Antennenkabel defekt
Bei meinem Corsa B ist das Antennenkabel defekt, man sieht die kaputte Stelle im Radioschacht. Nun ist das Kabel viel zu kurz um es dort zu reparieren. Muss ich neues Kabel von der Dachantenne ziehen oder gibt es eine Stelle vorne im Auto, wo man gut dran kommt?
Gruß
Andreas
17 Antworten
du braust ja das stgr nicht ab klemmen,lass die kabel drann und klappe es auf die seite.
da sind 2stk. 6 er muttern aus plastik die musste ab schrauben und die kabel aus den haltern nehmen,und wie gesagt das stgr zur seite klappen.
soweit wie ich mich erinnere musste den halter auch ab machen,das ist bisschen gefummel,das teil ist übel ein geklippst,da musste mit dem schraubendreher bisschen hebeln und den halter nach oben raus machen.
das hängt immer brutal fest,keine angst da musste schon gut werkeln bis das ab geht.
dahinter müsste das stgr für die zv sein.
Hallo corsa-ruffy
Habe jetzt das Steuerrelais für ZV gefunden. War nicht unter dem Motorsteuergerät sondern A Säule Fahrerseite. Habe halben Tag gebraucht 😁
Ist so wie es aus sieht keine opel ZV. Jetzt habe ich mir mal so eine Funkbediehnung mit schlüssel in ebay gekauft. Muß dann mit Stromdieben an die Kabel hängen die in dieses Relais von ZV gehen. Ist Rot und Braun und die Kabel die von den 4 Stellmotoren kommen.
So jetzt die Frage
Kann ich mich an die Kabel hängen und somit dann auf und zu über Funk ansteuern. Blinker ist erst mal nicht so wichtig.
Ich meine die kam nur 20 euro und wenn es nicht geht ist ja auch nicht so tragisch.
Ich habe noch zwei schlüßelrohlinge bestellt speziell für Opel und möchte dann den chip aus meinen alten schlüßel in den klappschlüßel einkleben.Müßte doch gehen??? Also Schlüssel natürlich noch den Bart feilen fräsen lassen klar.
grüße
Zitat:
@corsa-ruffy schrieb am 13. Oktober 2009 um 20:13:35 Uhr:
das antennenkabel ist in 3 teile.
einmal geht es von radio links in den fußraum,da wo die x stecker sind ist eine verbindung,dann das lange teil am schweller links über den radlauf zum rücklicht dann geht es nach oben bis kurz vor den antennen fuß,da ist es nochmal verbunden.
Hallo zusammen
der Thread ist schon was älter aber vielleicht kann mir diesbezüglich jemand paar Infos geben
ich muss an unserem Corsa B den Antennenfuß wechseln, habe grad auf die schnelle den Himmel hinten runtergedrückt um zu sehen was für Anschlüsse die Antenne hat, damit ich weiß was für eine ich brauche
Es sind 2 dünne Leitungen und ein Dickes antennenkabel ( Das auto hatte ab Werk Telefon verbaut
( Carphone)
komme an die Letzte Steckverbindung kurz vorm Antennenfuß nicht dran, da ist nur eine kleine Öffnung , und sonst stört das Blech
So jetzt meine Frage
überm Rücklicht soll ja noch eine Verbindungsstelle sein. Muss man diese erst lösen, Antenne komplett rausziehen um an die letzte Verbinungsstelle im Dach drann zu kommen ?
oder hab ich erst gar nicht diese Verbindungsstelle
PS Corsa ist von BJ 2000
vielleicht hat das noch jemand im Kopf, immerhin ist die Baureihe ja schon mega in die Jahre gekommen
lg daniel