ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anti-Hologramm Prüfgeräte

Anti-Hologramm Prüfgeräte

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:27

Hallo.

Bin vor einiger Zeit auf diese Anti-Hologramm Prüfgeräte / lampen gestoßen und wollte mal wissen ob es hier jemand gibt der Erfahrungen mit diesen Geräten hat.

Click Click

Der Preis ist ja schon recht heftig und daher hätten mich mal Erfahrungen interessiert.

Beispielbilder oder ähnliches währen auch schön.

Danke.

Ähnliche Themen
34 Antworten

wofür braucht man so ein mist? hologramme und waschanlagen sieht man schon bei gutem licht und dem richtigen blickwinkel.

oder kann das gerät die hologramme entfernen lassen? hab nach dem dritten satz aufgehört zu lesen.

am 28. Oktober 2009 um 11:36

Hallo !

was genau möchtest du über die Hologrammlampe hören??

Die Lampe ist dafür da um zu erkennen wie der Name schon sagt... ob nach der Politur des Wagens noch Hologramme oder Flecken usw. auf dem Lack zu sehen sind.

Die lampe ist Sau teuer, lohnt sich nur wenn du in dem Bereich selbstständig bist... nicht zu vergessen beim Kunden immer mit vorsicht zu genießen " mein Tipp wenn du unsicher bist, immer erst ohne das der Kunde dabei steht deine Arbeit zu begutachten ", weil mit der Lampe egal wo und wie du hin guckst sieht mann wirklich jeden Sch....sss auf dem Lack....

Hoffe konnte euch bei der Frage bisschen helfen.

Wenn noch Fragen sind schreibt mir, versuche Sie so gut es geht zu beantworten.

Gruß

am 28. Oktober 2009 um 12:14

Hallo,

ich kann zwar erfahrungsgemäß nur von der 3M PPS Sun Gun reden, aber diese ist besonders in den dunklen Monaten mit weniger Sonnenstrahlen Gold wert.

Die Lampen aus dem obrigen Link scheinen ähnlich zu Funktionieren.

Ich kann nur sagen, dass diese Lampen für jeden der in einer Halle oder Garage arbeitet ein muss ist.

Zu mircdl kann ich nur sagen:

Versuch mal bei Regenwetter oder bewölktem Himmel Hologramme zu sehen. Unmöglich.

Dafür gibt es diese Lampen.

also so eine sogenannte lampe ist super und auch sehr hilfreich weil man wie gesagt enfach alles sieht und somit kann man den lack einfach perfekt machen, jedoch scheint mir der preis viel zu hoch, ich kann so ein gerät wie auf dem link der typ 150 für 149€ besorgen ist halt kein standfuß dabei aber ob man den unbedingt braucht und wenn kauft man sich einen oder baut ihn selber

mfg

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 12:43

Danke für die Antworten - so etwas wollte ich hören.:cool:

Ja ich bin selbstständig und möchte dem Kunden eine saubere Arbeit abliefern, und da man wie schon erwähnt nicht immer alles so auf dem Lack sieht wie erwünscht fand ich solche Lampen eben interressant.

Die 3M Sun Gun scheint für mich am interessantesten, vom Preis her und auch von der Leistung da ich viel mobil unterwegs bin.

Kann man die SUN GUN also empfehlen ?

Woher kann ich die beziehen, und muss ich etwas umbauen da die Amis ja ne andere Spannung haben als wir oder bekommt man die auch bei uns ?

Danke.

am 1. November 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Danke für die Antworten - so etwas wollte ich hören.:cool:

Ja ich bin selbstständig und möchte dem Kunden eine saubere Arbeit abliefern, und da man wie schon erwähnt nicht immer alles so auf dem Lack sieht wie erwünscht fand ich solche Lampen eben interressant.

Die 3M Sun Gun scheint für mich am interessantesten, vom Preis her und auch von der Leistung da ich viel mobil unterwegs bin.

Kann man die SUN GUN also empfehlen ?

Woher kann ich die beziehen, und muss ich etwas umbauen da die Amis ja ne andere Spannung haben als wir oder bekommt man die auch bei uns ?

Danke.

Die 3M PPS Sun Gun kannst du über die meisten Händler für Lackierzubehör bekommen. Leider nicht bei 3M direkt. Warum weiß ich auch nicht.

Hier ist ein gutes Angebot http://www.autolackprofi.com/.../product_info.php?...

Die Preise sind sehr unterschiedlich. Mal bekommt man sie für 350,-€ Netto mal für schlappe 500,-€ Netto.

Am besten schaust du bei eBay. Manchmal kann man da ein schnäppchen schlagen.

Beachten brauchst du bei den Lampen bezüglich Stecker usw. nichts wenn du nicht in Ländern bestellst die generell einen anderen verwenden.

Die Anti-Hologramm Prüfgeräte sind für den Profi und die Industrieanwendung konzipiert. Was den Preis angeht, sind sie auf lange Sicht sogar günstiger als diese SunGun von 3M. Hat jemand schon mal die Bedienungsanleitung gelesen? : Erstens ist die SunGun zum Farbabgleich gedacht, zweitens schaltet die Lampe der Plastikpistole nach kurzer Zeit die Lampe ab. Drittens denkt mal daran, was die Akkus ( 8 Std. Ladezeit ) an Folgekosten verursachen, viertens ist die Gun eine reine Funzel, was die Lichtausbeute gegenüber den Anti-Hologramm Prüfleuchten betrifft. Die Prüfgeräte sind von mir in Zusammenarbeit mit BMW entwickelt worden und sind da Standard. Wenn jemand meint, mit einem einfachen Strahler für 149 Euro das gleiche Ergebnis zu erzielen, als mit einem speziell entwickeltem Prüfgerät, dann lasst Euch nicht aufhalten. Für spezielle Fragen kann ich gerne per Mail über die Website der Anti-hologramm.de Auskunft geben. Johann Huber

hab einen HQI Strahler mit 150Watt im Einsatz, einfach top, kann ich nur empfehlen.

http://www.lampen-markt.de/...-150-watt-schwarz-edition-p-789.html?...

ja neee-davon hab ich 6(aber als 500watt)--aber um hologramme wirklich zu sehen, musste du schon sonne oder eben diese prüflampen zu haben--also im profibereich und im geschäft. ich hab so ne lampe auch nicht. aber ich habe mir das echt überlegt eine anzuschaffen. diese mobile lampe für (ich glaube 500??)

ansonsten ahbe ich an den seiten eben die neonbeleuchtung udn von oben auch und eben diese halogemstrahler. ich mache aber auch eher weniger gebrauchte(also aufbereitung) sondern mehr neuwagen(nanoveredelung) oder eben lackieren und Blechschäden reparieren.

du hast 6 stück 500 Watt HQI Strahler (also nicht die gewöhnlichen Halogen Baustrahler, sondern HQI)? Wo gibts die denn?

ich finde den 150 Watt HQI (Neutralweisses Leuchtmittel) sehr gut und deutlich besser als den 500 Watt Halogen Baustrahler den ich vorher hatte, für die kleineren Bereiche hab ich noch eine Fenix LD 20 LED Taschenlampe. Über zu wenig Licht könnte ich mich nicht beschweren und Probleme mit den Hologrammen sind schon länger Geschichte.

Aber bei mir ists halt auch nur Hobby.

Zitat:

Original geschrieben von spitfirefahrer

du hast 6 stück 500 Watt HQI Strahler (also nicht die gewöhnlichen Halogen Baustrahler, sondern HQI)? Wo gibts die denn?

ich finde den 150 Watt HQI (Neutralweisses Leuchtmittel) sehr gut und deutlich besser als den 500 Watt Halogen Baustrahler den ich vorher hatte, für die kleineren Bereiche hab ich noch eine Fenix LD 20 LED Taschenlampe. Über zu wenig Licht könnte ich mich nicht beschweren und Probleme mit den Hologrammen sind schon länger Geschichte.

Aber bei mir ists halt auch nur Hobby.

Hier zum Beispiel

http://www.licht-versand.de/.../shop.pl?...

Und diese kannst du umdrehen, um Würstchen zu grillen ;)

http://www.licht-versand.de/.../shop.pl?...

also ich will mich jetzt echt nicht festlegen-ich kann auch erst morgen früh wieder nachsehen-aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es 500watt sind--es können auch 400er sein-aber wie gesagt...

besorgt hatte mir die mein neffe. der ist im bereich beleuchtung immer weit vorne-macht halt lichtaustattungen im bereich veranstaltungen und aber auch in schaufenster usw usw. naja und ton macht er auch-aber das ist jetzt eher uninteressant. er hat mir die so besorgt.

ich hatte vorher auch diese riesen baumarktstrahler-aber die waren wirklich nicht so toll.

wieso fragst du so erstaunt? den link den du gepostet hast,da gibts ja sogat 1000 und 2000watt-strahler.

Zitat:

Original geschrieben von mhob

wieso fragst du so erstaunt? den link den du gepostet hast,da gibts ja sogat 1000 und 2000watt-strahler.

Die Frage hat "spitfirefahrer" gestellt, den Link hab ich gepostet ;)

öhm ja-stimmt:DD mit lesen gehts-hast recht:-)

ich bin mir trotzdem fast sicher, dass es 500watt strahler sind-aber hmm.

Deine Antwort