Anzeige bei Mobile.de ist da irgendwo ein hacken?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, ich habe eine Anzeige bei mobile.de gefunden.
Was meint ihr? Ist da irgendwo ein Hacken, oder lohnt es sich den Wagen genauer anzuschauen?
Ist 300km weit von mir, und ich kenne mich mit Mercedes gar nicht aus, darum die Frage.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Hier die Anzeige: https://suchen.mobile.de/.../278706275.html?action=parkItem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 22. Mai 2019 um 14:43:29 Uhr:

... ist da irgendwo ein hacken?

Und sicherlich meintest Du, ob da irgendwo ein HAKEN ist.
Der Hacken ist ganz hinten, am Schuh...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 23. Mai 2019 um 09:00:00 Uhr:

Bleibt nur die Frage, verkauft oder gelöscht? 🙂

Moin!

Ich denke, gelöscht, ich hatte das an mobile.de als "extremely suspicious" gemeldet,

weil so viel Schindluder getrieben wird. Ich bin auch in einem MB-Oldtimerforum aktiv,

wo sich grade vor 2 Wochen jemand ausheulte, der einem vermeintlichem "goldenem Schnäppchen" in Süd-England hinterher rannte und dadurch rund 10TEu "Anzahlung" verloren hatte...

Besser 1x mehr löschen (kost ja nix) als daß einer dieser -ich denke mal- "Nigeria-Connection" einen Erfolg hat.

Gell?

Mobile.de ist voll von solchen Anzeigen. Wirklich erstaunlich, dass so viele Leute sich immer noch ernsthaft den den Kopf darüber zerbrechen, warum die Auto so günstig sind.
Bei mir war es sogar schon einmal so, dass ich ein Inserat mit den Fotos von meinem eigenen Auto bei mobile entdeckt habe.

Übrigens: Die 25-jährige russische Ärztin, die wie ein Model aussieht und finanziell unabhängig ist, möchte dich gar nicht wirklich kennenlernen weil sie sich in dein Foto verliebt hat, das sie auf Facebook gesehen hat. Obwohl es ja gut passen würde ,da ihr ja beide Single seid...😁

Hä, so günstig war der doch gar nicht... Legst 6k drauf hast nen 205 - sind die dann auch alle Fake?
Eher die Rächtschreibung hätte mich abgeschreckt...

Es muss ja nicht immer Betrug sein, ich habe damals mein Audi A6 richtig günstig bei über Mobile.de gekauft.
War alles bestens. Überhaupt keine Probleme gehabt.

Aber wenn das ein Betrüger sein sollte, was ist dann sein Ziel?
Ich fahre hin schaue mir das Auto an und wenn alles gut ist kaufe ich es, wenn nicht dann nicht.
Gut es kann sein das es ein Unfallwagen ist oder Tacho wurde manipuliert, aber solche Sachen können überall passieren.
Ärgerlich ist nur die Verlorene Zeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MMcM schrieb am 23. Mai 2019 um 09:27:44 Uhr:

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 23. Mai 2019 um 09:00:00 Uhr:

Bleibt nur die Frage, verkauft oder gelöscht? 🙂

Moin!
Ich denke, gelöscht, ich hatte das an mobile.de als "extremely suspicious" gemeldet,
weil so viel Schindluder getrieben wird. Ich bin auch in einem MB-Oldtimerforum aktiv,
wo sich grade vor 2 Wochen jemand ausheulte, der einem vermeintlichem "goldenem Schnäppchen" in Süd-England hinterher rannte und dadurch rund 10TEu "Anzahlung" verloren hatte...
Besser 1x mehr löschen (kost ja nix) als daß einer dieser -ich denke mal- "Nigeria-Connection" einen Erfolg hat.
Gell?

Erklär mal was an dem Inserat so unglaublich war ausser das die Rechtschreibung na sagen wir mal eigentümlich war. Der jenige wo so sagen wir mal blauäugig war oder ist und Leuten für irgendwas Geld überweist ist doch selber schuld. Ich kaufe auch was im Netz aber da überlege ich mir wie ich zahle und wer ein Auto kauft ohne das er daneben steht... Ich würde selbst bei einem Händler kein Auto kaufen das ich nicht persönlich gesehen und gefahren habe.

Das Ziel dieser Betrüger ist es, an euer Geld irgendwie zukommen. Sei es die verlangen 500 € als Vorschuss, um das Auto zu "reservieren".

da gibt es verschiedenste Varianten.

Problem ist leider, dass immer noch viele, vor allem junge oder alte Leute daran glauben. Auch wenn nur einer von 500 Leuten das macht, hat er eben 500 € umsonst bekommen ..

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 24. Mai 2019 um 19:53:19 Uhr:

Das Ziel dieser Betrüger ist es, an euer Geld irgendwie zukommen. Sei es die verlangen 500 € als Vorschuss, um das Auto zu "reservieren".

da gibt es verschiedenste Varianten.

Problem ist leider, dass immer noch viele, vor allem junge oder alte Leute daran glauben. Auch wenn nur einer von 500 Leuten das macht, hat er eben 500 € umsonst bekommen ..

Ich unterstütze keinen Betrüger, erklär erstmal wo hier der Betrug sein soll, ein S204 für 14...€ was bitte soll daran Betrug sein? Was denken denn manche hier was der noch wert sein soll, ich bekomme den S205 und den S205 MOPF also was bitte soll da ein S204 noch kosten, noch dazu als Diesel ...

Wenn dann einer von unseren jungen so schlauen so ein Auto kauft ohne es gesehen/gefahren zu haben... @Jura das ist wie mit deinem Auspuff ...

Ich habe die Schule in der ehemaligen DDR nach der 8. Klasse verlassen, heute 3 abgeschlossene Ausbildungen und ganz wichtig viel aus dem wahren Leben gelernt und öfters den Kopf zum denken benutzt, Lehrgeld habe auch ich schon gezahlt klar das hat jeder, manchmal muss man aber mal etwas weiter denken.

Ein sehr günstiges Auto kann auch immer ein Notverkauf sein, muss also eh nicht zwangsläufig Betrug sein.

Egal, das Auto ist weg.
Wenn jemand von euch vielleicht sowas ähnliches sieht, sagt bitte Bescheid 🙂

@Mondeo 2364
Ich habe es leider nicht geschafft die Anzeige zu sehen, ich habe allgemein geschrieben und nicht wegen genau dieser Anzeige hier

Deine Antwort