Antennenverstärker

Opel Vectra B

hi,
ich hatte ein kenwood radio und nun wieder ein anderes kenwood (7044), aber beim radioempfang scheinen sie sich nichts zu nehmen.
kenwood scheint da eh etwas schlechter zu sein wie andere, aber ich hab noch ne FSE mit GPS dran und sobald der GPS empfänger dran ist, ist der radioempfang sehr schlecht geworden.
dank solar protect scheibe brauch ich den externen empfänger aber.

daher nun die überlegung einen externen antennenverstärkers. was haltet ihr von sowas ? der vectra hat zwar meines wissens schon einen verbaut, aber gruntz gruntz more power 🙂
muss nicht zwingend der sein, nur bei dem preis brauch ich nicht viel überlegen, aber es gibt ja vielleicht qualitätsunterschiede.

EDIT: was war denn nochmal mit der phantomspeisung ? bei dem adapter steht es extra nochmal drin, aber is auch nur eine ader und das wird wohl für 12V sein, oder ?

33 Antworten

Was du da verlinkt hast, sieht beides nach Phantomspeiseadapter aus.

beim ersten steht diesbezüglich halt nix dabei. der brauch 12V, beim anderen steht nix von 12V, dafür aber phantomspeisung 😕

Der Einbau eines zweiten Verstärkers kann auch das genaue Gegenteil bewirken. Damit wirst du sehr wahrscheinlich keine Empfangsverbesserung erreichen, eher eine Verschlechterung.😉

hallo

wenn du sowas einbaust,himmelst du min. das radio,bei opel hast du ein antennenkabel und ein externes verstärkerkabel das stromführend ist,beim phantonspeiseadapter ist das antennenkabel stromführend!!!!! ein verstärkerkabel gibt es hier nicht,ist z.b. bei vw so

MFG

Ähnliche Themen

warum himmel ich denn das radio ?
ich hab das teil leider eh schon bestellt 🙁
ich hatte da was im kopf, dass opel auch was speist, aber wie genau wusste ich nicht mehr.
wenn das antennenkabel jetzt auch mit 12V versorgt wird muss ja nicht gleich das radio hops gehen, oder ?

antenne ist nullleiter=masse,machst du da 12V drauf,baust du einen kurzschluß😉

ich würde eher mal nach der antennebuchse schauen,das hauchdünne kabel bricht gern ab,dann kannste den radioempfang auch knicken

MFG

nachgucken lohnt sich nicht wirklich. habs auch beim zafira das gleiche problem. kaum war das ccr500 ab und das kenwood ran, war der empfang beschissen.
mit den adaptern hab ich echt schon mit klebeband gearbeitet und zusammen gedrückt was geht, das macht keinen unterschied, daher wollte ich es damit mal ausprobieren.
dann werd ich wohl mein altes kenwood nochmal mit dem antennenverstärker ausprobieren, falls ich es himmeln sollte.
müsste doch die sicherung platzen, oder ?

frosti,es geht nicht!!!!
fahre auch vw mit so einen teil,meine frau auch,habe das damals beim dti ausprobiert,weil der empfang ebenfalls schlecht war mit einen car400,fazit,radio durch,sicherung draussen....aber mach ruhig wenn du einen nichts glaubst***kopfschütteln***

MFG

Selbst wenn es gehen würde, es würde N I C H T S bringen, weil der AV im Vectra sowieso mit Strom versorgt ist. Mehr als Spannung anliegen kann nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Selbst wenn es gehen würde, es würde N I C H T S bringen, weil der AV im Vectra sowieso mit Strom versorgt ist. Mehr als Spannung anliegen kann nicht.

aber die spannung liegt an einen nullleiter an!!!!!!

somit baut man einen kurzschluss!

und funzen tut es sowieso nicht,klar,strom auf dem antennenkabel und auf den antennenverstärker auch,wenn er glück hat himmelt er den auch noch

Ja, weiß ich doch. Aber am Antennenverstärker liegt schon Spannung an. Doppelt Spannung anlegen geht eh nicht - mehr wollte ich damit nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ja, weiß ich doch. Aber am Antennenverstärker liegt schon Spannung an. Doppelt Spannung anlegen geht eh nicht - mehr wollte ich damit nicht sagen.

stimmt,dann kann er den zumindest schon mal nicht himmeln🙂

MFG

also egal wie, ich krieg keinen besseren empfang, außer gps abhängen ?
schade 🙁

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

also egal wie, ich krieg keinen besseren empfang, außer gps abhängen ?
schade 🙁

antennenleitung checken,normalerweise ist der empfang gut bei vectra,gerade die kenwoods haben einen besseren tuner drinne als alpine 9831r z.b.,mein kumpel bekommt in seinen sth vfl mit kenwood besseren empfang und mehr radiosender rein als ich beim Z22SE bekommen hatte😉

MFG

Deine Antwort