anzeichen für baldigen motortot?????
moin moin frage steht im titel zu den anzeichen
großer öl-durst ca. 0,5-0,8 L auf 100km
wenn der motor kalt ist klappern die ventiele wie hulle
wenn der wagen einen tag lang nicht gestartet wird und man ihn am nächsen tag anmacht läuft er solanke auf 3 pötten bis die temp anzeige auf dem ersten teilstrich ist
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von giftgruener_corsa
ja,solche leute soll es auch geben...
würd dir ja gerne helfen wenn du um die ecke wärst...platz für eine auto hätte ich ja noch
danke aber wie gesagt das mache ich lieber bei meinen eltern in der halle wollte ja sowiso den ganzen april da bleiben und ausserdem bekommt mein vater auf ersatzteile gut prozente und wenn alles im eimer ist hab ich ja noch nen schlachtcorsa da stehen und nehme eben den motor kost mich ja nichts
achso,du hast noch einen da stehen..
ist nie schlecht noch einen auf lager zu haben 😉
da ist aber bestimmt nicht alles im eimer,da bin ich mir ziemlich sicher
Zitat:
Original geschrieben von giftgruener_corsa
da ist aber bestimmt nicht alles im eimer,da bin ich mir ziemlich sicher
ja nen 1.2er der ist von meinem bruder von dem wollte ich eigentlich nur die bremsen,kuplung und das kurze f13 haben aber mal sehen was mit meinem motor nun wirklich los ist wenn alles im eimer ist baue ich den 1.2er ein
neue infos zu meinem problem heute morgen ist er sofort angesprungen alle 4 zylinder liefen sofort gegen 9 hab ich meinen kleinen mal über die a-bahn gejagt laut tacho 180 auf der geraden😁 das er abweicht ist ja klar so hab eben mal nach den kerzen geschaut und siehe da beim 3. und 4. zylinder sind die verkrustungen volkommen verschwunden und das kerzenbild ist auch normal rehbraun😰 ich glaub ich hab da nen ganz merkwürdigen motor ich kann ja jetzt auch wieder die reifen quiken lassen im 3.gang ich werds mal beobachten