Anzeige Navigation
Hallo, die Standardanzeige des navi ist ja relativ dünn mit dem weißen Hintergrund . Gibt es da eine Möglichkeit die Anzeige bspw auf Satellit umzustellen um auch das Umfeld zu sehen wie es bei dem x3 der Fall war?
53 Antworten
Zitat:
@noa0024 schrieb am 10. April 2024 um 21:18:27 Uhr:
Also irgendwie antwortet niemand dem Themenstarter zu seiner Frage.
Also soweit ich weiß kann man nicht auf Satellitenansicht umstellen.
Jein. Wenn ich mit dem Zoom ganz weit raus gehe, dann schaltet er bei mir automatisch auf Satellitenansicht um. Zoome ich dann wieder rein, verschwindet diese aber auch wieder. Finde ich auch nicht so prickelnd und nicht zu Ende gedacht. Gerade in den unteren Zoomstufen würde mir die Satellitenansicht doch viel mehr helfen.
Sehe ich genauso. Ich vermisse die (optionale, wer sie nicht möchte, bräuchte sie ja auch nicht nutzen) Satellitrnansicjt in allen Stufen der Kobkurrenz.
Was mir sehr in der Anzeige fehlt, ist die aktuelle Höhe.
Anhand derer kann ich ganz gut berechnen ob ich ein Ziel mit vorhandenem Akku noch erreiche, bzw. ob ich noch etwas mehr Gas geben kann.
Audi z.B. zeigt dies bei den e-tron-Modellen an.
Das mit der Satelliten-Ansicht war bei BMW aber schon immer so. Ich hatte nun über zwei Jahre Google Maps im Auto (dank Android Automotive), ja, das sieht viel cooler aus, aber ob mir das jemals bei der Navigation geholfen hat? Da ist AR vermutlich wesentlich hilfreicher.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RPGamer schrieb am 12. April 2024 um 08:33:18 Uhr:
Das mit der Satelliten-Ansicht war bei BMW aber schon immer so. Ich hatte nun über zwei Jahre Google Maps im Auto (dank Android Automotive), ja, das sieht viel cooler aus, aber ob mir das jemals bei der Navigation geholfen hat? Da ist AR vermutlich wesentlich hilfreicher.
Muss man ja nicht nutzen, wenn optional. Ich fand es in vielen Situationen schon hilfreich in der Vergangenheit bei anderen Herstellern.
BTW Wie passt Dein erster Satz zum TE im ersten Poste "Umfeld zu sehen wie es bei dem x3 der Fall war?"
Kenne selbst das "immer so bei BMW nicht" (was aber ja auch nicht heißen muss, dass man das daher nie ändern/verbessern könnte) aber kenne auch die genannte Sicht aus dem X3 nicht.
Ja dass hatte der F11 ab 2km Radius. Jetzt beim Neuen nicht mehr.
Ich kann mir vorstellen, dass Google dafür Lizenzgebühren verlangt von Firmen.
Dass wollte sich BMW wohl sparen.
Hat man ja eh bei Android Auto.
So mein Gedankengang.
Früher gab es Maps wohl noch umsonst oder die Gebühr war nicht so hoch für BMW.
Die Kartenansicht ist halt jetzt einfach und übersichtlich.
ENTDECKE NEUE FUNKTIONEN MIT BMW DIGITAL PREMIUM – geteilt von der My BMW App
https://www.bmw.de/.../...ed-drive-digital-premium-uebersicht.html?... Jetzt wird es wohl BMW Maps geben.......
Zitat:
@rtk1972 schrieb am 19. April 2024 um 12:53:50 Uhr:
das ist schon ein kompletter Witz wie schnell mein IX zum alten Eisen gehört mit OS 8......
Ratz Fatz. Müsste er aber nicht....
Wenn ich mir die Tabelle auf der verlinkten Seite anschaue, haben wir die meisten von den Features in unseren iX schon heute.
- Vekehr auf der gesamten Karte geht
- 3D Bulidings habe ich
- Enhanced Parking Info habe ich
- Traffic Camera Info kann ich zubuchen
- Video Streaming Platform habe ich - YouTube, Bundesliga, Tivo
- AirConsole habe ich
- Data Connectivity - Habe ich über E-Sim
- Automated Habits - Habe ich
Was fehlt sind Third Party Apps. Aber das wussten wir ja schon vorher, da 8.5 im Gegensatz zu 9.0 nicht auf Android basiert. Die anderen Sachen sind nicht wirklich relevant.
Ich würde den iX noch nicht alten Eisen zählen. Wir wahren einfach nur lange der Zeit vorraus ;-)
Zitat:
das ist schon ein kompletter Witz wie schnell mein IX zum alten Eisen gehört mit OS 8......
Was genau ist dein Problem mit OS8?
Fehlt dir irgendwas?
Beim OS9 wirst du jeden Monat für 10 Euro zur Kasse gebeten, beim OS8 nicht.
Und wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, hat Os8 bis auf 3rd Party Apps bisher auch alles was OS9 hat.
Nur weil es namentlich von BMW schlecht gelöst wurde, heißt es nicht, dass dein OS8 „alt“ ist. Was denken sich dann bitte X3 und X4 Fahrer, die haben immer noch OS7, wenn sie jetzt bestellen.
Und OS8 bekommt ja auch weiterhin Updates. Und es ist ja wohl in der Natur der Sache, dass man nach einer gewissen Zeit kein „aktuelles“ Fahrzeug mehr hat. Irgend ein LCI oder neues Modell kommt immer und dann wird man wieder ein „veraltetes“ Modell fahren.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 19. April 2024 um 16:11:39 Uhr:
Zitat:
das ist schon ein kompletter Witz wie schnell mein IX zum alten Eisen gehört mit OS 8......Was genau ist dein Problem mit OS8?
Fehlt dir irgendwas?Beim OS9 wirst du jeden Monat für 10 Euro zur Kasse gebeten, beim OS8 nicht.
Und wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, hat Os8 bis auf 3rd Party Apps bisher auch alles was OS9 hat.
Nur weil es namentlich von BMW schlecht gelöst wurde, heißt es nicht, dass dein OS8 „alt“ ist. Was denken sich dann bitte X3 und X4 Fahrer, die haben immer noch OS7, wenn sie jetzt bestellen.
Und OS8 bekommt ja auch weiterhin Updates. Und es ist ja wohl in der Natur der Sache, dass man nach einer gewissen Zeit kein „aktuelles“ Fahrzeug mehr hat. Irgend ein LCI oder neues Modell kommt immer und dann wird man wieder ein „veraltetes“ Modell fahren.
Mir fehlt bspw. Augemented View im Hauptdisplay. Auf Youtube kann ich ja noch verzichten, aber ist halt ärgerlich das sowas zum Beispiel auf 8.0 nicht mehr geht.