Antriebe der Zukunft???
Lasst uns doch wenigstens ein bisschen träumen.🙂🙂😛😰🙂🙂
http://www.youtube.com/watch?v=MZH1aM2l8t8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Ol66RYz4bUo&feature=related
MfG RKM
Beste Antwort im Thema
Klar: Fahrbahn aus Neodym/Bohr Magneten und Supraleiter aus Yttrium-Barium-Kupfer-Oxid 🙄
Kein Pfennig gehört für so einen Schwachsinn ausgegeben !
Pro km Trasse einige Tonnen Seltene Erden: was für ein Wahnsinn 😠
Gruß SRAM
970 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Wenn in der Fabrikation minderwertiges eingebaut wurde um Kosten zu sparen (so bei Meinem) dann kommt es zu Rückrufen oder Kulanzreparaturen (so bei Meinem für gesamt 15000 DM).
Nicht nur Hybride schonen Bremsen: Meiner hat die ersten Scheiben und Beläge bei 150000 Km. Auf den Fahrer kommt es an 😉
Was Du nicht sagst?
Was verstehst Du unter Meiner?
1 x wurde "Minderwertiges" eingebaut, mit der Folge, dass Reps 15.000,- DM verursacht wurden.
Dann wurde mit "Meiner" 150.000 km ohne Verschleißrep0s gefahren.
Ich hatte Fahrzeuge, deren Bremsen waren nach 300 KM schrottreif. Und habe solche, da halten die Bremsen ein ganzes Autoleben lang.
Einer der Umsatzträger sind hintere Scheibenbremsen bei gut gesalzenen Stadtautos von der "Laternengarage", die kaum bewegt werden. Schon vom Pflug ist altbekannt, das er rostet, wenn er nicht benutzt wird.
Mit exakt den sleben Bremskomponenten hat ein Fabrikat Probleme, das Andere nicht. Woher mag das wohl kommen?
Zitat:
Original geschrieben von Helmuth47
Was Du nicht sagst?Zitat:
Wenn in der Fabrikation minderwertiges eingebaut wurde um Kosten zu sparen (so bei Meinem) dann kommt es zu Rückrufen oder Kulanzreparaturen (so bei Meinem für gesamt 15000 DM).
Nicht nur Hybride schonen Bremsen: Meiner hat die ersten Scheiben und Beläge bei 150000 Km. Auf den Fahrer kommt es an 😉Was verstehst Du unter Meiner? MEIN AUTO
1 x wurde "Minderwertiges" eingebaut. WO SCHRIEB ICH DAS?
Dann wurde mit "Meiner" 150.000 km ohne Verschleißrep0s gefahren. WO SCHRIEB ICH DAS?
Nun aber schnell wieder hinter den Ignore 😁
Zitat:
Nun aber schnell wieder hinter den Ignore 😁Zitat:
Was Du nicht sagst?
Was verstehst Du unter Meiner? MEIN AUTO
1 x wurde "Minderwertiges" eingebaut. WO SCHRIEB ICH DAS?
Dann wurde mit "Meiner" 150.000 km ohne Verschleißrep0s gefahren. WO SCHRIEB ICH DAS?
HIER:
Nicht nur Hybride schonen Bremsen: Meiner hat die ersten Scheiben und Beläge bei 150000 Km. Auf den Fahrer kommt es an
Was verstehst Du nun unter MEINEM oder MEINER? Es wäre nett, wenn Du den werten Leser hier aufklären könntest.
Manche legen Wert daruf zu kapieren, was hinter solchen Geschreibsel steht.
Der E-Antrieb kommt durch die Hintertüre.
Zitat: Einen Wechsel hin zu Fahrzeugen mit Elektroantrieb beabsichtigen immerhin 15 Prozent.
http://dmm.travel/.../
Ähnliche Themen
Mal was anderes😉
Zitat Wikipedia:
Versuche experimentellen Nachweises
Der russische Forscher Jewgeni Podkletnow behauptet, bei einem Experiment mit Supraleitern 1992[1] festgestellt zu haben, dass über einem sehr schnell rotierenden Supraleiter die Gravitationswirkung abnimmt.[2] Verschiedene Physiker haben vergeblich versucht, das Ergebnis von Podkletnow zu reproduzieren.[3][4][5]
Es gab auch Forschungsprojekte von Seiten der Rüstungsindustrie wie Project GRASP (Gravity Research for Advanced Space Propulsion) von Boeing und Project Greenglow von BAE Systems.[6][7]
Das Institut für Gravitationsforschung der Göde-Stiftung hat verschiedene Experimente, die angeblich einen antigravitativen Effekt zeigen sollen, zu reproduzieren versucht. In allen Fällen war der Versuch, einen Antigravitationseffekt zu beobachten, erfolglos. Die Stiftung hat einen Preis von einer Million Euro für ein reproduzierbares Experiment ausgelobt.[8]
Jetzt aber los😁😁
MfG RKM
Zitat:
Der E-Antrieb kommt durch die Hintertüre.Zitat: Einen Wechsel hin zu Fahrzeugen mit Elektroantrieb beabsichtigen immerhin 15 Prozent.
Wenn der Preis eines Polo EV derselbe ist als der eines Polo Benziners und der Strom billiger wie Benzin werden diese 15% auch kaufen.
Allerdings braucht man sich da in Deutschland in der nahen Zukunft keine grossen Sorgen machen. 😁
Piech und Merkel haben das alles unter Kontrolle 😛
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Wenn der Preis eines Polo EV derselbe ist als der eines Polo Benziners und der Strom billiger wie Benzin werden diese 15% auch kaufen.Zitat:
Der E-Antrieb kommt durch die Hintertüre.Zitat: Einen Wechsel hin zu Fahrzeugen mit Elektroantrieb beabsichtigen immerhin 15 Prozent.
Allerdings braucht man sich da in Deutschland in der nahen Zukunft keine grossen Sorgen machen. 😁
Piech und Merkel haben das alles unter Kontrolle 😛
Gruss, Pete
Du meinst, Piech und CO haben "Mutti Merkel" unter Kontrolle?
Das wäre ja noch schöner, wenn hier die Politik regieren würde.
Hier wird nicht regiert, sondern reagiert!
Auf die Wünsche und Sorgen der Großindustrie!
Für einige Spinner mit Zukunftsträumen, z.B. um sich von den möglicherweise CO2-bedingten Fluten abzulenken empfiehlt sich vielleicht folgendes Magazin:
http://ecartec.de/fileadmin/magazin_02_2013/
Wenn es so weiter regnet empfiehlt sich die Anschaffung von E-Booten als Verkehrmittel der Zukunft.
Die Akkus zahlt die Regierung von Vorbeugemitteln gg. Hochwässerchen!
Was will "Mutti" aus wahlkampfbedingter christlich- sozialer Nächstenleibe aktuell?
Nah was wohl?
Merkel will große Energiewende-Reform
http://www.tageblatt.de/.../...e-Energiewende-Reform-_arid,221843.html
Wo noch Autobahnen auffindbar sind, wird zukünftig 100 KM/h gefahren!
oder: http://www.youtube.com/watch?v=OhrYJmfgcFE
Ahoi!
Helmuth47
Die Fluten sind NICHT CO2 bedingt! Sie kommen einfach davon das seit dem Abzug der Roemer jede Stadt am Fluss den Fluss total verbaut (z.B. Passau)! Dazu kommt das in den Wassereinzugsgebieten der Wald durch Prakplaetze ersetzt wird.
Das fuehrt dann dazu das Regenwasser statt 3 Tagen nur noch 6 Stunden braucht um im Fluss zu landen. Was ja logischerweise einen schnelleren und hoeheren Pegelstand Anstieg verursacht.
Mit anderen Worten: Fluten werden durch Volksverdummung verursacht.
Der Rueckbau von Volksverdummung ist aber noch schwieriger als der Rueckbau von AKW. 😛
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Die Fluten sind NICHT CO2 bedingt! Sie kommen einfach davon das seit dem Abzug der Roemer jede Stadt am Fluss den Fluss total verbaut (z.B. Passau)! Dazu kommt das in den Wassereinzugsgebieten der Wald durch Prakplaetze ersetzt wird.Das fuehrt dann dazu das Regenwasser statt 3 Tagen nur noch 6 Stunden braucht um im Fluss zu landen. Was ja logischerweise einen schnelleren und hoeheren Pegelstand Anstieg verursacht.
Mit anderen Worten: Fluten werden durch Volksverdummung verursacht.
Der Rueckbau von Volksverdummung ist aber noch schwieriger als der Rueckbau von AKW. 😛
Gruss, Pete
Hallo Pete,
einigen wir uns darauf, dass in der mir bekannten Lebensphase, das Klima deutlich wärmer wurde. Ich meine hier bei uns am Rande der Alpen und auch im Hochgebirge.
Dort wo über x-Kilometer Gletschereis war, ist das gefrorene Wasser verschwunden.
Ein Spezie, mit dem ich früher Hochsee segelte, führ vor einigen Jahren auf Seegebieten in denen vorher nie ein Mensch segeln konnte. In riesigen Gebieten ist das Eis futsch.. Dort gab es aber nicht Parkplätze und über Myriaden von Jahren auch keine Menschen.
Du sprichst Passau an und nicht ganz zufällig weiß ich von einem der Zuflüsse ganz gut Bescheid und zwar seit dem Jahrhunderthochwasser vom 8.8.1985 und den HQ-100 vom 23.8.2005.
Ab 1985 wurden die Pegelanstiege und Abflußdaten penibel dokumentiert, auch vom jetzigen Hochwasser, allerdings weiter oben im Voralpenland.
Ich vermeide gezielt die CO2-Debatte, aber nicht die gigantischen Regenfälle hier im Rückstau der Alpen.
Der Fluß den ich meine ist extrem gefährlich, weil er sich wie ein Hochgebirgsbach mit gigantischen Ausmaßen und Extremen benimmt.
Hier heroben sehen Hochwässer völlig anders aus, als im Flachland. Hier geht es um reißende Strömung, die ganze Wälder wegreißt.
Schwer getroffen wurde die Toyota- und Citroenwerkstatt eines Bekannten durch Bruch eines Deiches an der Mangfall.
Volksverdummung kann genannt werden, dass diese Schwachstellen sehr wohl amtsbekannt waren. Auch die Schadenhöhe war auf 1 Milliarde geschätzt und 42.000 Menschen sind betroffen. Trotz der massiven Warnungen wurde wie fast üblich wenig getan.
Tla lieber Pete, aber das ist noch nicht Alles.
Die letzten Jahrhunderthochwasser kamen im Abstand von 20 Jahren, dazwischen noch ein "Wässerchen" mit nahezu ähnlichem Abfluß.
Heuer ist eine Ausnahme, denn die Flut war rein regenbedingt. Die anderen Gigafluten kamen später im Jahr, im August,wo die riesigen alpinen Schneemengen schmelzen.
Heuer liegt die weiße Pracht immer noch in den Schmelzzonen und was passiert, wenn zusätzlich wieder solche Regenmengen kommen? Das Klima schlägt Kapriolen und ein Extremwert jagt den nächsten.
An diesem Fluss gab es 1598 ein Hochwasser, dass bis dato alles in den Schatten stellte, was ab dieser Zeit hier los war. Es war die für ganz Europa bekannte Phase der so genannten kleinen Eiszeit. Die 4-fache Wassermenge die in jüngere Zeit den Fluß hinab schoss (obwohl es gewiss keine Autos gab) kennzeichnet zwei Orte kurz vor Passau. Neuhaus liegt in Bayern und Schärding, damals ein Fischerdorf war damals spurlos verschwunden. (Das Neue Haus wurde später aus heute bayerischer Seite gebaut).Die alten Pegel aber sind dort dokumentiert und an einigen neuen Gebäuden zu bestaunen.
24.000 Kubikmeter pro Sekunde hat man errechnet.
Weil die USA noch nicht erfunden waren, kann CO2 nicht die Ursache gewesen sein.
Weil es hier um Autos geht, hier ein Bericht zum Thema: http://www.daserste.de/.../05062013-4-100.html
Auch wenn dieser grosse Toyota-Bwetrieb betroffen ist. (Schane ca. 500.000 Euro, wird der Kampf mit VW davon nicht entschieden.
Aber dadurch, wer die besseren Umwelttechnologien besitzt!
Man darf raten wer das ist.
Die Schlagzeile lautet:
CO2-Sekte: Flut-Profit
(vom 06.06.2013)
Klima-Alarmisten und CO2-Sekte nutzen Flutdrama zur Einschüchterung und zum Abkassieren. Potsdamer "Klima-Institut": Häufige Hochwasser wegen Klimawandel.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/13276-co2-sekte-flut-profit
Solche Bilder sind mir sehr hautnah bekannt: http://www.youtube.com/watch?v=c3a8uwIlx1c
Nun steht hier im Autoforum:
"Die Fluten sind NICHT CO2 bedingt! Sie kommen einfach davon das seit dem Abzug der Roemer jede Stadt am Fluss den Fluss total verbaut (z.B. Passau)! Dazu kommt das in den Wassereinzugsgebieten der Wald durch Prakplaetze ersetzt wird."
Da mein "Metier" der Flußoberlauf des Inns (https://de.wikipedia.org/wiki/Inn) ist, mit seinem riesigen Wassereinzugsgebiet in den Alpen grüble ich seit 1985 darüber nach, wo dort oben die angeblichen Verbauungen aus Menschenhand sind und warum immer mehr so genannte Gletschermilch diesen Ex-Fluß herbageschwemmt wird. Hierbei geht es um Abermillionen von Kubikmetern ultrafein zerriebener Alpengesteine, die eigentlich durch Passau hindurch in die Donau an dann ins Schwarze Meer gehört hätten. Dieser Gesteinmehldreck verstopft nämlich die Abflussrinne massiv. So massiv, dass ganze Städte und ihr Umland Probleme bekommen können.
