ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara

Antara

Opel Antara L-A
Themenstarteram 13. Juni 2010 um 8:27

Hallo guten Tag,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen,

ich bin auf dem Weg mir einen Antara 2.0 liter Cosmo 2007 150 PS Diesel Automatik zuzulegen.

Der hat 60000 KM runter, kann mir einer sagen wann da der Zahnriemen fällig ist.

Der Händler sagte mir bei 150000 KM oder 10 Jahre das ist mir völlig unbekannt.

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Dirk

Der Zahnriemen soll laut Opel Inspektionsheft alle 60000 km oder 4 Jahre gwechselt werden einge schreiben hier auch von 90000 km.Also lass ihn lieber wechseln.

Schau dir das Auto genau an die Heckklappe ob sie nicht rostet ist ein Problem beim Antara und lass dir überall die neuste Software aufspielen Motorsteuerung und Klima ich hatte auch Problme mit der Klimaauto. und läuft immer noch nicht perfekt .Schau ob der Tankdeckel richtig dicht ist .Was soll er denn Kosten?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 10:14

Also ich habe mir Ihn angeschaut,

ich habe keine optische Mängel feststellen können, von der Optik einwandfrei.

Aber wenn ich so die Erfahrungsberichte lese naja was soll man da sagen einmal Flop und einmal >Top

der soll runde 19 kosten ist natürlich auch ein stolzer Preis denke ich.

Aber danke für die Auskunft, da werde ich noch einmal mit dem Händler sprechen, der sagte nämlich Zahnriemen bei 150000 KM und die 60000 Inspektion will er noch machen.

 

Gruß

Dirk

jst halt so, kann dir aber mit jeden anderen auto auch passieren, und naja der eine hat glück und der andere weniger mit seinem auto. und naja bei der heutigen technik in den autos kann man man pech haben....muss man aber nicht^^

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Antara V6

jst halt so, kann dir aber mit jeden anderen auto auch passieren, und naja der eine hat glück und der andere weniger mit seinem auto. und naja bei der heutigen technik in den autos kann man man pech haben....muss man aber nicht^^

Ja das ist richtig, muss man halt probieren, allerdings ist das ja auch immer keine Kleinigkeit die man hinblättern muss.

Muß mein Jetziges Fahrzeug leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben und brauche was mit einem hohen Einstieg und wenn man sich so umschaut, ist der Antara vom Preis/Leistung in dieser Preisklasse und diesem Baujahr eins der günstigsten Angebote die ich bisher bekam.

haste mal über nen v6 benziener nachgedacht?

die nehmen sich vom preis her kaum was und ich finde der fähret sich wesentlich angenehmer als der diesel

Wenn du nur ein Auto mit hohen Einstieg brauchst dann kauf dir lieber einen Zafira oder Meriva da kommst du besser , mit den Kosten in Versicherung ,Werkstadt,KFZ Steuer die würde ja bei dir dann nach CO2 Ausstoss versteuert und da ist der Antara ja ganz schön hoch.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Antara V6

haste mal über nen v6 benziener nachgedacht?

die nehmen sich vom preis her kaum was und ich finde der fähret sich wesentlich angenehmer als der diesel

Für den Benziner werde ich wahrscheinlich zu viele KM fahren rechnet sich wahrscheinlich nicht 25000 km plus

Gruß Dirk

am 13. Juni 2010 um 18:28

Hallo,

laut Serviceheft nach 60tkm oder 4 Jahre. Stimmt bei meinem aber nicht mehr. Habe auch den 2.0 cdti. Habe direkt bei Opel angefragt. Die brauchten nur die Fahrzeugidentnr. aus dem Brief.

Für meinen gilt 90 tkm oder 6 Jahre. Der Intervall wurde wohl raufgesetzt.

Gruß Harri

habe ihn jetzt auch das 3. jahr und schon etwas über 70000 gefahrn....

am 13. Juni 2010 um 21:30

Habe bei mir den Wechsel bei 60tkm durchführen lassen, lt. Serviceheft. Bitte vorsichtig sein was mündliche Aussagen betrifft ( auch vom Händler ); kommt es zu Problemen später zählt nur was im Serviceheft abgestempelt wurde und schriftlich vorliegt.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von stonefam

Habe bei mir den Wechsel bei 60tkm durchführen lassen, lt. Serviceheft. Bitte vorsichtig sein was mündliche Aussagen betrifft ( auch vom Händler ); kommt es zu Problemen später zählt nur was im Serviceheft abgestempelt wurde und schriftlich vorliegt.

Na Danke an euch alle da werde ich noch einmal in Verhandlung gehen mit dem Freundlichen.

Was sagt Ihr zu dem Preis Baujahr 07 60000 KM 19300 Euro soviel wie ich rausgefunden habe könnte das ok sein oder ???

am 14. Juni 2010 um 5:35

Viel zu teuer. 17500 max.

was hatt der antara für eine ausstatung?

aber ich würde da schon auch nochmal verhandeln mit deinem FOH.

aber wenn er dir gefällt spricht doch nix dagegen oder?

mfg

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 7:46

Das ist ein Cosmo

so steht der gut da das ist richtig,

na mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen