ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara läuft nicht gut.

Antara läuft nicht gut.

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:00

Fahre mit meinem Antara auf einer längeren Strecke, plötzlich gehen die Lampen an ,Fehlermeldung ESP alle beide (gelb) und Bergabfahrassi.(gelb). Konnte kaum noch ein andres Auto überholen, weil er kein Gas beim runterschalten angenommen hat und auf einmal wieder. Bin damit noch ca 60 km gefahren. Am nächtsen Tag war der Spuck vorbei. das Problem hatte ich schon 2 mal. der FOH, findet nichts, weil nichts im Speicher ist. Er fährt auch zimlich unruhig, habe das gefühl als ob er sich immer verschluckt und immer ein leichtes Bremsen.

Wer kann helfen.

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2008 um 18:00

Das ist genau das, dass mir bei Opel derzeit so am Ars... geht. Jedes noch so kleine Ersatzteil dauerte bei mir immer mindestens eine Woche bis sogar zu 5 Wochen, dass ist nicht normal. Hier ist seitens Opel noch viel am Kundenservice zu verbessern, leider. Oder betrifft das nur die Anatara Ersatzteile?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. August 2008 um 10:05

Wer kann helfen?

Opel jedenfalls nicht. Das Gefummel und Gemurkse an Steuergeräten und Software-Updates löst das Grundübel nicht: dieses Fahrzeug ist eine schön anzusehende technische Fehlkonstruktion.

frag mal, welches steuergerät verbaut wurde (wann wurde dein antara gabaut?) - bei mir gab es ähnliche fehlermeldung ... dann wurde steuergerät ausgetauscht ... problem erneut ... händler: müssen steuergerät erneut austauschen, es wurde leider zunächst eins mit selben fehler ausgetauscht (reinigung des partikelfilters vertrug sich nicht mit tempomat - und genau hier kam es dann bei autobahnfahrten zu den problemen: alle tachonadeln auf null, beleuchtung aus, motor still, dann hörte man motor wieder, auto zog wieder an, nur lämpchen für esp, bergabfahr und motorsteuerung brannten eine zeit weiter ...) - seitdem aber diesbezüglich keine probleme mehr, das ist jetzt vorbei ...  

am 25. August 2008 um 13:53

Hallo

Eine Frage an alle Antara-Fahrer ich hatte das Wochenende folgendes Problem

Ich fuhr nach Hause und bei mir sind die Lampen angegangen

Lampe 1 = DCS ( Bergabfahrassistent)

Lampe 2 = ESP ( Elektronisches Stabilitätsprogramm)

Lampe 3 = ESP Aus

Und ich konnte nur noch im Standgas fahren nach dem ich Stand und den Wagen

Neu gestartet habe ging es ne weile wieder.

Nach dem ich im Werkstatt 1 Abgeschleppt wurde haben die, die Kontakte mit Gel eingefettet. Aber das wahr nichts´ bis zu mir nach Hause kam das Problem wieder.

Und jetzt in Werkstatt 2, dort fand man raus das die Stecker unterm Sicherungskasten

Überbrückt werden müssen. Also, den Stecker abschneiten und mit Lötverbindungen

Zusammen Löten.

Gruß Onker

 

 

am 25. August 2008 um 14:14

vergiss es. Zusammenlöten oder überbrücken sind keine Lösungen die auch nur annähernd etwas mit "Technischem Standard" zu tun haben.

Das gemeingefährliche Problem des anlasslosen Umschaltens ins Notlaufprogramm (mit 3 Kontrolleuchten DCS / ESP und ESP AUS) steckt in der Unverträglichkeit von Motorelektronik, DPF und Temperatur. Es ist und bleibt ein Konstruktionsfehler, auf den zu reagieren sich Opel standhaft weigert.

Wenn dir das passiert auf der Autobahn und der Hintermann rauscht dir rein (du verlangsamst ja abrupt, ohne dass die Bremsleuchten angehen), dann hast du bestenfalls Mitschuld am Hals.

Themenstarteram 26. August 2008 um 16:22

war heute mit meinem Wagen beim FOH, er meinte es ist der Gaspedalgeber, muß ihn aber erst bestellen, dass dauert ca 1 Woche, kann aber auch länger sein

am 26. August 2008 um 18:00

Das ist genau das, dass mir bei Opel derzeit so am Ars... geht. Jedes noch so kleine Ersatzteil dauerte bei mir immer mindestens eine Woche bis sogar zu 5 Wochen, dass ist nicht normal. Hier ist seitens Opel noch viel am Kundenservice zu verbessern, leider. Oder betrifft das nur die Anatara Ersatzteile?

