Anzeige Klimaanlage im Display

Opel Astra J

Hallo!

Ich habe seit letzter Woche meinen neuen Astra ST... ein schönes Auto! 😉

Eingebaut ist das CD 400 - welches auch im Testwagen des Händlers eingebaut war.

Dort konnte ich allerdings auf dem Display dauerhaft die Temperaturanzeige der Klimaanlage (2-Zonen-Klimaautomatik)
oben in der Mitte sehen (jeweils für Fahrer und Beifahrer getrennt).

Jetzt sehe ich sie immer nur, wenn ich die Gradzahl verändere auf einer seperaten Anzeige.

Kennt jemand die Einstellung, sie dauerhaft kenntlich zu machen? Oder hatte ich Halluzinationen?? 😕

Freue mich auf Eure Hilfe!

Toto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joergmaas

Hey leute hatte diese Anzeige bis vor paar Wochen eigendlich auch immer drin. Da ich aber mal wieder ein Software Update bekommen habe ist diese Anzeige jetzt verschwunden. Immoment habe ich ganz schön Ärger mit Opel da ich die Anzeige wieder haben möchte und die einfach nicht in der Lage sind. Opel hat die Software einfach geändert weil Sie der Meinung sind es wären zu viel Reiß für den Fahrer. Aber immerhin habe ich doch eine Klimaautomatik bestellt und so ist Sie in meinen Augen keine. Und leider muß ich es ja mal sagen, Opel ist es scheiß egal, deswegen bin ich mit Opel im Streß. Opel soll das Fahrzeiug so lassen wie der Kunde das will und nicht wie die. Sonst kann Opel ja mein Auto bezahlen wenn die der Meinung sind :-). Aber mal schauen habe in zwei Wochen ein Termin mit einem von Opel Rüsselsheim

Über welch einen Kinderkram sich manche aufregen, also wenn du sonst keine Probleme hast.😠😠😠😠😠

31 weitere Antworten
31 Antworten

Bei mir wir nichts angezeigt Radio CDC400, 2-Zonen-Klimaautomatik, meiner ist von 03/2010 stört mich aber auch nicht.

Kann einer mal ein Foto reinsetzen, damit mann sehen kann wie das aussieht.

Kann ich erst am Mittwoch reinsetzen, da mein Auto noch in der Werkstatt ist um die ganzen Beulen zu entfernen....

Hallo,

einfach zum FOH fahren und Update machen lassen.

Schon ist es drin.

Ich habe festgestellt, dass ich beim Neustart 22 Grad angezeigt bekomme, obwohl 21 Grad
ausgewählt sind.

Habe dieses meinem FOH mitgeteilt. Dieser wusste schon davon und riet mir vorbeizukommen.

Gruss
wiesel223

Ähnliche Themen

Machen die das kostenlos oder muss man dafür was zahlen.
Würde mir auch den Bordcomputer gerne auf den neusten Stand bringen lassen, bei meinem Nervt mich das der Digitale Tacho nicht als erstes gezeigt wird und das er die Einstellung nicht behält.

Ich habe MJ2010 und auch keine Anzeige im Radio. Ich hätte die Anzeige allerdings doch gerne ;-)
Was ist das mit dem "Info" mehrfach drücken?

Ich dachte, das mit der Einstellung nicht behalten (vor MJ2011) wäre Standard und nicht änderbar ...

War Heute beim FOH bei mir geht es leider nicht die Anzeige frei zuschalten, da ich das CDC400 habe mit 6 Fach Cd Wechsler beim CD400 würde es gehen.
Auch den Bordcomputer können sie nicht ändern da ab Modelljahr 2012 ander Displays verbaut werden, hab ich woll Pech gehabt.

Ich hatte bisher auch oben im Display die Anzeige der Temperatur von Fahrer und Beifahrer.
Gestern wurde ein Update des Radios gemacht und nun ist oben nichts mehr... :-(
Weiß jemand ob dies wieder programmierbar ist? Finde es schon sehr nützlich wenn es oben angezeigt wird. Zumal der Platz jetzt einfach nur leer ist. Manchmal verstehe ich die Leute von Opel nicht...

Sorry für das späte Bild 😉

2012-03-09-04-53-57

Ich habe MY12, da ist die Anzeige der beiden Temperaturen oben in der Mitte von Anfang an nicht vorhanden gewesen. Aber wirklich vermissen tu ich das auch nicht.. Ich drehe ja nicht andauernd an den Klimaeinstellungen rum. Und wenn ich drehe, wirds ja auch in groß angezeigt. Von daher eigentlich eine eher unwichtige Anzeige, mehr ein nettes Gimmik als eine wirklich notwendige Funktion (jedenfalls für mich).

juhu habe dank eines anderen Threat gestern bei der Inspektion Updates von Klima + AFL machen lassen und kann jetzt auch oben die Temperatur sehen. Habe BJ 03/10 CD400. Noch war Garantie drauf, habe einfach gesagt das beide Sachen nicht richtig regeln und bevor die was tauschen haben die es erst mit den Updates probiert :-) schon hatte ich meinen Willen.

Hey leute hatte diese Anzeige bis vor paar Wochen eigendlich auch immer drin. Da ich aber mal wieder ein Software Update bekommen habe ist diese Anzeige jetzt verschwunden. Immoment habe ich ganz schön Ärger mit Opel da ich die Anzeige wieder haben möchte und die einfach nicht in der Lage sind. Opel hat die Software einfach geändert weil Sie der Meinung sind es wären zu viel Reiß für den Fahrer. Aber immerhin habe ich doch eine Klimaautomatik bestellt und so ist Sie in meinen Augen keine. Und leider muß ich es ja mal sagen, Opel ist es scheiß egal, deswegen bin ich mit Opel im Streß. Opel soll das Fahrzeiug so lassen wie der Kunde das will und nicht wie die. Sonst kann Opel ja mein Auto bezahlen wenn die der Meinung sind :-). Aber mal schauen habe in zwei Wochen ein Termin mit einem von Opel Rüsselsheim

Zitat:

Original geschrieben von joergmaas

Über welch einen Kinderkram sich manche aufregen, also wenn du sonst keine Probleme hast.😠😠😠😠😠

Ich habe kürzlich auch ein Radioupdate machen lassen.
Und siehe da, schon war bei mir die Anzeige auch verschwunden.
Meiner ist von 8/2011 mit CD400 und Klimaautomatik.
Mir wäre es auch lieber die Anzeige wieder zu haben.

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung... passt aber nur teilweise:

Ich habe auch das CD 400 aber ohne Klimaautomatik. Bei mir wir unter anderem im Display die Stufe der Lüftung und Klimakompressor ein/aus angezeigt. Jetzt ist mir zwischendurch immer mal aufgefallen, dass ich an der Lüftung dehe und das Display die falsche Stufe anzeigt oder ich die Klima anschalte, das Lämpchen auf der Taste auch leuchtet, aber im Display steht "Klimakompressor aus".
Ist da etwas defekt oder ist die Anzeige wie ich hier gelesen habe nur ein nettes Gimmik?

Deine Antwort