ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Antenne abgebrochen :(

Antenne abgebrochen :(

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 13:07

Hallo leute

ich habe versucht etwas hier zu finden habe aber leider nichts gefunden :(

Ich bin in eine Waschstrasse gefahren und habe vergessen meine Antenne abzuschrauben (man bin ich blöd) und die Typen die da arbeiten haben auch net dran gedacht.

So als ich raus gefahren bin ist mir es eingeflallen und dann war se auch schon ab. Ich habe die antenne aber das Gewinnde an diesem "Halter" ist raus.

Was soll ich nun machen? Kleben? Einen neuen Halter?

Und wie kann ich den Antennenhalter austauschen??

 

Ich bitte euch um Hilfe,

 

liebe Grüße

Navi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Antenne abgebrochen :(

 

Zitat:

Original geschrieben von DaNavi

Ich habe die antenne aber das Gewinnde an diesem "Halter" ist raus.

Was meinst du mit "Halter"? Den Sockel auf dem Dach, wo man die Antenne reinschraubt?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:08

Re: Re: Antenne abgebrochen :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpolo

Was meinst du mit "Halter"? Den Sockel auf dem Dach, wo man die Antenne reinschraubt?

Genau das meine ich :) den Sockel auf dem Dach :)

Und bei diesem Sockel ist nun das Gewinde raus wo man die Antenne reinschraubt? Quasi ist die Antenne aus dem Sockel rausgezogen worden mitsamt dem Gewinde wo sie drin saß? Sorry, aber ich bin irgendwie heute etwas schwer von Begriff.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpolo

Und bei diesem Sockel ist nun das Gewinde raus wo man die Antenne reinschraubt? Quasi ist die Antenne aus dem Sockel rausgezogen worden mitsamt dem Gewinde wo sie drin saß? Sorry, aber ich bin irgendwie heute etwas schwer von Begriff.

hehe ist net schlimm, aber das stimmt schon was du geschrieben hast :) Und nun weiß ich net was ich machen soll!!!

geh auf meine HP.. siehe Signatur..

das gehst auf anleitung > haifischflosse.. da is erklärt wie du den sockel wegmachst.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 15:24

ok werde ich machen danke dir :)

du musst ja wenn du wieder den sockel willst, nur so weit gehen bis du den sockeldeckel also das schwarze mit dem gewinde für die antenne weg hast.. muss ja gar nicht platine und alles weg machen :) esseiden du nutz die chance und machst geleich ne haifischlosse drauf

Also ich würde da versuchen ein neues Gewinde reinzupacken. Vielleicht gibts ja sowas im Baumarkt oder so. Oder vielleicht direkt bei VW. Ist auf jeden Fall die günstigste Alternative.

am 25. Februar 2005 um 17:33

wie sieht die AGB der Waschanlage aus?

haben die beschäftigten nicht ihre aufsichtspflicht verletzt und vergessen die antenne abzumontieren?

aber ich denke jetzt ist es sowieso zu spät da ne reklamation zu machen, ausser die antenne samt gewinde liegt noch irgendwo in der waschstraße rum :)

grüße

@AndreasZ

Wie sieht das aus? ist die haifischflosse eine antenne oder muss man sich dann irgendwo eine scheibenklebeantenne oder sowas dranbasteln?

was hat denn die Haifischflosse für einen sinn wenn ich dann noch eine antenne anbauen muss?

Zitat:

Original geschrieben von Wurzelfuchs

was hat denn die Haifischflosse für einen sinn wenn ich dann noch eine antenne anbauen muss?

sieht geil aus :D

die kannst zur antenne umfunktionieren hab ich mir sagen lassen. das kabel liegt ja eh schon hinten. und die platine machst du einfach wieder ans kabel dran und lötest dir anstelle der verbindung zur standart antenne ne litze dran. also n anderes kabel quasi, als empfangsantenne. das kabel kannst dann irgendwohinziehn. du kannst es aber auch durch das loch im dach nach oben in die flosse ziehn (glaub die haben doch dafür extra n loch) und machst das da fest. dann hast deine flosse zur antenne umfunktioniert. es ist aber auch kein problem, das kabel sonstwohin zu verlegen. brauchst aber keine extra antenne mehr, weil die litze ja deine antenne ist. sie darf nur kein massekontakt mit der karosserie bekommen, weil sonst geringfügiger kurzschluss, was dir wohl die sicherung vom radio sprengn wird und halt kein empfang. *g*

mfg..

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 0:25

Hallo leute

Ich habe das prob jetzt mal so mehr oder weniger gelöst. Ich habe mir einfach nen Heißluftföhn genommen und den Sockel warm gemacht um das Gewinde wieder herein zu bekommen.

Naja, und dann halt wieder das Gummi drüber geschoben und abkühlen lassen.

Also noch hält es, aber ich denke das ich mir in den nächsten wochen eine Haifischflosse besorgen werden :)

 

also nochmal vielen dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße Navi

Also auf meiner HP , } My Polo 6N , sind ja Bilder wie die Haifischflosse aussieht^^ im Prinzip sind nur Bilder von der Haifischflosse :) lol

Die Haifischlosse gibts für ~10€ im ATU, lackieren hab ich lassen hab glaub 15€ gezahlt oder so.. weis ich gar nicht mehr.

 

Jo das mit der Litze als Antenne stimmt. hab ich so bei meinem Kumpel gemacht, hab icha uch so beschrieben.

Ich hab bei mir gerade aber gar nichts drin. also nicht mal die Platine.. ich hab nur das Kabel das nach hinten geführt wird zum Sockel.. und ich hab trotzdem radioempfang... zwar nicht alle sender, aber ich hör eh nie radio, und wenn ich verkehrsfunk brauche bekomm ich den super rein.

gibts die denn ned als Antenne direkt?

also scho mit empfangsteil usw.

bei e-bay gibts welche mit gsm und gps antenne drin also müsste es die doch für radio auch geben.

oder hat bmw dann noch ne scheibenantenne drin oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen