Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anzeige im FIS auf RS4 programmieren???

Anzeige im FIS auf RS4 programmieren???

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:01

Hallo Forum,

soweit bekannt ist wird es im RS4 Modell beim Tür aufmachen oder Zündung andrehen ein RS4 Zeichen im FIS angezeigt.

Kann Mann das KI so Codieren lassen das auch in anderen B6 bzw. B7 Modellen dieses Zeichen angezeigt wird?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Bist du des lesens nicht mächtig?

ES GEHT NICHT! Und das ist auch gut so.

Und soll ich dir was sagen? Meine Meinung schreib ich hier rein, obs dir passt oder nicht ist mir sowas von scheissegal, das glaubst du garnicht ;)

Ich bin nicht nur Lesens mächtig, auch im Verstand, und der sagt mir das ich lieber aufpassen soll wie und mit wem ich rede, genau das würde ich an deine Stelle auch tun.

Wenn du angeblich lesen kannst hättest du dir 3 von 4 Posts hier sparen können :rolleyes:

Zitat:

Ich bin nicht nur Lesens mächtig, auch im Verstand, und der sagt mir das ich lieber aufpassen soll wie und mit wem ich rede, genau das würde ich an deine Stelle auch tun.

Das ist mir auch herzlich egal.

großartiges kino hier... bitte weitermachen, ich stelle mir schon mal chips und cola bereit :D

am 25. Mai 2007 um 16:07

Jungs, bitte man kann sich auch normal unterhalten. ;)

am 25. Mai 2007 um 16:10
am 27. Mai 2007 um 14:51

Hallo

Passt vielleicht nicht ganz dazu nich böse werden, aber ich wollte mal fragen ob man eigentlich alles Codieren kann, auch im FIS, wie z.B. die Öltemperaturanzeige die es ja im RS4 gibt.

Das wäre mal was geiles...

Zitat:

Original geschrieben von slayermeister

Passt vielleicht nicht ganz dazu nich böse werden, aber ich wollte mal fragen ob man eigentlich alles Codieren kann, auch im FIS, wie z.B. die Öltemperaturanzeige die es ja im RS4 gibt.

Das wäre mal was geiles...

Geht auch nicht.

am 27. Mai 2007 um 15:13

Schade,

brauch man da etwa das FIS vom RS4 oder haben die noch andere Sensoren?

Zitat:

Original geschrieben von slayermeister

brauch man da etwa das FIS vom RS4 oder haben die noch andere Sensoren?

Einen Öltemperatursensor gibt es eigentlich schon, nur kannst du diese nicht Auslesen da dieser auf dem CAN-Bus liegt. Mit dem RS4 KI wird dieser Wert ausgelesen und angezeigt.

am 27. Mai 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von amillionandone

Viel lieber hätte ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige vom RS4...

??? Hab ich nicht in meinem (nur im 993). Hat sich da was geändert in den letzten paar Monaten? Gibt´s das jetzt?

am 27. Mai 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Einen Öltemperatursensor gibt es eigentlich schon, nur kannst du diese nicht Auslesen da dieser auf dem CAN-Bus liegt. Mit dem RS4 KI wird dieser Wert ausgelesen und angezeigt.

Ich muss nochmal fragen. Kann man da nicht auch irgendwie anders rankommen? und sie von über ein anderes Gerät anzeigen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von slayermeister

Ich muss nochmal fragen. Kann man da nicht auch irgendwie anders rankommen? und sie von über ein anderes Gerät anzeigen lassen?

Wie schon geschrieben: Die Daten liegen irgendwo auf dem CAN-Bus. Mit dem entsprechenden Tools und KnowHow kannst du die Daten anzapfen.

am 27. Mai 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von slayermeister

Ich muss nochmal fragen. Kann man da nicht auch irgendwie anders rankommen? und sie von über ein anderes Gerät anzeigen lassen?

Tja, das war ungeführ das erste, was ich in meinem A4 vermisst habe. Da steckt das Auto voller Technik, aber so etwas fehlt (und die Öltemp zeigt selbst mein ´91 Golf I Cab an..!). Es gibt was zum nachrüsten, ist aber teuer UND funktioniert nur bis Bj. 01. Hatte mal Kontakt mit den Machern aufgenommen und die tüfteln wohl an einem "Nachfolger". Ist aber noch nichts in Sicht..schade, sehr schade....

Hier die Seite

www.fis-box.de

Zusatzinstrumente gibts im Zubehör reichlichm, aber so etwas kommt nur nicht in den A4.

Grüße

JP

am 27. Mai 2007 um 21:54

An der weiteren Entwicklung der FIS Box arbeitet der Ziegenhirt schon seit über 5 Jahren....das wird nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anzeige im FIS auf RS4 programmieren???