Antenne gegen "schöne, praktische Antenne" tauschen!?
Hi.
Hat jemand von euch die lange Antenne am Caravan, gegen eine "Haifischflosse" o.ä. getauscht?
Welche passt ohne Blecharbeiten und sieht dazu noch schön aus?
Ist der Radioempfang gleichbleibend oder sogar besser geworden?
Gruß Christian
24 Antworten
Hab eine Shark-Fin mit Radioantenne aus der Bucht aufm Dach. Mechansich 1:1 austauschbar; für den Anschluss hab ich mir aus den Kabeln vom Originalsockel ein Adapterkabel gelötet. Der Empfang ist zwar nicht so gut wie mit Original bzw. Alu, aber dafür bricht mir kein Sockel mehr und ich muss nichts mehr abschrauben bevor ich in die Waschanlage fahre.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ich weiß schon gar nicht mehr wie lang die war vom vectra.
auf dem bild hier sieht sie schon recht lang aus, aber dafür, dass sie mich nix gekostet hat völlig ausreichend.
Noch ne ganz andere Frage: was für ein Heckscheibenwischer ist das auf diesem Bild von Dir?
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
ich schätz ma Fiat Stilo 😉
jep 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Helldiver
Hab eine Shark-Fin mit Radioantenne aus der Bucht aufm Dach. Mechansich 1:1 austauschbar; für den Anschluss hab ich mir aus den Kabeln vom Originalsockel ein Adapterkabel gelötet. Der Empfang ist zwar nicht so gut wie mit Original bzw. Alu, aber dafür bricht mir kein Sockel mehr und ich muss nichts mehr abschrauben bevor ich in die Waschanlage fahre.
naja. aber die antenne sollte ihren eigentlichen sinn keineswegs verschlechtern!
rein vom empfang her ist die originale ja super...nur ellenlang.
Hast Du zufällig noch die Teilenummer? Ich hab hier schon mal (vor ewiger Zeit) was darüber gelesen, dass bestimmte Stilo-Wischer als Vectra-Heckwischer passen. Der örtliche Fiat-Dealer konnte mir aber da nicht weiterhelfen....
es gibt anscheiend 2 verschiedene stilo-wischer. wahrscheinlich unterscheiden die sich aber nur in der länge.
Zitat:
ich hab mir nur die vom meriva drauf gemacht. die ist kürzer, sieht schicker aus, aber eben immer noch weit länger als so nen bmw verschnitt.
Gibts beim Meriva verschiedene Antennen? Meine Eltern und mein Seniorchef haben einen, die Antennen sind beide so lang wie meine originale vom Caravan. Wobei meine Eltern nen 2003er haben und der Chef kauft sich eigentlich alle 6 Mon. nen neuen.
wegen der antenne muss ich mal messen gehen.
wegen dem stilo, da steht alles mit artikel nummer ect. in dem stilo thread. wenn man das in die suche eingibt dürften nicht so viele unterschiedliche threads rauskommen 😉
Zitat:
wegen dem stilo, da steht alles mit artikel nummer ect. in dem stilo thread. wenn man das in die suche eingibt dürften nicht so viele unterschiedliche threads rauskommen 😉
außer man sucht im stilo forum😁😉