ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. anzeige oder nicht?

anzeige oder nicht?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:02

hallo zusammen

eben hab ich was erlebt was mir so wirklich nochnicht untergekommen ist in meiner (immerhin) 7 jährigen auto und motorradkarriere...

also ich war mit dem motorrad im schwarzwald unterwegs. irgendwo fuhren einsam und alleine 2 autos. vorne ein kleinwagen hinten ein MB. die sind relativ langsam mit 60 oder so hintereinander hergefahren. auf ner kurzen geraden zwischen 2 kurven (gibt ja fast nix anderes als das im schwarzwald) wollte ich erstmal den mb überholen. hätte auch super gepasst wenn der autofahrer nicht genau als ich an ihm vorbei war und gerade wieder reinziehen wollte plötzlich dem anderen auto EXTREM dicht aufgefahren wäre. das war volle absicht - der muss mich gesehen haben schliesslich war ich schon vor ihm.

und jetzt stellt euch vor ihr fahrt auf der gegenfahrbahn auf ne nicht einsehbare linkskurve zu. links felsen rechts auto. zum noch das andere auto zu überholen wars zu spät, zum noch abbremsen eigentlich auch (bis ich kapiert hab was eigentlich abgeht war ich der kurve schon gefährlich nahe)

über heftig. wirklich.

dann habe ich mich ultra knapp schon fast in der kurve richtig hardcore zwischen die 2 autos gequetscht. der abstand zwischen denen 2 war so gering dass wir eigentlich kollidiert wären wenn er nicht im aller letzten moment noch gebremst hätte - aber auf der gegenfahrbahn mit schräglage in eine kurve fahren.... die man nicht einsieht...glatter selbstmord auf raten

 

das hat mich total umgehauen.

dann - ging hinter mir das über hupkonzert los. ein GEHUPE dafür dass er mich absolut bescheuert in gefahr gebracht hat.

vor dem gehupe war ich nur absolut platt, aber danach...war es plötzlich als hätte irgendjemand nen knopf gedrückt. ich bin auf der nächsten geraden vor seinem auto angehalten und hab ihn gefragt ob er eigentlich spinnt. dann besitzt DER noch die dreistigkeit zu sagen wenn ich nich wegfahre zeigt er mich an wegen nötigung???? ich schwöre euch wenn sich der typ aus seiner karre rausgetraut hätte hätte ich ihm die fresse poliert...weil irgendwo hörts auf.

wir alle machen mal fehler. aber DAS....sowas hab ich nochnicht erlebt.

mir ist bewusst dass das nicht in ordnung war dass ich ihn ausgebremst habe. aber erstens war ich in dem moment total neben der kappe, und als das gehupe losging....is bei mir wirklich eine sicherung durchgebrannt.

weiss jetzt au nich was ich machen soll....

um ehrlich zu sein hätte ich ihm ne beule in sein scheiss auto treten sollen...dafür dass er mich bei der aktion hätte umbringen können....und dann wär jetzt wenigstens klar was passiert (polizei usw...)

so hab ich jetz keine ahnung ob der nich selbst zur polizei rennt und denen was weis ich erzählt...

so long...

mfg Alex

 

ps: weiss leider das kennzeichen nichtmehr, nurnoch landkreis, farbe und marke des autos, und wie der typ aussah...

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 23. Oktober 2006 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

 

Oh je, Du tust mir ja echt leid. So neidisch auf die Benz -Fahrer ? Schön sparen, dann kannst Du dir im Alter auch einen leisten und die jungen Leute ärgern.

Das war nur noch mal rein Privat.

buba

Hatte gestern auch nen neidischen ca 60 jährigen.

Der hatte seinen E240 T so beschissen geparkt, daß ich nicht hinter oder vor ihm parken konnte. Da hab ich meine Winterreifen in zweiter Reihe montiert. Hatte am linken Hinterrad gesessen und fragte mit gereiztem Unterton ob ich denn bald fertig bin.

