ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anzahlen und bei Händler stehen lassen möglich?

Anzahlen und bei Händler stehen lassen möglich?

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 21:19

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe morgen einen Probefahrt Termin bei dem ich zusagen oder Absagen werde ob ich das Auto (w176 a180) haben möchte werdend der Probefahrt wird mein altes Auto für die in zahlungnahmen gecheckt.. jetzt zu meinem Problem nachdem ich heute stundenlang nach meinem Fahrzeug Brief gesucht habe habe ich ihn immer noch nicht gefunden.. jetzt muss ich ihn erst anfordern was bis zu 6 Wochen dauern soll. Ich möchte das Auto aber kaufen und das kann ich nur als direkt Zahlung wenn ich mein altes (golf 6 1.4 tsi) in Zahlung geben. Meint ihr ein Händler ließe sich darauf ein das Auto stehen zu lassen bis ich mein altes in Zahlung gebe. Also wenn es reserviert wurde? Oder ist das unrealistisch?

 

Freue mich über jede Antwort!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@MAC_DJD schrieb am 15. Februar 2018 um 22:19:40 Uhr:

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe morgen einen Probefahrt Termin bei dem ich zusagen oder Absagen werde ob ich das Auto (w176 a180) haben möchte werdend der Probefahrt wird mein altes Auto für die in zahlungnahmen gecheckt.. jetzt zu meinem Problem nachdem ich heute stundenlang nach meinem Fahrzeug Brief gesucht habe habe ich ihn immer noch nicht gefunden.. jetzt muss ich ihn erst anfordern was bis zu 6 Wochen dauern soll. Ich möchte das Auto aber kaufen und das kann ich nur als direkt Zahlung wenn ich mein altes (golf 6 1.4 tsi) in Zahlung geben. Meint ihr ein Händler ließe sich darauf ein das Auto stehen zu lassen bis ich mein altes in Zahlung gebe. Also wenn es reserviert wurde? Oder ist das unrealistisch?

Freue mich über jede Antwort!

Überweiß ihm 5% der Fahrzeugsumme und sag das du Ihn dafür reservieren willst. Kaufst du Ihn nicht sind die 5% verloren. Kaufst du Ihn werden die 5% auf den Kaufpreis angerechnet.

So kann der Händler nur gewinnen.

Nach Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung über den Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil 2 wird diese im elektrischen VerkehrsBlatt mit einer Frist von 14 Tagen aufgeboten. Nach Ende der Aufbietung bekommst Du eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 und kannst den Wagen veräußern.

Gruß M

am 16. Februar 2018 um 5:10

Unterschreibe einfach den Kaufvertrag (dann ist er "deine") und macht die Auslieferung erst in 6 Wochen. Erkläre dem Händler die Situation, dann sollte das keine Probleme geben

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 6:09

Okay, vielen dank für eure Antworten! Ich war mir davor nicht ganz sicher ob ich es ihm mitteilen sollte aber jetzt bin ich es :)

Vielen Dank!

Hat der Händler generell der Inzahlungnahme zugestimmt?

VW 1.4 TSI ist ja schliesslich nicht ganz unproblematisch. Evtl. sogar noch Fremdmarke, je nach Händler.

Dann noch momentan ohne Brief.

Auch wenn das normalerweise vielleicht kein so grosses Problem ist, kann dir diie Antwort auf deine Frage wohl nur der Händler geben.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 12:03

Es ist die Mercedes Niederlassung in München.. daher wäre es ein Fremdfahrzeug aber er hatte anfangs zugestimmt beim ersten erwähnen des Fahrzeugs das er es in Zahlung nehmen würde.. ich teile euch später mit wie es aussieht.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:21

Für den Herrn von Mercedes war es kein Problem das Auto erst in drei Wochen fertig zu machen. Er hat mir aber einen sehr niedrigen Preis für meinen geben wollen ca. 3000€ meinte er was mich gewundert hat nachdem ich ihn vom ADAC hab checken lassen und die meinten ein Händler zahlt ca 7600€, kennt ihr gute Käufer? Online oder offline? Raum München

Du kannst ja mal" wir kaufen dein Auto " probieren aber das wird auch deutlich weniger als 7600€ werden. Ist aber schnell und u kompliziert.

 

Oder halt mal bei mobile und Co rein setzen und gucken was passiert.

 

Der Ruf des tsi ist hakt ziemlich ramponiert und das nicht zu Unrecht.

Zwischen 3000 und 7600 (wobei die ja auch nicht sicher sind) ist natürlich eine riesige Spannweite.

Sehr schlecht von aussen zu beurteilen wenn man weder Ausstattung, Bj., km-Stand oder Zustand (z.B. Steuerkette neu?) kennt.

Allerding kommt mir 3000 auch sehr wenig vor, wenn man bedenkt, dass in mobile 2008er mit weit über 200.000km für deutlich mehr inseriert werden. Aber der Händler muss ja auch leben;)

Gib doch einfach mal deine Daten, Ausstattung etc. bei mobile ein, dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt was andere so verlangen.

Alternativ wirklich mal bei wkda (wobei ich da auch nicht zu viel erwarten würde) oder eben in den gängigen Portalen inserieren.

Wkda sind Gaukler. Sie verlangen nur minimale Angaben für die Erstbewertung. Mit den Angaben kann. Man ein Fahrzeug gar nicht seriös bewerten. Die Bewertung fällt dann erstmal sehr hoch aus, um die Leute dann zum Besichtigungstermin zu locken.

Dort werden dann erstmal die Daten genau aufgenommen, viele Bilder gemacht, und das ganze in die Zentrale gemailt. Nach 5 Minuten kommt dann ein Angebot, welches in der Regel deutlich unter dem Durchschnitt ist. Begründung: Mängel hier, Kratzerchen da, die und die Ausstattung fehlt, und genau dieses Auto ist sowieso ein Ladenhüter.

Es wird dann mit Barzahlung direkt auf die Hand geworben, das Angebot gilt nicht lange usw.

Das ist im großen und ganzen dsr Tenor, wenn man nach denen googelt

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:36

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:47:09 Uhr:

Zwischen 3000 und 7600 (wobei die ja auch nicht sicher sind) ist natürlich eine riesige Spannweite.

Sehr schlecht von aussen zu beurteilen wenn man weder Ausstattung, Bj., km-Stand oder Zustand (z.B. Steuerkette neu?) kennt.

Allerding kommt mir 3000 auch sehr wenig vor, wenn man bedenkt, dass in mobile 2008er mit weit über 200.000km für deutlich mehr inseriert werden. Aber der Händler muss ja auch leben;)

Gib doch einfach mal deine Daten, Ausstattung etc. bei mobile ein, dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt was andere so verlangen.

Alternativ wirklich mal bei wkda (wobei ich da auch nicht zu viel erwarten würde) oder eben in den gängigen Portalen inserieren.

Naja ich habe einen golf 6 1.4 tsi Highline ended 2009 keine teile gewechselt 70tkm Sitzheizung, abblendender Innenspiegel, muliti Lenkrad in Leder, Sportsitze und Fahrwerk, silber metallic, Regen und Lichtsensor, 16er Alus drauf mit 8mm Allwetterreifen reifen. Ein Manko hat der kleine aber und das ist ein nicht ausgebesserte Unfallschaden vom Vorbesitzer der inzwischen rostet nix großes und hat auch keine blasen aber es ist halt am Schwellwert hinten :/ das könnte den Preis drücken aber doch nicht um 3,500€-4,500€ oder?

Ich denke mal du wirst selbst schon mal Mobile &Co bemüht haben um zu schauen was so geht.

Vergleichbare gehen so ab 8000,- los. Für was die dann letztendlich tatsächlich verkauft werden kann man natürlich nur schätzen.

Steuerkette ist natürlich so eine Geschichte - wenn die fällig ist, sind in der VW-Werkstatt 1500,- fort (betrifft aber sicher auch die meisten anderen angebotenen).

Der Schaden der schon langsam rostet ist auch nicht verkaufsfördernd und wird den Erlös auch um vielleicht 2000,- reduzieren.

Grob würde ich aber mal schätzen dass so 5000-6500 drin sein könnten. Die 3000 von der Inzahlungnahme wären mir da zu wenig.

Zitat:

@MAC_DJD schrieb am 17. Februar 2018 um 18:36:10 Uhr:

Naja ich habe einen golf 6 1.4 tsi Highline ended 2009 keine teile gewechselt 70tkm ... Ein Manko hat der kleine aber und das ist ein nicht ausgebesserte Unfallschaden vom Vorbesitzer der inzwischen rostet nix großes und hat auch keine blasen ... das könnte den Preis drücken aber doch nicht um 3,500€-4,500€ oder?

1. "1.4 tsi Highline ended 2009 keine teile gewechselt"

will sich ein (auf Kundenzufriedenheit bedachtes) Mercedes-Autohaus unbedingt das "VWs Ärgernis des Jahres 2012 [in Form der] TSI-Motoren mit Steuerketten [mit] Schwerpunkt der Schäden lag beim 1.4 TSI" auf den Hof stellen?

und nachdem es in den Artikel heißt

Zitat:

Touran 1.4 TSI erlitt mit nur 83.000 Kilometern einen Steuerkettenschaden, ... Tiguan 1.4 TSI war erst vier Monate aus der Anschlussgarantie heraus, als die Steuerkette bei Kilometerstand 78.500 ausfiel

wäre zudem - aus Sicht des inzahlungnehmenden Händlers - die Vermutung naheliegend, dass Du Dir gerade wegen einer drohenden teuren Reparatur am Motor was haltbareres gesucht hast???

2. kann das Auto - egal ob der Schaden noch gerichtet wird oder nicht - nicht mehr (legal) als "unfallfrei" weiterverkauft werden ... was das Interesse der Gebrauchtwagenabteilung von Mercedes an dem "Schmuckstück" wohl weiter minimieren dürfte ...

 

also:

auf welchen Erlös darf das Autohaus hoffen, wenn es Deine verunfallte Problemsteuerkettenkarre an den nächsten "Kiesplatz-Ahmed" weiterverkauft??????

(zwecks Outsourcing der dampfenden Gewährleistungskacke)

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 5:43

Genau aus dem Grund Frage ich ja ob es noch Alternativen zu wikadeau gibt? Und wie genau die sich dein Auto ansehen? Ich kann mir vorstellen das jemand von Mercedes anders an so eine Sache herangeht als eine Person die für Ankäufe bezahlt wird oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anzahlen und bei Händler stehen lassen möglich?