Anzeige keine Störung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits.
Ich wusste nicht so wirkich wonach ich suchen sollte, deshalb eröffne ich das Thema. Wenn es allerdings irgendwo schon existiert, bitte mal einen Link posten..
(und mein neu erstelltes Thema löschen)

Man sieht immer wieder bei Verkaufsanzeigen des W211 ein Foto vom Ki mit der Meldung -keine Störung-..
Wie wird mir das angezeigt? Ich habe es seit ich mein Auto habe noch nicht rausgefunden, wie mir das angezeigt wird.. Schande über mich... 🙁 😰

Beste Antwort im Thema

Lesen kann ich, passt schon..

In der BA habe ichs gefunden, aber im Ki nicht, sonst müsste ich nicht fragen.. Aber dachte mir schon, dass so eine Antwort kommt.. Kopfschütteln kannste dir sparen..
Also, an die Moderatoren : Thema bitte löschen. Werde es mir in Zukunft sparen, Fragen zu stellen um nicht als Depp da zu stehen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Wischwasser und Komfortfunktionen ausgeschaltet zeigt er mir an. Auch Kühlwasser hat er mir schon angezeigt. Ich denke Abschlepper meint, die Meldung -keine Störung- ist nutzlos.

Also: Es scheint beide Versionen zu geben und nicht an der MoPf zu liegen. Und die Anzeige von FEHLERN/STÖRUNGEN und so weiter ist natürlich NICHT nutzlos, das funktioniert bei meinen Fahrzeugen und auch bei dem des TE ja auch - aber eben nur Dinge, die ein Handeln erfordern - lediglich die Angabe: " Keine Störung" haben wir nicht. Und die ist ja auch nicht nötig, diese Fotos bei den Verkaufsanzeigen sind ja ganz schön (daher wusste der TE ja, dass es diese Anzeige überhaupt gibt) aber wenn da nichts ist, wird eben auch nicht "extra" darauf hingewiesen, dass nix ist. Außer für diese Form der Werbung, ist die "Es ist nichts los-Anzeige" nicht erforderlich.

Danke dir für die Erklärung, bebahunter. Also kein Bedienungsfehler meinerseits.

Habe im Internet nichts weiter nützliches gefunden darüber, vielleicht hab ich aber auch den Zündschlüssel vom Handy nicht in die richtige Position gedreht und vor lauter lachen die Tasten falsch bedient.. 🙄

War mal im Regen und hab es probiert:
Schlüsselstellung 1 und dann mit bezeichnetem Knopf das Menü durchgeblättert

211-lrt
Ähnliche Themen

Zitat:

@corrosion schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:59:39 Uhr:

War mal im Regen und hab es probiert:
Schlüsselstellung 1 und dann mit bezeichnetem Knopf das Menü durchgeblättert

und was kam dabei heraus?

Kein Auto dran also gar nichts 😁

Danke fürs probieren, corrosion. Bei uns regnets auch. War unten zum Holz holen und habe auch noch einmal geguckt. Laut den schönen Bildern in der BA kommts zwischen Navi und Einstellungen. Aber bei meinem nicht.
Ich hatte mal die Meldung, Rückleuchten defekt. Nach dem Wegdrücken wurde die Meldung aber beim durchblättern im Menü angezeigt.

Zitat:

@der_Abschlepper schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:57:17 Uhr:

Meiner ist auch VorMopf, auch 2005, habe diese Anzeige "keine Störung" zum Glück nicht drin. Ist meiner Meinung nach nutzlos.

Ich vermute, die Anzeige wurde einfach irgendwann ausprogrammiert

Genau, beim meinem KurzvorMopf erscheint die auch nicht, wenn keine Meldung da ist.
Macht ja auch keinen Sinn.

Wenn aber eine Warn Meldung erscheint: z.B. Reifendruck prüfen und RDW neu aktivieren - ist diese gespeichert und aufrufbar. Dann steht da "1 Meldung"
Und da man das dann natürlich an der nächsten Tanke befolgt und Luft tankt und RDW neu aktiviert-
...und wenn man dann nochmal durchblättert sieht man manchmal noch kurz - Keine Meldung...
und weg ist das Menü 🙂
(glaub Störung steht da bei mir eh nicht.)

Habe auch keine Tank Reserve Warnung im KI. Nur die kleine Lampe an der Tankanzeige.
Wurde ja auch mal geändert.

Ich war nicht im Regen :-)
Habe eine pdf-Bedienungsanleitung aus 12/2006 (also fast mein Baujahr!) und da stehts! In der rechten Spalte steht die Störungsmeldung und unten dann der erlösende Satz! Hänge ein Bild an und nun können wir alle wieder ruhig schlafen!

Ausschnitt-ba

Schwarz auf weiss.. Gute Nacht 😁

Zitat:

und was kam dabei heraus? - Kein Auto dran

Wonach sucht denn der Threadersteller, Ihr beiden Komiker

Zitat:

@bebahunter schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:37:18 Uhr:

Ich war nicht im Regen :-)
Habe eine pdf-Bedienungsanleitung aus 12/2006 (also fast mein Baujahr!) und da stehts! In der rechten Spalte steht die Störungsmeldung und unten dann der erlösende Satz! Hänge ein Bild an und nun können wir alle wieder ruhig schlafen!

Unsere Rettung! , Schönen Sonntag 🙂

Zitat:

@corrosion schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:46:00 Uhr:

Zitat:

und was kam dabei heraus? - Kein Auto dran

Wonach sucht denn der Threadersteller, Ihr beiden Komiker

wichtig ist die Erklärung trotzdem schuldig zu bleiben und den fragen aus dem Weg zu gehen,ganz großes Kino 🙄

Vor MOPF
Zündung auf zwei, nicht starten, Anzeige im KI, Bild 1, erscheint.
Einmal auf Taste Bild 2 drücken, Bild drei erscheint im KI.
Ein zweites mal auf Taste Bild 4 drücken und es erscheint, Bild 5 "Keiner Störung"
Und erhlich, auch ich hab meine BA noch nicht vollständig gelesen, hab Einiges durch ausprobieren Rumspeilen gefunden und durch Zufall auch die "Hold-Funktion"

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Zitat:

ganz großes Kino

Wieso?

Hab doch oben geschrieben, wie das bei mir funktionierte.

Soll ich jetzt für spezielle Mitglieder jeden Knopfdruck knipsen?

Wir wissen doch mittlerweile alle, das die Menüs in den Karren unterschiedlich sind.

Das scheint hier der Thraed für Schlauberger zu werden, die nichts konstruktives beitragen können.
Was gesagt werden konnte ist gesagt worden.
Empfehle daher mal die Schließung.