Ich: "Ja, das Rad ist gleich dran. Aber ein kleiner Hinweis! Wenn sie platzsparend geparkt hätten, wäre ich nicht gezwungen die Reifen in zweiter Reihe zu montieren!"

Er: "Soll das jetzt ein Vorwurf werden?"

Ich: "Wenn sie so wollen, .... JA!"

Er: " Das laß ich mr nicht bieten, nuir weil ich nicht platzsparend parke, haben sie nicht das Recht in zweiter Reihe zu parken."

Ich: "Ich MÜSSTE es ja gar nicht, WENN SIE platzsparen geparkt hätten"

Er: "Sie kannten die vorherige Situation ja gar nicht!"

Ich: "Doch! Vor zweieinhalb Stunden hatte ich vor dem Skoda geparkt, vor mir ein BMW und der Polo steht schon seit drei Tagen so da!"

Ich hatte die Radmuttern noch fest gezogen...

Er: "... Wahrscheinlich auch nen Austauschmotor drin, was?"

Ich hatte überlegt was er damit meinte. Er hatte wohl die rot lackierten Bremssättel gesehen und die (Serien)Alus am Gehweg.

Ich hatte nur noch ein "Hä?" für ihn übrig.

Leider hatte ich zu spät geschaltet und ihm nicht gesagt, dasß mir meine 340 Newtonmeter völlig reichen.

Wahrscheinlich war er neidisch, daß er sich mit 23 nicht solch ein Auto leisten konnte.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

@buba ich weiss nich was du willst. niemand hier hat über benz fahrer hergezogen. ist halt en blöder zufall dass der einen gefahren hat, aber mein gott dafür kann hier niemand was....schwamm drüber

Du hast nicht über Benzfahrer hergezogen - aber lies mal ein paar der anderen Beiträge...

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich: "Ja, das Rad ist gleich dran. Aber ein kleiner Hinweis! Wenn sie platzsparend geparkt hätten, wäre ich nicht gezwungen die Reifen in zweiter Reihe zu montieren!"

Du kannst einem echt Leid tun. Wirst gezwungen, in zweiter Reihe zu parken, wirst gezwungen, rechts zu überholen - wirst du auch gezwungen, Leute platt zu trampeln, wenn sie dir im Weg stehen?

MfG, HeRo

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:31

nich streiten!!! *tee mach* wer will ne tasse?

schaut lieber die lange bundy nacht auf kabel 1 :D

jeder hat doch so PSEUDO vorurteile.... hey in jedem honda sitzt ein jugendlicher raser, alle langhaarigen sind bombenlegende drogenjunkies...

ich bin mir sicher dass hier niemand *richtige* vorurteile hat... man lässt halt mal nen bisschen vom stapel aber sowas sollte man doch nicht gleich auf die goldwaage legen...und das was ich gelesen hab über benzfahrer fand ich bis jetzt eigentlich eher zum schmunzeln... ;) zumindesz der mit dem "ist doch egal ob er gas gibt oder nicht"

jedem mensch der schlau genug ist nen pc zu bedienen ist auch klar dass nicht alle fahrer einer marke gleich sind ;)

Hab letztens auf der AB so eine Situation gehabt. Bin mit dem Benz mit 150km/h auf der linken Spur einer 2 Spurigen AB gefahren und hab beschleunigt, rechts wie immer alles voll mit LKW. Hatte da seit ca. einem km, seit ich durch ein langsames überholendes Fahrzeug bremsen musste einen Volvo hinter mir. War also am beschleunigen und der Volvo fährt mir auf ca. 3-5 m auf und macht ständig lichthupe. Konnte aber auch nicht nach rechts wegen der LKW. Als kurz frei war setzt er rechts zum überholen an (wir waren ca. 200 km/h schnell) und fahren etwa auf gleicher höhe in eine kurve ein. Dort hatte sich ein Stau gebildet. Ich Anker geworfen, er auf der rechten Spur neben mir auch. und drängelt sich dann 3 Autos vor mir in eine Lücke auf der Linken Spur! Hat ihm nich viel gebracht das dichte auffahren und das rechts überholen, vor allem da ich meine, dass 200 km/h wohl absolut ausreichend sind auf einer mehr befahrenen Autobahn! Hatte einen Zeugen im Auto und mir sein Kennzeichen gemerkt. Hab mir überlegt ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs anzuzeigen, hab es dann aber doch gelassen, weil eh nix bei rauskommt, und ich keinen Bock auf den ganzen Papierkrieg hatte und auch kleinen Bock Stunden bei der Polizei auf dem Revier für die Aussage zu sitzen. Hätte ihn allerdings schon gerne Angezeigt, allein um ihm mal zu zeigen was für ein rücksichtsloses verhalten er an den tag legt und er vielleicht doch geshockt darüber ist, dass er auf einmal Post von der Polizei bekommt und zur Befragung aufs Revier geladen wird und er dadurch vielleicht sein Verhalten ein wenig umstellt!

