ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2,2CDTI Erfahrungen??

Antara 2,2CDTI Erfahrungen??

Opel Antara L-A
Themenstarteram 4. März 2011 um 14:52

Hallo Antara fahrer,

hat hier Jemand schon den neuen 2,2CDTI unter der Haube? Wie ist der Motor so: Verbrauch, Durchzug und was mich am meisten Interessiert der Klang. Ist der Motor leiser wie der 2.0CDTI im Insignia?

 

Gruß philipp

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi!

Ich glaube, aber da lasse ich mich gerne belehren, Du bist eine Idee zu früh dran. Der Neue wird erst noch vorgestellt und konnte bisher nicht gefahren werden.

 

Gruß,

Harald

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:57

Ohhh entschuldige habe ihn nur in Fahrberichten von AMS gesehn. Dachte er ist zuhaben dar man ihn auf Opel.de zusammen stellen kann.

Kann sich ja mal einer Melden wenn es soweit ist.

Gruß Philipp "J"

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Der Neue wird erst noch vorgestellt und konnte bisher nicht gefahren werden.

Hallo.

Leider steht der "neue" Antara anscheinend noch nicht mal zu den Frühjahresausstellungen bei den Händlern.

Trotzdem habe ich letzte Woche einen Antara Enjoy 2.2 CDTI EcoTec mit 163 PS, Automat, Xenon, Anhängevorrichtung, Notlaufrad, Parkpilot vorne und hinten, Tempomat, 18-Zoll-Leichmetallfelgen und Radio/DVD CDC Navi bestellt. Lieferfrist 18 Wochen !

Ich bin gespannt auf den Antara, das wird wohl eine harte Zeit bis zur Auslieferung. :-)

Gruss aus der Schweiz

am 13. März 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von rimei

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Der Neue wird erst noch vorgestellt und konnte bisher nicht gefahren werden.

Hallo.

 

Leider steht der "neue" Antara anscheinend noch nicht mal zu den Frühjahresausstellungen bei den Händlern.

 

Trotzdem habe ich letzte Woche einen Antara Enjoy 2.2 CDTI EcoTec mit 163 PS, Automat, Xenon, Anhängevorrichtung, Notlaufrad, Parkpilot vorne und hinten, Tempomat, 18-Zoll-Leichmetallfelgen und Radio/DVD CDC Navi bestellt. Lieferfrist 18 Wochen !

 

Ich bin gespannt auf den Antara, das wird wohl eine harte Zeit bis zur Auslieferung. :-)

 

Gruss aus der Schweiz

Hallo,

 

gratuliere zum Kauf!

 

Verschiedene deutsche Händler haben den neuen Antara schon in ihren Verkaufsräumen. Vielleicht gibt´s in der Schweiz auch schon verschiedene FOHs die einen vorzeigen können.

Bei einer Lieferfrist von 18 Wochen kann der Antara aber sicher kein so ein Ladenhüter sein, wie er gern von der Presse präsentiert wird (z. B. neueste Auto-Bild-Ausgabe Nr. 10, Seite 28 - bei Vorstellung des Corsa SUV und des Astra SUV. Zweiterer soll der Nachfolger des Antara sein!).

Zudem hat der Antara - wenn ich mich nicht irre - die Ehre, den derzeit stärksten Diesel (mit 184 PS) in einem Opel inne zu haben.

 

Gruß

Harald M.

Bei welchem Händler steht der Antara denn??? Hier bei uns (Hamburg, südliches Schleswig-Holstein) habe ich noch keinen sehen können. Weiss da einer von Euch mehr bzw. wann der Antara an die Händler ausgeliefert wird???

Sieht gut aus!

Aber musste der Spoiler vorne so weit heruntergezogen werden? Das geht auf Kosten der Bodenfreiheit!

 

Harald

am 4. April 2011 um 7:39

Hallo,

leider gibt es den Neuen in Natura noch nicht.

Mein Freundlicher Händler war auf der Präsentation in Schottland.

Wir werden die ersten Fahrzeuge nicht vot Juni/Juli 2011

zu sehen bekommen.

Er hat den neuen Diesel mit 6-Gang und mit Automatik gefahren.

Er meint besonders mit der 6GAng-Automatik ist der Motor ein Knaller.

lassen wir uns überraschen.

Erste Fahrberichte könnt ihr auf youtube sehen (Testfahrten in Schottland)

Es wäre ja schön wenn die Kollegen die den neuen ja angeblich hier bei Händlern gesehen haben,

uns sagen können bei welchem Händler, wenn nicht lasst es bitte.

Gruß

wishbone four

Hi!

Ich lasse es nicht!

War ein Versehen meinerseits, welches ich noch nicht korrigiert hatte. Es war ein aktueller Antara, welchen  ich beim Vorbeifahren gesehen hatte. Erst vor wenigen Tagen musste ich feststellen, dass sämtliche Karosserieteile in Wagenfarbe, bzw. in diesem Fall in Silber lackiert waren. Das sah verblüffend dem Neuen gleich.

Bitte geht nachsichtig mit mir um!

 

Harald

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:01

Klar doch bin ich auch für. Ob der Motor wohl auch im Insignia zum einzug kommt.... besser kann er ja nur sein...:D Verstehe auch nicht das der gute 2.0T nicht im Antara angeboten wird, im insignia kommt er mit den 1700Kg und 4X4 super zurecht..

am 14. Mai 2011 um 21:01

ich habe seid 3 tagen den neuen Antara davor den alten. der neue motor ist toll es ist ja ein alter bekanter er ist vom Mazda cx da hat er nur 174PS und da läuft er ja seid über 3jahren mit bestnoten auch beim ADAC

am 16. Mai 2011 um 19:41

Hallo,

also wir im Bayrischen Wald haben mittlerweile 2 nagelneue Antara stehen...

Ich konnte den mit 163 PS AT schon Probefahren und war wirklich über den Laufkultur sowie die Verarbeitung überrascht... Er ist sehr leise im Innenraum und der Motor, vorallem der grosse den ich auch schon fahren konnte ist ein Traum... der Durchzug super und der Verbrauch passt auch...

Hallo, da Du ja Beziehungen zu Opel hast , vielleicht kannst Du mir ein wichtige Frage beantworten. Wie sieht es mit der Lieferzeit im Momane aus ? Ich habe meien am 23.3. bestellt, der Opel Händler ( Holland ) hält an seinem Liefertim Anfang September, u.Umstanänden sogar eher , fest. Von einem Opel Händler aus meiner Region ( Ruhrgebiet ) weiß ich das der Antara mit Diesel zur Zeit gar nicht bestellbar ist auf unbestimmte Zeit da Teile aus Japan fehlen. Betrifft das nur aktuell bestellte Fahrzeuge, könnte ich Glück haben das die Teile für meinen schon voher auf Lager waren ? Ich weiß ja nicht ob es in Korea auch Just in Time Produktion gibt wie hier ?

Für Antwort wäre ich dankbar.

Uwe

am 17. Mai 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von schotti02

Hallo, da Du ja Beziehungen zu Opel hast , vielleicht kannst Du mir ein wichtige Frage beantworten. Wie sieht es mit der Lieferzeit im Momane aus ? Ich habe meien am 23.3. bestellt, der Opel Händler ( Holland ) hält an seinem Liefertim Anfang September, u.Umstanänden sogar eher , fest. Von einem Opel Händler aus meiner Region ( Ruhrgebiet ) weiß ich das der Antara mit Diesel zur Zeit gar nicht bestellbar ist auf unbestimmte Zeit da Teile aus Japan fehlen. Betrifft das nur aktuell bestellte Fahrzeuge, könnte ich Glück haben das die Teile für meinen schon voher auf Lager waren ? Ich weiß ja nicht ob es in Korea auch Just in Time Produktion gibt wie hier ?

Für Antwort wäre ich dankbar.

Uwe

Hallo, genaues mag ich jetzt hier nicht unbedingt breit treten, aber ich kann dir sagen, der Liefertermin von deinem scheint mir realistisch...

hab im Februar einen bestellt und der ist im Juli da.

Mittlerweile kann der Antara ohne Einschränkungen wieder bestellt werden...!

Deiner dürfte also ohne Probleme im September da sein.

 

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen... lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen