Antriebswelle hat Spiel

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage und zwar darf das sein das eine antriebswelle leicht spiel hat, sprich minimal hin und her schieben kann, bin etwas skeptisch. Da wo der Pfeil drauf zeigt das dicke Ding da ist etwas Spiel Antriebswelle Beifahrerseite wurde im Oktober gewechselt. Danke schonmal für die Hilfe

IMG_20200406_190138.jpg
33 Antworten

Bei meinem mache ich in 2 Wochen den Service dann schaue ich mal nach wie viel Spiel vorhanden ist.

Oki aber bitte auf dem Boden stehend, kommst du nicht durch die Motorhaube dran um hin und her zu wackeln. Gruß MB

Ich habe extra Auffahrrampen für Tiefergelegte Autos, da ich noch einen CLA Shooting Brake habe mit dem man nicht auf Normale Rampen kommt.

Ok super das würde mich jetzt interessieren ob dort auch minimal spiel vorhanden ist. Bei mir gerade nochmal geguckt am Auto so wie ich jetzt stehe ist kein Spiel vorhanden, dann habe ich das auto 2 Meter zurück gefahren unters auto gelegt hin und her gewackelt zack minimal wieder spiel da

Ähnliche Themen

Wie gesagt die wurde ja auf der Beifahrer Seite im Oktober vor 5 ts km gewechselt, und hat minimal spiel, auf der fahrerseite hat auch spiel, beim fahren nichts bemerktbar. Da gehe ich von aus das es echt io ist da ja echt nichts klappert beim Fahren oder sonstiges. Gruß MB

Ok heut bei dem freundlichen gewesen und mal nachschauen lassen, laut dem Meister sei spiel an den antriebswellen normal

Servus, kurze Frage meine antriebswelle lässt sich hin und her bewegen ist das normal? Sprich das Auto steht normal auf dem Boden nicht aufgebockt, ich packe sie und schiebe sie hin und her, beim fahren keinerlei Probleme oder Geräusche.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antriebswelle' überführt.]

IMG_20200406_190138.jpg

Hallo,
das ist normal und wichtig. Beim Ein - und Ausfedern ändert sich die Länge der Antriebswelle.
schönes Osterfest soweit das zur Zeit möglich ist
devensiver

Hallo @MB214

Du hast doch schon hier in deinem vorherigen Thread
https://www.motor-talk.de/forum/antriebswelle-hat-spiel-t6834299.html

alle Antworten zu deiner Frage bekommen und dies durch Annahme in deinem letzten Beitrag,

https://www.motor-talk.de/.../...iebswelle-hat-spiel-t6834299.html?...

Zitat:

= Ok heut bei dem freundlichen gewesen und mal nachschauen lassen, laut dem Meister sei spiel an den antriebswellen normal

hierzu bestätigt.

Gruß

wer_pa

Gut also seit ihr auch der Meinung es ist normal, danke

Wenn wer_pa das sagt, kannst du es schon glauben, da es devensiver auch geschrieben hat ;-)

Super Dankeschön 🙂 wie heißt eig das dicke Ding wo der Pfeil drauf zeigt?

Bin leider immer noch nicht weiter gekommen was das dicke Ding da eig ist 😁 vll jmd ne Idee @WaveCeptor

IMG_20200406_190138.jpg

Gib doch einfach mal Antriebswelle bei Googel ein, da kannst Du Dir den Aufbau angucken.
Es ist der äussereteil des Schiebegelenks.

Und das darf Spiel haben das aüssereteil des schiebegelenks ja

Deine Antwort