Gruß

am 23. Oktober 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Moin,

 

Du hast nicht über Benzfahrer hergezogen - aber lies mal ein paar der anderen Beiträge...

 

Du kannst einem echt Leid tun. Wirst gezwungen, in zweiter Reihe zu parken, wirst gezwungen, rechts zu überholen - wirst du auch gezwungen, Leute platt zu trampeln, wenn sie dir im Weg stehen?

MfG, HeRo

Wenn ich nicht gezwungen werde rechts zu überholen, werde ich halt gezwungen mein Tempo an jemanden anzupassen der Angst oder was auch immer hat und nicht rechts fährt.

Wenn der Benzfahrer mich nicht zum zweite Reihe parken zwingt, dann halt dazu, daß ich woanders nach nem Parkplatz suchen muß (und wohl keinen gefunden hätte, in diesem Fall hätte ich ihn dann aber garantiert angezeigt) und meine Winterreifen wenn überhaupt an einem anderen Tag montieren muß.

 

Die Bundy-Nacht kann ich net sehen, muß 4.30 aus dem Bett (das mache ich aber freiwillig wegen Arbeit) ;) Ach und Tee ist wegen dem Coffein um diese Uhrzeit auch nich gut wenn man schlafen will.

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

nich streiten!!! *tee mach* wer will ne tasse?

jedem mensch der schlau genug ist nen pc zu bedienen ist auch klar dass nicht alle fahrer einer marke gleich sind ;)

Richtig, das unterschreib ich so :)

(wollte dir nur bestätigen, dass du keine "Vorurteile gegen Benz-Fahrer" losgelassen hast)

MfG, HeRo

am 23. Oktober 2006 um 21:39

Ich hab nen AMD-Athlon drin, kann jetzt jemand was (ohne zu Spioniren ;)) was über mein Internetverhalten sagen? :D

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

jedem mensch der schlau genug ist nen pc zu bedienen ist auch klar dass nicht alle fahrer einer marke gleich sind ;)

Naja, das 'Problem' beim Benz ist halt, das sich einige Leute sich so ein Gefährt für ihren 'Lebensabend' kaufen, getreu dem Motto: 'einmal in meinem Leben will ich mal 'nen Benz gefahren sein', das ist ein großteil der Benzfahrer, der andere sind die die das Auto von der Firma gesponsort bekommen, der Rest interessiert kaum jemanden...

Der Umkehrschluss geht halt meist in die Hose, wie z.B. der Baum ist grün, aber nicht alles was grün ist, ist auch 'nen Baum ;)

am 24. Oktober 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Naja, das 'Problem' beim Benz ist halt, das sich einige Leute sich so ein Gefährt für ihren 'Lebensabend' kaufen, getreu dem Motto: 'einmal in meinem Leben will ich mal 'nen Benz gefahren sein', das ist ein großteil der Benzfahrer, der andere sind die die das Auto von der Firma gesponsort bekommen, der Rest interessiert kaum jemanden...