Pete, bitte liefere eine schlüßige Erklärung, warum es zu solchen enormen Niederschlägen kommt und die Alpen definitiv immer "wärmer" werden.
MOMENTAN!
Was ist wenn diese CO2-Gangster doch Recht haben sollten?
Hätten wir dann nicht Antriebee der Zukunft schon in der Vergangenheit dringend gebraucht?
Dann würde das Sprichwort wohl gelten: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
Macht man es nicht zu leicht, die Natur außen vor zu lassen und so zu tun, als ginge sie uns alle nichts an?
Die Menschheit verbrennt Unmengen an Rohstoffen und tut so, als hätte das keine Einflüsse auf die Atmosphäre.
Ich selbst habe die massiven Einflüße zu vieler Menschen aus unsere Wasserqualität dokumentiert. Aus Bächen deren Wasser man vor 50 Jahren noch fast bedenkenlos trinken konnte, sind jetzt Abwasserrinnen geworden.
Wie es um ganze Meere bestellt ist, ist unübersehbar und messbar.
Macht hier auch eine Umweltmafia nur Geld?
Man muss schon blind und taub sein, solche Dinge nicht zu bemerken.
VG Helmuth47
Zitat:
Man muss schon blind und taub sein, solche Dinge nicht zu bemerken.
Es zu bemerken und seine Ursachen zu identifizieren sind aber 2 Paar Schuhe.
Ich bin im Prinzip auf deiner Seite, habe aber meine Bedenken, was die "Schuld"-Frage betrifft. Selbst Wissenschafter sind sich nicht einig darüber, ob es am Menschen und seinen - oder nicht vielleicht doch am kleinen Rest des Universums und dessen - Aktivitäten liegt.
Das sogenannte "CO2-Problem" ist nur ein gigantisch aufgeblasenes Lügengebilde, das der Bereicherung der sogenannten "Klimaforscher" und der Generierung von immer mehr Steuern und Abgaben sowie der Gängelung des Bürgers durch unnötige Einschränkungen und Vorschriften dient.
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Es zu bemerken und seine Ursachen zu identifizieren sind aber 2 Paar Schuhe.Zitat:
Man muss schon blind und taub sein, solche Dinge nicht zu bemerken.Ich bin im Prinzip auf deiner Seite, habe aber meine Bedenken, was die "Schuld"-Frage betrifft. Selbst Wissenschafter sind sich nicht einig darüber, ob es am Menschen und seinen - oder nicht vielleicht doch am kleinen Rest des Universums und dessen - Aktivitäten liegt.
Danke dass Du imn Prinzip auf meiner Seite bist, aber ich habe extra versucht zu vermeiden eine CO2-Debatte anzukurbeln.
Fakt ist, dass die von mir im alpinen Einzugs-Gebiet die besagten Fakten eingetreten sind. Die sind definitiv nicht übersehbar.
Die Gletscher verschwinden rasant und speziell der Inn transportiert gigantische Mengen an frei gestezten Sedimenten und frei gesetzte Schadstoffe, die seit Dekaden im Eis gebunden vorlagen.
Mit den 2 Paar Schuhen hast Du sicherlich Recht. Hatte ja schon vom Riesenhochwasser am Inn 1598 geschrieben, dass man gewiss dem Auto nicht zu ordnen kann. Hätte der Inn aktuell den Abfluss von damals, wäre ein Teil Passaus nur noch Geschichte.
Hier einige Fakten u.a. von Scxhärding/Neuhaus
http://dwa.de/.../pp_rutschmann.pdf
Bei fast allen Risiken gibt es Wissenschaftler die sich nicht einig sind.
Ich gehe aber davon aus, dass man zuerst annehmen sollte, dass alle möglichen Faktoren, die mitspielen könnten ernst zu nehmen, statt von vorneherein zu entwarnen, um vlt. später bemerken zu müssen, man habe sich geirrt. Dann erst, wenn jegliche Reaktion viel zu spät geworden ist.
Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, Treibstoffe sinnlos zu verheizen?
Nur um seinen A.... von A nach B zu befördern?
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Das sogenannte "CO2-Problem" ist nur ein gigantisch aufgeblasenes Lügengebilde, das der Bereicherung der sogenannten "Klimaforscher" und der Generierung von immer mehr Steuern und Abgaben sowie der Gängelung des Bürgers durch unnötige Einschränkungen und Vorschriften dient.Gruß SRAM
Gut,
auch diese Aussage ist eine UNBEWIESENE Meinung!
Welche Seite lügt?
Hier ein Bericht des WWA Rosenheim zur Lage am Inn
http://www.wwa-ro.bayern.de/service/presse/doc/14_01_2013.pdf
Allgemein zu den HW-Schäden:
Siehe Seite 3 von http://ec.europa.eu/.../eu_nachrichten_10_2013web.pdf