Antenne w124
Hallo hab mir vor ein paar tagen eine w124 e200 mit 120000 km gekauft so alles noch gut am auto auser die scheiß lange antenne ich würde mir gerne eine kleine kaufen aber wie bekomme ich die dran und geht das eigentlich
34 Antworten
Das Problem mit der langen Antenne wurde bei mir behoben, da jemand das Teil mal abgeknickt hat. Es gucken nur noch 15 cm heraus. In das Loch des Stabes habe ich eine rostfreie Schraube gedreht. Sieht jetzt cool aus. Empfang ist unverändet gut.
Ach ja, mein Antennenmotor ist noch O.K, aber er hat keine Verbindung mehr zur Antenne, läuft einfach so mit.
Zitat:
Original geschrieben von 200E_W124_Bj93
Ach ja, mein Antennenmotor ist noch O.K, aber er hat keine Verbindung mehr zur Antenne, läuft einfach so mit.
Warum steckst du die el. Verbindung nich ab?
Wie gehts das am einfachsten, also die Verbindung abbrechen. Hab bei meinem Oldie (87er 250D) das Problem mit el. Antenne. Es tut einfach so, als ob´s ein- und ausfahren würde, tut´s aber nicht, sprich, ich hab nur das grässliche Summen beim Ein- u. Ausschalten des Radios. Einfach Sicherung rausnehmen geht nicht, da mehrere Dinge auf die gleiche Sicherung zugreifen (no-na).
lg
Nicht die Sicherung...
Am Antennenein- und -ausfahrgehäuse selbst. Da geht oben eine el. Verbindung hin und diese einfach abstecken, dann haste Ruhe 😁
lg
ship
Ähnliche Themen
für ca 25€ gibt es nen neuen antenneneinsatz - mit voller länge. lohnt sich, wenn der motor noch so gut funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
für ca 25€ gibt es nen neuen antenneneinsatz - mit voller länge. lohnt sich, wenn der motor noch so gut funktioniert.
...und wo?
nabend,
sollte eigendlich in jedem gut sortierten Zubehöladen zu
bekommen sein!
Ich glaube aber du brauchst irgendsone Nummer die auf deinem
orginalen Teleskopstab eingraviert steht. Da gibt es wohl unterschiedliche
..... .
Außerdem geht glaub ich der ein/ausbau nur zu zweit! Wegen der einfä-
delung des (Zahnstangen ???) Antriebes.
Hier gibt es bestimmt einige die genauer wissen wie`s geht!
der Sockel
Hab inzwischen schon die dritte drinne - ja, geht nur mit Hilfe von 6 Händen, die uns ja Gott mitgegeben hat 😁
Nur der Schei** Schraubverschluss passt nie, weshalb ich demnächst eine komplette Hirschmann Dingsbums verbauen werde....
lg
ship
Wenn ne Hirschmann drin war -brauchste nat auch wieder n Hirschmann Einsatz .
Mit der Hirschmann Nummer auf dem Gehäuse bekommst du die passende Antenne- mit dem passenden Schraubverschluss - auch vom Zubehör- Dealer deines Vertrauens - andere Schwören auf MB (der Hersteller ist der Gleiche , der Preis ... variert, abh. von evtl prozenten.)
Hab auch nur 2 Hände und damit die Antenne einfädeln (lassen ) können. Zugegegeben , ne 2. Person zum Ein- und Ausschalten des Radios hätte div. Kurzsprints nach hinten erspart. Notfalls läßt sich selbst die unwilligste techn. desinteressierte Ehefrau/Freundin dazu einspannen - zum Radio an und ausschalten- auf Kommando.
Als Haupttrick ist mir erinnerlich - die Kunststoffwelle zunächst absolut gerade zu biegen , dann läßt sie sich mit leichten Druck leichter einfädeln- bis die Motorwelle faßt.
Zähne müssen nach mal nach vorn oder nach hinten zeigen - das ist bei Limo und TE unterschiedlich- letztlich vom Einbauort abhängig - entscheidend ist die Position des Aufrollmotors - mit etwas mehr tech. Verständnis fädelt man die gleich richtig ein - oder man probiert es halt anders rum .
Raus ist ja wohl die einfachste Nummer : Antenne etwas hochfahren - Schraube auf Antennenkopf lösen , bis sie völlig locker auf dem Stab verschiebbar ist und Antenne dann komplett ausfahren lassen - dann braucht man sie nur noch festzuhalten ,damit sie beim Abkippen den Lack nicht zerkratzt - entnehmen.
mike
... ick sach ja,
hier kennen sich einige richtig aus! 🙂
der Sockel
Ich hab den orig. Antennenmotor lt. einer Anleitung im Netz komplett zerlegt, gereinigt und wieder eingefettet.
Mein 4-jähriger Sohn hat mir dabei das Radio aus- und eingeschaltet, die helfende 3te und 4te Hand 😁
www.sternzeit-107.de/modules.php?...
lg
ship
...aha ,noch einer der sich nicht traut die frau einzuspannen.( oder ist die leine in der küche zu kurz )
kinderarbeit ist in D verboten - tu felix austria...😁
Frau? .... was´n das?
anfrage an Radio Eriwan : können Männer Kinder bekommen ?
antwort: im prinzip- nein , aber es wird immer wieder versucht !
.... das Thema gleitet ja ganzschön ab! Hoffe der Ersteller
hatte schon Erfolge!
Kinderarbeit ist es übrigends erst wenn Du sie dafür bezahlst! 🙂
der Sockel