in diesem Falle nicht schlecht, wenn der Benz Fahrer mal ein Informationsblatt von der entsprechender Stelle zum Fehlverhalten bekommen würde...

nun ja die "quasi perfekten Autofahrer" finden sich nicht "nur" unter den Alten, wie ich immer wieder feststelle ... aber Alterssturheit ist keine Einbildung, sondern es gibt sie sicherlich auch im Straßenverkehr ;)

Wenn der Benzfahrer sein Fehlverhalten vor Augen geführt bekommt, fändt ich das auch ganz gut, nur denke ich, dass eine Anzeige in dem Fall nicht viel bringt und unter Umständen auch leicht nach hinten los geht ... schließlich hat uns RolexTM sein "leichtes Ausbremsen" ja auch nicht verschwiegen ... und der Benzfahrer wird dann seine Sicht (möglicherweise übertrieben) ebenfalls angeben ...

Moin,

ich wäre mir nichtmal ganz sicher - vielleicht hat auch der Kleinwagen vorne die Kurve für gefährlicher gehalten als sie war und deshalb stärker verzögert, als der Benzfahrer erwartet hatte - schon war die Lücke klein (30m Abstand sind da ja recht schnell weg).

Für meinen Geschmack wird hier wie im Straßenverkehr viel zu oft davon ausgegangen, dass die anderen absichtlich irgendeinen Scheiß bauen, obwohl es auch ganz anders aussehen könnte. (man selbst macht ja nie Fehler)

MfG, HeRo

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Nö, eine Feststellung.

Allgemein scheints eher das jüngere eher mal zurückstecken als ältere, je jünger, desto weniger 'gegenwehr', wenn man sie auf Fehlverhalten hinweist, ev. gibts noch 'ne Entschuldigung...

Aber diskutieren musst ich eher mit älteren Herrschaften, die bei Oma vorm Haus parkten (ok, jüngere parken da garnicht erst)...

Oder andersrum:

Die Kategorie die meint die perfektesten aller Autofahrer zu sein, 200 Jahre ohne Unfall und Strafzettel unterwegs, das sind die schimmsten...

Deswegen wärs in diesem Falle nicht schlecht, wenn der Benz Fahrer mal ein Informationsblatt von der entsprechender Stelle zum Fehlverhalten bekommen würde...

Manchesmal reichts, wenn da steht: 'ihnen wird folgendes zur last gelegt' und dann aufm nächsten Zettel über die Folgen dieses Fehlverhaltens aufgeklärt wird, damit derjenige ganz genau weiß, das er, wenn er angezeigt werden würde und es Zeugen gibt, den Lappen los wär und wenn was passieren würde, im Bau landet denn ich geh einfach mal davon aus, das dieser 'nette Herr' so eine Scheiße aufgrund von Dummheit gemacht hat...

Oh je, Du tust mir ja echt leid. So neidisch auf die Benz -Fahrer ? Schön sparen, dann kannst Du dir im Alter auch einen leisten und die jungen Leute ärgern.

Das war nur noch mal rein Privat.

buba

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:13

naja. ich bin ja hinter ihm rausgezogen und habe voll beschleunigt. als ich dann hinter dem anderen wieder einscheren wollte (dachte ich hätte den merzedes schon ein gutes stück hinter mir gelassen) war er ja plötzlich neben mir und ist dem vorderen auto auf der stosstange gehangen. versteht du was ich meine - ich hab ja selbst voll beschleunigt und in dem moment wo ich ankam war plötzlich der merzedes auch da. das wird nicht funktioniert haben ohne dass er selbst gas gegeben hat. (denke ich)

@buba ich weiss nich was du willst. niemand hier hat über benz fahrer hergezogen. ist halt en blöder zufall dass der einen gefahren hat, aber mein gott dafür kann hier niemand was....schwamm drüber

am 23. Oktober 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

So ein Schwachsinn, nur weil der es so erzählt . Fakt ist doch, daß er vor einer Kurve in einer unübersichtlichen Situation überholt hat und den Abstand zwischen den Autos garnicht genau abschätzen konnte. Daß der MB Fahrer Gasgegeben hat kann er nur subjektiv wahrnehmen . Das ganze ist eine Schutzbehauptung und der einzige ,der hier eine Gefährdung herbei geführt hat, ist der Motorradfahrer .

buba

Ich sage nur:

Nach der Kurve ist vor der Kurve;)

am 23. Oktober 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Logisch ist das eine rein subjektive Darstellung, also kann man auch nur unter der Annahme antworten dass das tatsächlich so gewesen wäre - dabei war ja schliesslich keiner.

Und ob gasgegeben oder nicht, wenn kein Motorrad dazwischenpasst war der Benz erheblich zu dicht drauf und hat damit den Vorausfahrenden wie den Motorradfahrer erheblich gefährdet.

Problem bei Autofahrern leider oft dass die das Beschleunigungsvermögen eines Motorrades unterschätzen. Wahrscheinlich dachte er so ein Idiot das reicht nie und wollte mit dem Gasgeben das Überholen unterbinden und hat dabei das Motorrad gnadenlos unterschätzt. Nur weil man mit dem Auto nicht sicher überholen kann muss das nicht für ein Motorrad gelten.

Gruß Meik

Joah, ich hatte auch :eek: Augen gemacht als ich auf der AB ner Hayabusa mit 200 Platz gemacht hatte als mal eine ausreichende Lücke war und die dann Abzog wie deie meisten Autos es aus dem Stand nicht schaffen.

Ich hatte nochmal auf meinen Tacho geguckt und da stand tatsache was von über 200!

Zitat:

Und ja, sowas kommt durchaus vor, das es einige *nette/intelligente Leute* gibt, die die Lücken _ABSICHTLICH_ schließen und danach wild am hupen/blinken/whatever sind...

heute auch wieder erlebt. Blinker neben der Lücke gesetzt (der BMW hatte nichtmal Sicherheitsabstand) um anzuzeigen daß ich gerne nach rechts möchte und der BMW die Lücke hätte vergrößern können. Bin dann nach drei oder viermal blinken (das muß so, da ist nichts kaputt wenn es rhytmisch an und aus geht) rechts rüber, da hatte der BMW doch Gas gegeben!

Ich wollte direkt nach dem Tunnel rechts raus und bin auf einer leeren linken Spur ca 300 Meter gefahren, irgendwie hatten sich alle dicht an dicht mit 70 (80 erlaubt) auf der rechten Spur versammelt.

Aber das ist typisch für die berliner StadtAB, Sicherheitsabstand gibts nich, 98% sind sich selbst am nächsten.

Manche Leute glauben erst gar nicht wenn man ihnen Platz zum Einscheren gibt wenn sie den Blinker setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen