Anzeichen Defektes Getriebe?
Hallo, habe seit einigen Tagen ein Ruckeln beim beschleunigen und ein Rascheltes Geräusch auch beim beschleunigen. Ist aber nicht ständig, sondern kommt nur ab und an mal vor. Aber in letzter Zeit immer häufiger. Ab und zu, stirbt er auch beim anfahren oder beim Rückwärts fahren einfach ab. Kann es sein, daß das am Getriebe liegt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defektes Getriebe?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ein Getriebe regeneriert sich aber nicht in ein Paar Minuten ;-)
Ein sich abkühlender Auspuff wird evtl. schon wieder bissl leiser.
Oder 'ne Undichtigkeit Nähe Auspuffkrümmer, Riß im Krümmer.
Da mußt halt einfach mal eine/n reinguggen/reinhören lassen und dann das Geräusch vorführen.
Geräusche sind aus der Ferne vom PC aus immer etwas schwierig zu orten.
Ansonsten eben weiterbeobachten, und warten bis es dauerhaft und auch sicher vorführbar wird ;-)
19 Antworten
Zitat:
@rico67at schrieb am 16. August 2020 um 14:03:20 Uhr:
Und, hast du einen besseren Vorschlag als in die WS zu fahren oder spielst du lieber heiteres Fehlerraten?
Naja, zum heiteren Fehlerraten mit Comedy-Einlagen sitzen wir ja hier den ganzen Tag und die halbe Nacht 🙂
Dass man mit kaputten Autos auch einfach in die Werkstatt fahren kann, ist den meisten Forumsteilnehmern bekannt, denke ich 😉
Ja am Wochenende ist es immer ein bisschen schwierig, in die Werkstatt zu fahren. Aber ich werd das morgen nachholen. Wollte einfach nur mal fragen, an was es liegen könnte, ich glaub für das ist ja auch dieses Forum da.