Hallo,

 

das gleiche Problem hatte meine Mutter mit Ihrem Antara auch,

FOH hatte einen defekten Stecker getauscht, danach keine Probleme mehr,

was genau für ein Stecker weis ich aber leider nicht,

mein alter und neuer Antara laufen Top, ohne Probleme!!!

 

Gruss Thorsten

Wie kann man einen Beitrag komplett löschen????

Bin zu blöd dazu:cool::D

Zitat:

Original geschrieben von 406pinin

 

Wenn dir das passiert auf der Autobahn und der Hintermann rauscht dir rein (du verlangsamst ja abrupt, ohne dass die Bremsleuchten angehen), dann hast du bestenfalls Mitschuld am Hals.

Mit dieser Aussage kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das heißt also, das bei einem Kapitalem-Motorschaden

(Kolbenfresser) und der Hintermann fährt mir rein, ich eine Mitschuld haben soll???

Dann kann ich jedem nur raten, bleibt zu Hause oder geht zu Fuss. Sicherheits Abstand heißt, soviel platz zu lassen, das ich jeder Zeit bremsen kann. Das ist eine Aussage von einer Richterin, die sie mir gegeben hat. Auch ich so meine Erfahrungen:-)

Gruss Impreza

am 30. August 2008 um 15:28

dieselbe Richterin wird dir wahrscheinlich etwa folgendes sagen:

"wenn Sie wussten, daß bei Ihrem Fahrzeug ein solches Risiko besteht, dann hätten Sie es eben nicht benutzen dürfen."

Ich stimme dir zu, das mag hypothetisch sein. Ich stamme aus einer Juristenfamilie (bin ich nicht stolz drauf) und kann nur sagen: äusserste Vorsicht mit diesem Problem. Sollte es zu Personenschäden kommen, dann legt dich jeder Winkeladvokat rein.

Solange dieses Problem in häufiger Form besteht, ist dieses Modell nicht verkehrssicher.

Gruß,

horst

am 30. August 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von ImprezaGT211

Zitat:

Original geschrieben von 406pinin

 

Wenn dir das passiert auf der Autobahn und der Hintermann rauscht dir rein (du verlangsamst ja abrupt, ohne dass die Bremsleuchten angehen), dann hast du bestenfalls Mitschuld am Hals.

Mit dieser Aussage kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das heißt also, das bei einem Kapitalem-Motorschaden

(Kolbenfresser) und der Hintermann fährt mir rein, ich eine Mitschuld haben soll???

Dann kann ich jedem nur raten, bleibt zu Hause oder geht zu Fuss. Sicherheits Abstand heißt, soviel platz zu lassen, das ich jeder Zeit bremsen kann. Das ist eine Aussage von einer Richterin, die sie mir gegeben hat. Auch ich so meine Erfahrungen:-)

Gruss Impreza

Wenn das so sein sollte, dürfte kein KFZ "SICHER" ( und damit meine ich den Versicherungsschutz ) auf der Strasse unterwegs sein.

Mein Dafürhalten ist, das jeder Verkehrsteilnehmer sich so zu verhalten hat, das es zu keinen ( kapitalen ) Unfällen kommen kann und darf / muss,

aber dennoch fahren viele so, als ob sie mit der KFZ Steuer auch gleich die ganze Strasse gekauft haben. ....

am 31. August 2008 um 8:43

@impreza:

einfach mal aufschlagen ADAC-Motorwelt Ausgabe 8/2008, Seite 13:

""BMW: ein Softwarefehler bei 330i, 530i und 630i löst das Motor-Notlaufprogramm aus. 35.000 Fahrzeuge weltweit erhalten ein Software-Update.""

Zitat Ende.

So macht man das. Problem erkennen, Entscheidung treffen und Massnahme durchführen. Opel lässt euch mit den Kamikaze-Bombern rumsausen, obwohl sie den Mangel kennen. Welcher Antara-Fahrer weiss denn, ob er eine neue, aktuelle oder korrekte Software in seiner Motorsteuerung hat ? Selbst die Opel-Händler haben mehrheitlich keine Ahnung. Und das ist ne Sauerei. Es kann überall etwas nicht funktionieren - das ist klar. Aber wie man damit umgeht, macht den Unterschied.

Ich habe mich jedenfalls nach 3mal <jaulen-auf 80 runterstoppen-Kontrolleuchten blinken> in dem Ding nicht mehr sicher gefühlt. Auch wenn sie jedesmal "nach Rücksprache mit Rüsselsheim" etwas (oder nix?) dran gefummelt haben.

Gute Fahrt weiterhin,

horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen