Antriebe der Zukunft???
Lasst uns doch wenigstens ein bisschen träumen.🙂🙂😛😰🙂🙂
http://www.youtube.com/watch?v=MZH1aM2l8t8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Ol66RYz4bUo&feature=related
MfG RKM
Beste Antwort im Thema
Klar: Fahrbahn aus Neodym/Bohr Magneten und Supraleiter aus Yttrium-Barium-Kupfer-Oxid 🙄
Kein Pfennig gehört für so einen Schwachsinn ausgegeben !
Pro km Trasse einige Tonnen Seltene Erden: was für ein Wahnsinn 😠
Gruß SRAM
970 Antworten
Am besten waere eine ebene Stahlschiene mit Spannung satt, billig zu installieren und keine Verluste. Zusaetzlich sollte mit dem Bau an der Kueste begonnen werden um den Bau neuer Ueberlandleitungen zu ersparen. Beschweren kann sich auch niemand, ist ja auf der AB. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Genannt: "Das Kupfergrab" 😉Gruß SRAM
Ja, aber nur einmalig. Danach
jahrzehntelangwartungsfrei und folgekostenfrei, da verschleißfrei.
Gegenrechnen müsste man auch den Verzicht auf den millionenfachen jahrzehntelangen Transport von Zusatzgewicht für gröööößere schweeerere E-Batterien bzw. schweeeerere Verbrennungsmotoren und Transport von x mio liter Benzin.
Gegenrechnen müsste man auch die dann entfallene Herstellung/Kosten zigtausender 100% schwererer und teurerer Batterien.
Diese "Magnetzahnstange", (auf der dann Millionen Fahrzeuge beschleunigt, und auf Geschwindigkeit gehalten würden), würde eben nicht für eine Einmalnutzung eines Einzelnen verbaut werden.
Es bliebe jedem frei, sich für dieses Zusatzangebot zu entscheiden.
😁Ob verlorengegangene auf Magnete reagierende Metallteile sich dann entlang der Autobahn wiederfinden würden, mag ich nicht zu beurteilen😁.
MfG RKM
Ähnliche Themen
E-Cat - Phänomen
Wie lange noch??
Welches Wissenschaftsmagazin soll das sein??
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
E-Cat - PhänomenMfG RKM
Ich verstehe nicht wirklich viel, von dem was dort steht. Mich interessiert eins, Eure Meinung: ist da was dran? 😕
Ich selber weis nicht ob ich es glauben soll oder nicht, hoffe, dass es diesen Effekt der Wärmeentwicklung tatsächlich gibt, und kann nur abwarten, ob es die "Gelehrten" bestätigen.
MfG RKM
Wie groß ist so ein Ding? Kanns im Auto eingebaut werden? Ists nicht zu gefährlich bei einem Unfall? Mann, da verbrennst ja gleich mit der Karre mit 😕
Laut Theorie von Erfinder Rossi wird nur Wärme produziert . Es soll 6 mal soviel Wärmeenergie entwickeln, wie Energie für den Prozess gebraucht wird, ist aber kein perpetuum, da Nickel in Kupfer auf atomarer Basis "mutiert", und dabei Wärme abgibt.
Ein "Hot-cat" würde soviel Wärme erzeugen, dass eine Turbine mit genügend Dampf beschickt werden könnte. Dann hätte man auch Strom.
Fürs Auto wäre der Kasten aber nix.
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Fürs Auto wäre der Kasten aber nix.MfG RKM
Verstehe. Aber für ein Schiff oder eine Dampflok 🙂
Naja, auch ein Kleines Kraftwerk im privaten Haushalt! Das wäre echt geil 😎
Edit:
Für ein U-Boot wär das Ding mit der Dampfmaschine zu laut, schätz ich mal.. aber zum Batterieaufladen an der Oberfläche ginge so was, oder?
Herrn Rossis kalte Fusion hat einen Nachteil:
Wenn sie überhaupt funktioniert: Nickel + x Wasserstoff => Kupfer, dann entsteht ordentliche Gammastrahlung (sehr harte Gammastrahlung bis 4,8MeV) durch den Elektoneneinfang der Zwischenprodukte.
Die Reaktion der Zwischenprodukte läuft mit Halbwertszeiten von wenigen Minuten bis 1Tag ab. d.h. der Reaktor ist nicht schnell regelbar. Für Gebäudeheizung mag das noch ok sein, für mobile Anwendung nicht.
Grüße teasy
Danke teasy.
Die Gläubigen wirst du dennoch NIE überzeugen können.
Bei jeder dieser Maschinchen zur kalten Fusion war es bisher so, daß schon die behauptete Reaktion im Zusammenhang mit der nicht abgeschirmten Versucheinrichtung ausreichte, das Ganze als Schwindel zu entlarven, denn es gibt immer nur zwei Möglichkeiten:
- der Experimentator ist an akuter Strahlenkrankheit verstorben und das Ganze funktioniert
- der Experimentator ist putzmunter und das Ganze funktioniert NICHT
......bisher hab ich nur putzmuntere Experimentatoren gesehen 😉
Gruß SRAM
Max nix, unter dem Titel "Antriebe der Zukunft" kann jeder jeden Müll vorstellen, aber bitte nur hier 😁
Otto Hahn entdeckte in den 30ern die Kernspaltung. Er starb 1968...
Warum also ein Experimentator unverzüglich umkippen soll, weiss wohl nichtmal SRAM selbst...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Otto Hahn entdeckte in den 30ern die Kernspaltung. Er starb 1968...Warum also ein Experimentator unverzüglich umkippen soll, weiss wohl nichtmal SRAM selbst...
Der gute Otto hat aber nicht mit "Kalt Fusion" getrickst sondern nur die gute, echte Heiss Fission verwendet. Einfach weils gesuender ist. 😁