ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Anzeige Navigation

Anzeige Navigation

BMW X2 F39

Ist richtig oder normal beim X2 das bei Tempo 30 Zonen mit Zeitbegrenzung dies nicht angezeigt wird ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es ist leider so. Kommt eventuell noch auf die Ausstattung an, aber bei mir werden Zeitbegrenzte Schilder auch nicht als solche erkannt. Sprich, er sieht nur die 30. Leider trifft das auch auf andere Fahrzeuge zu. Ist in vielen Youtube Videos quer durch die Bank zu sehen.

Ich weiß nicht genau, was mit "wird nicht angezeigt" gemeint ist, aber bei mir funktioniert es bei der Tempo 30 Zone um die Ecke. Ob es Überall funktioniert oder evt. gar nicht Kamerabasiert, sondern nur aufgrund von Navidaten - keine AHnung.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 8. Oktober 2021 um 18:54:25 Uhr:

Ich weiß nicht genau, was mit "wird nicht angezeigt" gemeint ist, aber bei mir funktioniert es bei der Tempo 30 Zone um die Ecke. Ob es Überall funktioniert oder evt. gar nicht Kamerabasiert, sondern nur aufgrund von Navidaten - keine AHnung.

Die Zeitbegrenzung wird nicht erkannt. Temp 30 oder auch andere Limits werden erkannt, aber nicht, das das Tempolimit eben nur in einer bestimmten Zeit gilt.

Sowas hier: https://www.google.com/url?...

Jo Danke.

Ist schade beim F40 funzt das und beide haben eigentlich das gleiche Update bekommen.

Dann scheint wohl an der Kamera im Zusammenhang mit dem Navi zu liegen.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 8. Oktober 2021 um 18:54:25 Uhr:

............................................. Ob es Überall funktioniert oder evt. gar nicht Kamerabasiert, sondern nur aufgrund von Navidaten - keine AHnung.

hallo,

es werden sowohl Navi-Daten wie auch kamerabasierte Daten verwendet. Ohne kamerabasierte Daten könnten z.B. keine temporären Geschwindigkeitsbeschränkungen wie z.B. bei Baustellen erkannt werden. Allerdings werden zusätzliche Angaben wie z.B. von "Montag bis Freitag" oder auch von .. bis ... Uhr zumindest von meinem X2 nicht erkannt. Wurde aber auch schon geschrieben.

gruss

mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen