ANTARA CDTI MIT AT-GETRIBE WELCHE ERFAHRUNGEN;VERBRAUCH;HÄNGERBETRIEB
HALLO! SOLL EINEN ANTARA IN DIE FAMILIE BEKOMMEN! HÄTTE VON EUCH GERNE ERFAHRUNGEN GESAMMELT! VERBRAUCH MIT UND OHNE HÄNGER(WOWA) ;FAHRVERHALTEN MIT UND OHNE HÄNGER ;AUTOMATIK GUT ODER SCHLECHT ; USW.USW.
DANKE EUCH IM VORAUS
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jansel
wenn Du Sprit sparen willst empfehle ich Dir so oft wie möglich auf Manual umschalten.
Zum Beispiel ab 40Kmh schon 4-Gang einschalten und weiter bei 60Kmh schon 5-Gang.Ich spare somit minimum 1,5 bis zu 2 Liter pro 100Km. Die Methode ist zwar nicht komfortabel aber es funktioniert. Schade nur, dass die Entwickler nicht genug Zeit hatten die AT-Schaltgetriebe so zu bauen, dass die auch besser funktioniert. Na ja, wir fahren ja nur Opel....
Auf D schaltet die Automatik bei ca.3500-4000 Umdrehungen, dass ist für einen Diesel wirklich zuviel!
Und dazu kommt noch, dass ich schnell mal (mehr so aus Versehen) kick-down trete.
Hehe, ich habe mal den momentanen Verbrauch bei kick-down beobachtet, Rekord war irgendwas um die 40 Liter 😎😁
Da ich den Dicken ca.1,5Jahre alt und mit 8500KM bekommen habe, sollte er schon eingefahren sein.
Also kann der Verbrauch nur durch meine Fahrweise verringert werden.
Ist echt verwunderlich wie die unterschiedlich die Verbräuche sind.