ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Anzeige "Bremsbeläge müssen erneuert werden" im Display

Anzeige "Bremsbeläge müssen erneuert werden" im Display

BMW X2 F39
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 9:16

Liebe Forumsgemeinde, seit gestern erscheint bei uns im Display die Anzeige "Bremsbeläge müssen erneuert werden" und "gemäßigt weiterfahren". Meine Frau hat nun Angst, mogen mit dem Wagen zu einem Verwandtschaftsbesuch zu fahren (500 km hin und zurück). Ich hingegen vermute, dass es sich um eine Anzeige handelt, die automatisch erscheint, noch deutlich bevor die Beläge tatsächlich völlig abgefahren sind. Vielleicht liest ja hier der/die eine oder andere mit, der sich mit dieser Serviceanzeige auskennt und entweder meine Vermutung oder die SOrgen meiner Frau bestätigen kann.

Wie auch immer, wünsche ich allen, die meine Frage angeklickt haben, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Bremsbeläge beim X2 haben einen "Verschleißkontakt", sobald der anspricht ist eigentlich nicht mehr soviel da.

500km sollten aber definitiv kein Problem sein.

Ich habe meine Brembeläge auch einige Wochen überzogen, ohne Probleme. Die Anzeige heißt ja nicht, dass das Auto nicht mehr bremst.

500km null Problem !!!!

Wenn da steht "gemäßigt weiterfahren", dann kann man das auch machen.

 

Ansonsten stünde da: "Sofort anhalten. Keine Weiterfahrt möglich. Werkstatt kontaktieren."

 

Also ohne einen Blick auf die Beläge innen und außen zu werfen kann dir keine sagen wie lange du noch fahren kannst. Ansonsten besteht das Risiko das die Beläge runter sind und du Eisen auf Eisen fährst.

Bei BMW eingeplant stets ca. 2.000 km Rest bei normaler Fahrweise, kein Track.

So was kann ja auch im Urlaub fern ab Auftreten. Heimfahrt eben möglich.

Entspannte Feiertage.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 12:35

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Meine Frau sieht der morgigen Fahrt nun etwas gelassener entgegen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Anzeige "Bremsbeläge müssen erneuert werden" im Display