Antrieb Störung und mehr, alles auf einmal

Audi A1 GB

Guten Tag zusammen
Mein Wagen (Audi A1 GB 30 TFSI 20 tausend Kilometer) hat heute auf einmal alle Störungen die ein Tacho anzeigen kann hintereinander eingeblendet.
Die Drehzahl wurde auf 3000 reduziert.
Folgende Fehler wurden angezeigt:
ESP kann nicht eingeschaltet werden,
Antriebstörung bitte werkstatt aufsuchen und noch weitere.
Bin noch nach Hause gekommen mit Mühe und Not,
habe sofort bei Audi angerufen und um ein Termin gebeten.
Die Antwort in zwei Wochen 😮
Natürlich beim nächsten freundlichen probiert ,da hieß es die melden sich zurück ( natürlich kein Rückruf heute erfolgt) hatte mir aber schon am Telefon gesagt das es bei den Momentan schlecht aussieht mit Termin.

Habe gelesen man soll paar Stunden warten und dann nochmal den Wagen anmachen und der Fehler könnte eventuell weg sein.
Leider nicht.
Folgendes wurde angezeigt:
Spurassistentz zurzeit nicht verfügbar siehe Bordbuch,
Antrieb aktiv.Bitte Zündung ausschalten.
Folgende Warnzeichen blieben an:
Motorkontrollleuchte Gelb,Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Jemand schon so was gehabt oder gehört?

5 Antworten

Hi,

Klemm Doch mal die Batterie für 10 Minuten ab und schau dann nochmal.

Wird im Virtual Cockpit auf der Ausrufezeichen-Seite genaueres zu dem Fehler gesagt (zwischen Navi, Telefon, Media und Auto blättern)?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ne Sicherung geflogen ist. Schau da doch mal nach.

Hier die Sicherungen auf dem Batteriekasten nicht vergessen 😉

Hatte ich letztes Jahr im August auch bei 16.000 KM, die Ursache war das eine Zündkerze defekt war.

Das Autohaus wo ich eingeschleppt worden bin, wollte laut Leitfaden nur eine Zündkerze tauschen. Erst auf meinen Wunsch hin wurden alle getauscht.

Die kosten inklusiv Endoskopie der Zylinder und tauschen aller Zündkerzen 404 € !

Vielen Dank ich teste das morgen sofort aus mit der Batterie und der Sicherung.

Hallo zusammen.
Der Wagen Funktioniert wieder.
Vielen Dank an der Stelle an PUR70 für deine Tip mit der Mobilitätsgarantie.
Nach dem ich bei der Hotline angerufen habe hatte es keine 2 Stunden gedauert da kam schon der Abschleppdienst.
Der Wagen wurde zu dem Audi-Händler bei den ich als zweites nach einem Termin gefragt habe hingebracht.
Der mir sagte das es in Drei Wochen ein Termin gibt 😁
2 Tage später ( Feiertag dazwischen) konnte ich den Wagen abholen.
Software Update wurde durchgeführt.
Abrechnung über Audi Anschlussgarantie irgendwas mit 340 Euro oder so , die Rechnung bekamme ich nur kurz zusehen.
Als ich die Hotline anrief hieß es das ich ein Leihwagen bekommen würde.
Ich habe es mir natürlich schon denken können wie soll das funktionieren wenn der Wagen gegen 20 Uhr bei Audi hingebracht wird.
Natürlich gab es keinen ( der Kollege am Telefon sagte ich soll mich an den Abschleppdienst wenden die würden das organisieren 😁) der Abschleppdienst wusste von nichts.
Als ich dann den Schlüssel am Werktag vorbeigebracht habe hatte ich ein Leihwagen bekommen ohne Probleme, wurde auch über die Mobilitätsgarantie bereitgestellt.