Antennensockel demontieren
Hallo, ich will mein Dach folieren lassen. Hierfür ist es nötig den Antennensockel zu entfernen. Ist es sehr aufwendig diesen zu entfernen?
Gruß Volker
46 Antworten
http://www.coaxial-connector.com/fakra_smb_rf_connectors.html
bzw. hier auf Deutsch mit Erklärung
https://www.delock.de/infothek/FAKRA_HSD/fakra_hsd.html
DAB/Antenne ohne Phantomspeisung.
Das Rot müsste GSM/Handy sein
Zitat:
@mrbabble schrieb am 3. März 2021 um 11:15:59 Uhr:
Wofür ist denn der schwarze Anschluss?Auf die Schnelle habe ich bei den Antennen vom Golf 7 immer nur welche mit maximal 3 Anschlüssen gefunden. Der schwarze war bei keiner dabei...
DAB ist bei Neuwagen jetzt Pflicht, da wird der weisse genommen und schwarz fällt weg da es soweit ich in erinnerung hab nurnoch für FM genutzt wurde (wenn Auto kein DAB hatte, sonst DAB und FM über weiss).
Also muss man nun eine Dachantenne mit den 3 Anschlüssen sw/ws und bl auftreiben 😕
Zitat:
Auf die Schnelle habe ich bei den Antennen vom Golf 7 immer nur welche mit maximal 3 Anschlüssen gefunden. Der schwarze war bei keiner dabei...
... genau das habe ich jetzt auch festgestellt 🙁
Sowas hier, aber kein Original:
Dachantenne FAKRA
Sollte das tatsächlich funktionieren ?
@Polo2020 so sieht die Antenne aus - bin in anderen Foren gewesen bzgl. einer passenden Original Antenne - sieht eher schlecht aus..!
Du hättest die Möglichkeit zu probieren, ob man das "Innenleben" also die Platine von der Polo-Antenne in das Gehäuse der G7-Antenne bekommt 😉
Mir war es nicht möglich, den Dachhimmel abzunehmen!
Die Auflagefläche der G7 Antenne ist auch um ein Vielfaches kleiner als die vom Polo!
Dann werde ich wahrscheinlich einfach beim Metallkurzstab bleiben. Bisher habe ich auch keine Empfangsprobleme bei uns auf dem Land 🙂
Zitat:
@SIESEL4President schrieb am 4. März 2021 um 15:38:03 Uhr:
Vielleicht kann der TE ja nochmal was dazu schreiben oder Bilder dazu zeigen...
@Volkilein kannst du es einmal aufschrauben und von oben ein Foto machen bzw. Abmessungen liefern, dann kann ich vom G7 Abmessungen liefern und mit viel Glück oder kleinen Anpassungen kann man es passend machen 😉
Leider kann ich keine Fotos der Antenne machen, die Folie ist drauf und die Antenne ist wieder montiert
Vielleicht kann der TE ja nochmal was dazu schreiben oder Bilder dazu zeigen...
Es muss vom Kofferraum aus die umlaufende Dichtung der Heckklappe im oberen Drittel abgezogen werden.
Der Himmel hat nach hinten 3 Clips. Mit einem flachen Schraubendreher in der Mitte des Himmels zwischen Dach und Himmel den ersten Clip nach unten ausrasten. Links und rechts sitzt jeweils noch einer, die ebenfalls ausrasten. Dann kann man den Himmel vorsichtig ein wenig nach unten drücken. Aber vorsicht, der Himmel bekommt schnell einen hässlichen Knick! Bilder hab ich leider keine....
Was haltet ihr eigentlich von der Attrappe? Wie muss ich das verstehen zwecks Funktion?
https://shop.ahw-shop.de/...dachantennenattrappe-schwarz-glaenzend?...
Zitat:
@Polo2020 schrieb am 14. April 2021 um 08:54:01 Uhr:
Edit
Doch der passt.
Der AW hat noch die Bezeichnung 2G
Das steht unten in der Tabelle:
VW Polo 6 (2G) 2018 -