1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Antenne

Antenne

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)

Ist es nur meine Erfahrung oder ist der Radioempfang (Standard-Radio ohne eigenes Display) im Civic 9 FK2 etwas kritikwürdig?

Hat mal jemand eine andere Antenne anstelle des originalen Haiflossen-Dings verbaut, z.B. von ATTB (Bad Blankenburg) ?

Danke.

4 Antworten

Hi.

Da gibt es tatsächlich bessere. Auch mein original Honda DAB Radio empfängt lange nicht so viele Sender, wie möglich wären.

Deswegen höre ich alles übers Handy. (Internet Radio)

Wir bekommen alle Sender rein die wir gerne hören - läuft super auch die Umschaltung auf FM super wenn mal DAB+ nicht ausreichend ist. (Metropolregion Mittelfranken)

Radio Bob, StarFM, Gong, Radio F, und und und alles vorhanden

Die Sender (Bob etc.) habe ich noch nie gesehen auf meinen DAB. Region Sauerland

Eine andere Antenne verbauen ist nicht so einfach. Im Dach beim Civic ist ein Langloch von 26x12 mm. Da eine passende Antenne zu finden welche das Loch ausreichend abdeckt ist nicht einfach. Bei der Limo kommt noch die leichte Wölbung des Daches dazu.

Aktive Stabantennen mit DAB von ATTB habe ich schon mal mit Kennwood bzw. JVC Radios verbaut. Allerdings im Mazda. Der Empfang war etwas besser als mit originalem Radio. Mazda hatte aber die Antenne als Scheibendrähte.

Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Monaten endlich mal eine Antenne von ATTB mit einem Radio von Alpine zu verbauen.