ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anzeige im Cockpit dauerhaft einstellen

Anzeige im Cockpit dauerhaft einstellen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. November 2016 um 19:59

Für mich ist es echt nervig, wenn ich im Cockpit eine Einstellung vorwähle (in meinem Fall die Restkilometer Anziege vom vorhandenen Diesel) und dauernt wechselt diese Einstellung zu was anderes hin. Stelle ich in der Mittelkonsole das Navi mit Route ein, habe ich das Navi plötzlich im Cockpit. Ich stelle es wieder auf Restreichweite zurück. Kommt ein Anruf rein und ich nehme ihn am Lenkrad, oder in der Mittelkonsole entgegen, stellt sich im Cockpit das Telefon ein. Ich stelle wieder auf die Restreichweite zurück. Telefoniere ich nun und wähle eine Nummer, stellt sich im Cockpit das Telefon wieder ein, ich stelle wieder auf den Restreichweite zurück.Uns so weiter und so weiter.

Gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Anzeige so zu wählen, dass sie in jedem Fall dauerhaft so bleibt, wie ich es haben will?

Bin ich der einzige, den das nervt?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. November 2016 um 19:54

Scheinbar beim eingeblendeten Navi, aber nicht bei eingeblendeten Fahrdaten Restreichweite.

am 17. November 2016 um 5:24

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 10. November 2016 um 10:12:05 Uhr:

Zitat:

@gastronaut schrieb am 9. November 2016 um 22:41:45 Uhr:

Komme manchmal auch nicht draus: Habe SIM Karte drin, vorallem wegen Google-Maps.

Manchmal gehts, manchmal nicht, obwohl immer im sehr guten Empfangsbereich.... muss immer mal wieder manuell neu aktivieren....*nerv*

Das hat jetzt aber so rein gar nichts mit dem Problem vom TE zu tun. ;)

Ich habe bei mir im AID mittig die Landkarte, links den Durchschnittsverbrauch und rechts die Restreichweite und muss da nichts wieder zurückstellen. Die Anzeige bleibt erhalten, auch nach einem Anruf.

Hy. Hier auch nochmals eine Frage, weil mir das auch schon aufgefallen ist.

Hast du mal versucht, dass du einen Anruf tätigst und der Empfänger nicht abnimmt - wenn du dann den Anruf mit der Lenkrad-Taste beendest, bleibt dann wirklich das Navi und kommt nicht das Phone in der Mitte?

Eine andere Frage, da ich "an den Seiten" die gleiche Ansicht habe mit Durchnittsverbrauch und Restreichweite: hier wird bei mir der Durchschnittsverbrauch seit Start angezeigt. Kann ich das irgendwie ändern auf Durchschnittsverbrauch gesamthaft?? Oder geht das nur auf dem DM - dort habe ich es natürlich, das habe ich schon gesehen. Aber dachte, ich sollte doch das auch im AID ändern können, wäre doch der Sinn einer solchen digitalen Anzeige... Oder nicht??? Weiss das jemand?

Niemand ein Feedback bereit??

Zitat:

@Carlitos7 schrieb am 17. November 2016 um 06:24:02 Uhr:

 

Eine andere Frage, da ich "an den Seiten" die gleiche Ansicht habe mit Durchnittsverbrauch und Restreichweite: hier wird bei mir der Durchschnittsverbrauch seit Start angezeigt. Kann ich das irgendwie ändern auf Durchschnittsverbrauch gesamthaft??

Da die Anzeige "Verbrauch Gesamt" (also seit Kilometer "Null") mit zunehmender Zeit immer weniger relevant ist, macht es vermutlich nicht viel Sinn, sich diesen Wert permanent einblenden zu lassen.

Den Rest mit dem Telefon muss ich nachher mal testen und gebe Dir Rückmeldung.

Zitat:

@Carlitos7 schrieb am 17. November 2016 um 06:24:02 Uhr:

 

Eine andere Frage, da ich "an den Seiten" die gleiche Ansicht habe mit Durchnittsverbrauch und Restreichweite: hier wird bei mir der Durchschnittsverbrauch seit Start angezeigt. Kann ich das irgendwie ändern auf Durchschnittsverbrauch gesamthaft?? Oder geht das nur auf dem DM - dort habe ich es natürlich, das habe ich schon gesehen. Aber dachte, ich sollte doch das auch im AID ändern können, wäre doch der Sinn einer solchen digitalen Anzeige... Oder nicht??? Weiss das jemand?

Hallo

Geht definitiv nicht.

Es geht nur "Durchschnittsverbrauch seit Start".

lg

Zitat:

@Seward25 schrieb am 18. November 2016 um 13:02:45 Uhr:

Zitat:

@Carlitos7 schrieb am 17. November 2016 um 06:24:02 Uhr:

 

Eine andere Frage, da ich "an den Seiten" die gleiche Ansicht habe mit Durchnittsverbrauch und Restreichweite: hier wird bei mir der Durchschnittsverbrauch seit Start angezeigt. Kann ich das irgendwie ändern auf Durchschnittsverbrauch gesamthaft?? Oder geht das nur auf dem DM - dort habe ich es natürlich, das habe ich schon gesehen. Aber dachte, ich sollte doch das auch im AID ändern können, wäre doch der Sinn einer solchen digitalen Anzeige... Oder nicht??? Weiss das jemand?

Hallo

Geht definitiv nicht.

Es geht nur "Durchschnittsverbrauch seit Start".

lg

Schade, Danke dir!

Zur Anzeige im AID - Drehzahlmesser - die zwei unterschiedlichen roten Kennlinien am Ende des Drehzahlmessers -

beim 2,0TDI - was bedeuten diese Kennlinien?? Dazu habe ich keine Beschreibung gefunden.

Kurzzeitig Drehzahl möglich, danach ungesund. Schau mal in TDI's ohne AID wo da rot beginnt, ich meine beim doppelt roten...

Klasse wäre es wenn wie bei anderen Herstellern der rote Bereich in Abhängigkeit von der Öltemperatur sich ändert (ja ich weiß ist kein M5..)

Hier mal von einem 2.0 TDI

Img-0176

Hab jetzt mal mit meinem DiscoverPro rumgetestet:

Nur wenn das Telefon über Apple Car Play angeschlossen ist und man in diesem Modus Anrufe annimmt, bleibt im AID anschließend die Telefonanzeige und springt nicht zurück aufs Navi.

am 21. Januar 2017 um 0:46

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch.

Ich möchte gerne den Momentanverbrauch in der Mitte ablesen.

Fahre ich mit Navigation und starte das Auto neu, sehe ich in der Mitte ein Kompass bzw. ein Tiguan Abbild.

Nervt sehr.

Benutzt du unterschiedliche Fahrzeugschlüssel oder hast du unterschiedliche Fahrerprofile angelegt?

Normalerweise bleibt nach einem Neustart immer genau die Anzeige im AID, welche vorher auch da war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anzeige im Cockpit dauerhaft einstellen