Antipp-Blinkfunktion mehr als 3x möglich?
Hallo Leute,
ich freu mich immer, wenn ich mal mit unserem "Neuen" fahren darf und meine Holde am Beifahrersitz Platz nimmt. 😛
Toll finde ich ja auch die Komfortblinkfunktion oder wie das heißt, wo der Blinker beim antippen immer 3x blinkt.
Nun bin ich aber ein tendeziell gemütlicher und kooperativer Mitmensch und da finde ich, dass 3x blinken schon arg wenig ist: Das Leben lehrte mich, dass rechtzeitig und freundlich zum Ausdruck gebrachte Wünsche leichter von den Mitmenschen akzeptiert werden als spontane Überraschungsnagriffe.
Kurz: Gibt es eine Möglichkeit den Blinker per StarDiagnose oder so auf 5-6x blinken umzustellen?
Mein 🙂 will davon nichts wissen. Bei aktuellen BMWs kann man das ja sogar im Menü einstellen ...
Beste Antwort im Thema
Ob Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.
JA, es geht. Aber vielleicht nicht bei Mercedes. Sie können nämlich nicht alles was die Jungs hier im Forum können!
Noch mal zur Sinnfrage, ich habe es ganz ausprogrammieren lassen. Ich finde diese Funktion völlig daneben. Wer früher nicht geblinkt hat, der blinkt auch mit der "Tippfunktion" nicht und wer früher geblinkt hat, der blinkt jetzt weniger 🙁 Und wie bedankt man sich mit dem blöden Mehrfachblinken bei den LKW's 😕
Gruß
MiReu
21 Antworten
Ich will diesen alten Thread hochholen, da ich von einem Star-Diagnose-Auskenner und Freischalt-Fritzi nach Recherche den Bescheid bekommen habe, dass der Wert leider fest eingetellt ist: Man kann die Antippfunktion deaktivieren, aber nicht die Anzahl der Blinkvorgänge verändern.
Auch wurscht. aber der Vollständigkeit halber noch hier festgehalten.
Vielen Dank - ich mag solche "Abschlussberichte" gerne - wird viel zu selten gemacht.
Das mit dem anderen Kulturkreis und manchmal unlogisch sein stimmt - ihr Ösis seid merkwürdig... Habt euch damals (vor ca. 350 und ca. 500 Jahren) vor Wien auch mit Händen und Füßen gegen "uns" gewehrt... Dabei aber wohl angeblich das Croissant erfunden 😉
Grüsse
Ö.
@astro-diesel:
also das mit dem "mehr als 3x blinken" geht eigentlich ganz einfach:
kurz antippen und zb 2x blinken lassen und gleich nochmal antippen, dann blinkt er weitere 3x..... funktioniert bei mir bestens. musst halt mehrmals antippen, aber das wirste doch hinkriegen, wa?
Das stellt nen Ösi schon vor eine Aufgabe... 🙂