Der Umkehrschluss geht halt meist in die Hose, wie z.B. der Baum ist grün, aber nicht alles was grün ist, ist auch 'nen Baum ;)

Wenn ich Benz fahren will, ruf ich nen Taxi :D

Aber manch einer Kauft auch nen Benz aus Überzeugung, nich wegen der eingebauten Vorfahrt.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 22:21

jaa...wenn man unbedingt wollte könnte man vielleicht schon sagen - ältere fahrer sind tendenziell vielleicht eher sturer, jüngere rasen dafür vielleicht mehr. wenn man dann hinzuzieht dass so ein klassisch eckiger benz vielleicht eher von älteren leuten gefahren wird, sind halt alle benz fahrer stur und alle hondafahrer rasen ;)

Ich bin nicht stur - und auch nicht alt oder Taxifahrer! :eek: :D

Genausowenig verbringe ich grad meinen Lebensabend, mein Benz ist auch kein Firmenwagen sondern bar bezahlt, nen Hut hab ich beim Fahren auch nicht auf.

Gruß Meik

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 22:36

ich habe meine vorurteile. bitte verwirre mich nicht mit tatsachen. :D

am 25. Oktober 2006 um 9:48

Den Wahnsinn einiger Mororradfahrer erlebe ich jeden Tag auf der Landstraße. Bestes Beispiel PKW-Kolonnen hinter LKWs. Selbst wenn alle Fahrer den Sicherheitsabstand eingalten ändert sich dieser trotzdem ständig. motorradfahrer versuchen dann ständig die Lücken im Gegenverkehr auszunutzen, um zu überholen. Wenn ich während mein Vordermann langsamer wird noch überholt werde ist der übliche 40m-Abstand bei 80km/h schnell bei 20m. Und genau dort quetscht sich der Motorradfahrer noch rein.

Aus Sicht des Benzfahrers lautet das ganze in etwa so:

Vor mir fuhr ein langsameres Fahrzeug, daß am anfang der Gerade beschleunigte, also habe ich auch beschleunigt. mein Vordermann ist dann vor der nächsten Kurve von Gas gegangen. Inzwischen wollte mich ein Motorradfahrer überholen. Dieser Idiot ist hat sich dann zwischen uns reingedrängelt, so daß ich stark bremsen mußte.

Um bei 60km/h jemanden zu überholen mußt du 30+5+30m mehr fahren können pro halber Gerade. der Benz muß zu seinem Vordermann mindestens 65m Abstand haben. beim Einscheren mußt du wieder auf 60km/h runtergebremst haben! Schon der Fakt mit der kurzen Gerade verbietet manchmal das Überholen.

@RolexTM

Wäre dir in diesem Fall was passiert: Wer hätte wohl die Schuld bekommen und wem hätte es was genützt? Wenn der Vordermann gasgibt, einfach den Überholvorgang abbrechen! Noch einfacher ist es auf eine Gerade zu warten und dann beide zu überholen. Vielleicht wollte der Benz auch einfach nur den PKW vor sich überholen und hat deshalb gas gegeben und deinen Überholvorgang erst später bemerkt?

Und im Zweifellsfall wird diese Geschichte auch der andere Autofahrer bestätigen, weil ja Motorradfahrer alles Raser sind... So oder so ähnlich würde mich das jedenfalls nicht wundern.

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 13:57

naja der benzfahrer hätte nicht überholen können. für nen auto wärs schon kurz gewesen.... oder anders - wenn er hätte überholen wollen dann vielleicht mit ganz am anfang der gerade rausziehen und draufdrücken, aber doch nicht mit fast am ende der geraden hinter dem anderen auto ankommen.....

joh. also ob ich so den riesigen gesetzeskonformen abstand hatte weis ich nicht. aber es hat - ehm hätte - auf jeden fall auf jeden fall so gepasst dass man ohne übertriebene hektik oder super stark bremsen wieder hinter dem anderen einscheren konnte. abstände in metern schätze ich nichtmehr gern, hab schon immer gedacht ich fahre auf der AB zu dicht auf und beim nachmessen hat sich rausgestellt dass es eigentlich genau gepasst hat ;)

 

mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen