1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anzeige/Messung Motorölstand

Anzeige/Messung Motorölstand

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen,

ich fahre eine S213 E300d. Hatte ihn kürzlich beim ersten Service in der Werkstatt (Service A), in dessen Rahmen auch das Motoröl gewechselt wurde.
Danach zeigt mir die Motorölstandsanzeige im Menü (ich habe das Widescreen Display) ständig an, z. Zt. keine Funktion. Nach einem Tag hat er dann die Messung gemacht und angezeigt 1 l Öl nachfüllen ( und das direkt nach dem Service !).
War dann auch direkt wieder in der Werkstatt, die mir dann ihr Leid bzgl. der neuen Motoren geklagt haben (OM654 und OM 656). Ölmessstab gibt es keinen mehr, man muß sich also auf die Anzeige verlassen.
In der Werkstatt wurde dann etwas Öl nachgefüllt - ein Liter sei viel zu viel wurde mir gesagt, daher nur knapp einen halben Liter ! Nun wieder das gleiche Spiel. z.Zt keine Funktion. D.h. ich kann danach gar nicht direkt kontrollieren, ob nun genügen Öl drin ist, in der Werkstatt geht das ja dann anscheinend auch nicht. Da muß man sich drauf verlassen, daß die auf jeden Fall die richtige Menge einfüllen.
Muß also wieder bis morgen warten, bis ich nachschauen kann, da aktuell wieder Anzeige z.Zt. keine Funktion. Im Dümmsten Fall fahre ich nun 400k m und habe danach einen Motorschaden ???? Ich verlasse mich natürlich auf die Aussage des freundlichen Werkstattmitarbeiters, der sagte, daß ich ohne Bedenken fahren kann. Trotzdem, das ist doch absoluter Bullshit, was sich Mercedes bei diesem System gedacht hat.
Muß ich nun nach jedem Werkstatttermin mehrfach wieder hin, bis das alles wieder paßt ???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

17 Antworten

Also ich bin auch der Meinung, man sollte sich sehr kritisch mit E-Autos auseinandersetzen
aber jetzt klingt es irgendwie nach Verschwörungstheorie.

Falle ich auf eine plumpe Provokation herein?
Monarchien, Nazis und unsere aktuelle Gesellschaftsform in einen Topf zu werfen ist schon SEHR speziell!
Bloß weil die Förderung von E-Autos zu hinterfragen ist?!?!?

...und das hat was mit dem Thema, hier in dem Beitrag, zu tun?

Zitat:

@alphafisch schrieb am 20. November 2020 um 11:52:14 Uhr:

Also ich bin auch der Meinung, man sollte sich sehr kritisch mit E-Autos auseinandersetzen
aber jetzt klingt es irgendwie nach Verschwörungstheorie.

Falle ich auf eine plumpe Provokation herein?
Monarchien, Nazis und unsere aktuelle Gesellschaftsform in einen Topf zu werfen ist schon SEHR speziell!
Bloß weil die Förderung von E-Autos zu hinterfragen ist?!?!?

Ok, für Dich nochmal in anderen Worten: Egal welche Regierungsgform, Gesellschaftsform oder Epoche - nur Macht und Geld bestimmen die Richtung. Nicht die Sinnhaftigkeit.
Sind also E-Autos der richtige Weg? Vermutlich nicht.
Frage: Wem nützt es?
Jetzt verstanden?

Deine Antwort