1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzeige Motorhaube nicht geschlossen im KI

Anzeige Motorhaube nicht geschlossen im KI

Mercedes E-Klasse S211

Es geht um einen S211 E500 Bj 2003. Seit heute habe ich die oben erwähnte Anzeige im KI stehen. Der Wagen war bei meinem Schrauber um alle Wellendichtringe am Getriebe zu erneuern. Jetzt habe ich die erwähnte Anzeige. Kann man das ausprogrammieren? Ich brauche diesen Blödsinn nicht.

22 Antworten

Wer liest, ist klar im Vorteil. Schau mal weiter oben. Da steht es.

Der Schalter wird nur bei Fahrzeugen mit EDW verbaut

Zitat:
@svburke schrieb am 18. Mai 2025 um 12:50:10 Uhr:
Wer liest, ist klar im Vorteil. Schau mal weiter oben. Da steht es.

Sprichst Du von Dir? Hätte es wo gestanden, würde ich auch nicht fragen. Es wurde lediglich etwas von einem Mopf KI erwähnt und das dort keine Meldung/Anzeige erfolgt.

Danke @ME 109 flyer👍

Zitat:
@Mackhack schrieb am 18. Mai 2025 um 19:17:14 Uhr:
Deiner hat keine da keine EDW laut Datenkarte verbaut ist. Ab Mopf mit EDW kommt die Meldung auch nicht mehr wie bereits geschrieben da die Software im KI geändert wurde.

Auch danke an Dich! Das hieße ja, dass es ab Mopf auch keinen Haubenschalter mehr gibt?

Hier die Teile# wer es braucht A2038219251

Für 20€ auch noch bezahlbar für Benz Verhältnisse.

Doch weil er für die Alarmanlage da ist um zu detektieren wenn jemand an einem verschlossenen Auto die Haube unsachgemäß öffnet. Nur wird eben die Meldung im KI nicht mehr während der Fahrt angezeigt.

Allerdings muss ich dazusagen ging noch nie der Alarm an wenn ich mal zu Testzwecken das Fahrzeug verschlossen habe und am Schalter eine offene Haube simuliert habe. Ob das wirklich alles so funktioniert wie es gedacht war ist fraglich.

Zitat:
@E320 schrieb am 18. Mai 2025 um 16:19:42 Uhr:
Sprichst Du von Dir? Hätte es wo gestanden, würde ich auch nicht fragen. Es wurde lediglich etwas von einem Mopf KI erwähnt und das dort keine Meldung/Anzeige erfolgt.
Danke @ME 109 flyer👍
Warum so aufgeregt?
Zitat:
@svburke schrieb am 18. Mai 2025 um 20:19:59 Uhr:
Warum so aufgeregt?

Alles gut ✌️

@Mackhack danke für 's teilen Deiner Expertise!

Deine Antwort