ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Antenne !!!

Antenne !!!

Themenstarteram 8. März 2004 um 8:57

Hey Golffreunde,

war schon lange nimma hier im Forum, aber naja hab jetzt endlich auch mal wieder was zum schreiben.

hab am Freitag mein Auto ausnahmasweise mal in der Waschanlage gehabt. Normal wird mein baby nur von hand gewaschen, aber im winter mit dem ganzen salz kommt man dem ganzen ja nimma hinterher. und den schlauch kannste ja auch ned anschließen, weil dir der ja gleich einfriet ! naja und ich schussel natürlich vergesse meine antenne einzuziehen.

Was passiert: "Sie bricht natürlich ab" was auch sonst.

naja und jetzt die Frage: ich will ja sowieso diese seitenantenne endlich weghaben. jetzt hab ich richtigen anlass dazu :-) !! will mir eine Dachantenne machen ne kleine.

hat jemand vielleicht ne kleine anleitung wie das hinhaut. weil damit soll man ja ned spaßen mim lock bohren am auto :-).

hat da jemand gute informationen ?? achja und das kleine loch dann vorne wo die alte antenne drinnen war. da gibts ja extra so stöpsel zum zumachen . wie sieht denn der aus ?? meint ihr ich sollte es lieber zuspachteln und teillackieren lassen oder reicht der stöpsel ??

gruß

m0nk

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. März 2004 um 9:08

Also ein Kollege von mir hat auch diesen Stöpsel.

Ich persönlich finde dieses Teil gut hässlich!

Wenn man aber auch nicht so genau hinschaut, dann ist das schon in Ordnung!

Ist halt die kostengünstigere Alternative!

Themenstarteram 8. März 2004 um 9:11

ja gut mir gehts nur um die zeit und um die aktion mim spachteln, weils lackieren mir nix kostet. was meinst ??

am 8. März 2004 um 9:17

Wenn dich das Lackieren nichts kostet, dann würde ich auf keinen Fall diesen Stopsel kaufen!

Der sieht nämlich wirklich net schön aus!

 

Mit der Antenne aufm Dach kann ich dir leider net weiterhelfen. Ich hatte zwar mal eine auf meinem alten 2er aber die war schon dran als ich den gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von m0nk

ja gut mir gehts nur um die zeit und um die aktion mim spachteln, weils lackieren mir nix kostet. was meinst ??

dann würde ich mir bei ebay gleich nen neuen ohne Loch besorgen, das wird dann am besten sein, und am wenigsten Arbeit.

Dann kannst ja gleich einen mit turbo schlitzen kaufen. ( mit Turbo schlitzen ca 80 € )

ohne Turbo schlitze ca 35 €

Bei mir ist sie auch serienmäßig auf dem Dach, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir da kein loch reinbohren wenn sie nicht schon dran wäre. Allein schon die arbeit dann mit dem verlegen. Nene.

Ich würde vorne den kotflügel dran machen, und dann einen normalen draht nehmen, den an dem rest der originalen antenne befestigen, und dann irgendwo unsichtbar an der karroserie innen befestigen. Keine Antenne, dennoch empfang.

Und die wird dir nicht gestohlen!!!

Themenstarteram 8. März 2004 um 9:32

ach meinst das funktioniert die antenne in der karosserier mit draht verbinden ??

noch ne frage ?? gibts da nicht ne antenne fürs dach wo ich kein lock brauch ??

am 8. März 2004 um 9:36

nimm doch ne antenne, die an die Heckscheibenheizung angeschlossen wird

Themenstarteram 8. März 2004 um 9:40

da kommen ja immer wieder neue super ideen. gibts da noch so n paar tricks !! am besten is immer günstig und unkompliziert, wobei das meistens sowieso nicht geht :-) !!

Heckscheibenheizungs antenne hatte ich beim vento auch, von werk aus, ne feine sache.

aber am wenigsten arbeit, aufwand und geld kosted dich das mit derversteckten draht antenne, da du ja für´s lackieren nicht´s bezahlen mußt.

Kannst ja mal nen draht an den rest deiner antenne dran machen, und dann an die karosserie. beim kumpel geht´s

Themenstarteram 8. März 2004 um 9:51

wird der empfang vom radio da schlechter ?? ich mein ich höre eh nicht viel radio, fast nur cd. aber ab und an bevor man in die arbeit fährt bißchen radio is ganz angebracht

am 8. März 2004 um 9:51

Sooo Wild ist das ja nu auch nicht,ne Dachantenne einzubauen.

Hinten den Himmel leicht runterholen,genau in der Mitte das Loch(kannste ja mal bei irgedneinem anderem Golf ausmessen)bohren,und dann auf der Fahrerseite am Himmel das Kabel zur A-Säule verlegen,und dann zum Radio,den antennen sockel noch schön mit Dichtmasse einschmieren...Fertig.

Vielleicht 2 Std. Arbeit und sieht auch schön aus.

Themenstarteram 8. März 2004 um 9:53

ja dan jan das wollte ich auch eigentlihc machen. hab nur bißchen schiss das ich das loch nicht richtig dicht bekomme, weil das n freund von mir mit mir machen wollte. aber wenn das nicht dicht ist, dann modert mir das auto von innen weg :-)

empfang ist super mit dem draht, weil ja da dann fast deine ganze karosserie als antenne dient. einfach mal testen.

klar ist dachantenne auch zu machen, aber eben mehr aufwand.

und gestohlen werden diese 16v antennen auch wie im film.

Themenstarteram 8. März 2004 um 9:59

is die karosserie da nicht leicht aufgeladen dadurch. ich mein ich hab ja meine endstufe da schon angeschlossen. was soll ichn da noch anschließen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen