Anzahlen und bei Händler stehen lassen möglich?

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe morgen einen Probefahrt Termin bei dem ich zusagen oder Absagen werde ob ich das Auto (w176 a180) haben möchte werdend der Probefahrt wird mein altes Auto für die in zahlungnahmen gecheckt.. jetzt zu meinem Problem nachdem ich heute stundenlang nach meinem Fahrzeug Brief gesucht habe habe ich ihn immer noch nicht gefunden.. jetzt muss ich ihn erst anfordern was bis zu 6 Wochen dauern soll. Ich möchte das Auto aber kaufen und das kann ich nur als direkt Zahlung wenn ich mein altes (golf 6 1.4 tsi) in Zahlung geben. Meint ihr ein Händler ließe sich darauf ein das Auto stehen zu lassen bis ich mein altes in Zahlung gebe. Also wenn es reserviert wurde? Oder ist das unrealistisch?

Freue mich über jede Antwort!

15 Antworten

Den besten Erlös bekommst du normalerweise wenn du privat verkaufst.
Prinzipiell ist der golf vi ja schon ein interessantes auto und der motor ist abgesehen von der steuerkette okay.
Du musst dich aber beim Privatverkauf darauf einstellen, dass du es wahrscheinlich auch mit allerhand Gesindel zu tun bekommst.

Edit:
Da du ja sowieso noch warten musst bis der Brief da ist, hast du für den Verkauf ja glücklicherweise noch etwas Zeit.
Stell das Teil in mobile etc ein, gib die bekannten Mängel wahrheitsgemäß an und lass dich nicht von irgendwelchen Vögeln verunsichern.
Parallel kannst du ja tatsächlich mal bei wkda (falls in deiner Nähe) vorbei gehen und dir ein Angebot machen lassen - bist ja dann nicht verpflichtet zu verkaufen.

Deine Antwort