Ansteuerung Bi-Xenon Fernlicht

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

weiß jemand, wie der Stellmotor für die Fernlichtblende des Scheinwerfers, angesteuert wird???

Der Motor hat einen 4 Poligen anschluss-pin, den man ganz gut ausm PC bereich kennt... alle Farben sind schwarz am Pin.

Danke im voraus.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Warum kaufst du dir nicht ein Auto mit Xenon, dann musst du dir die Belehrungen hier nicht anhören und riskierst nichts und zum Schluss nervst du nicht mit blendenen Scheinwerfer.

Da die Scheinwerfer ihr Prüfzeichen für Halogenleuchtmittel erhalten haben und nicht für Xenon verlieren sie die Zulassung mit den oben genannten Folgen.

Auch wenn dir das nicht gefällt ist es so.

40 weitere Antworten
40 Antworten

das ist wieder mal typisch, kaum kommt einer hierher und fragt was nach...schon wird er gesteinigt von wegen Illegal, etc.!

Leute, ich hab das bereits oben geschrieben, ignoriert ihr es was ich bereits geschrieben hab? 🙄

ich hatte es schon gedacht, dass aus einer ganz normalen Frage hier OT wird.... 😮

Übrigens, in der H1 variante der scheinwerfer, ist die Streuscheibe herausnehmbar, was übrig bleibt wenn man das ding entfernt, ist ein Klarglasscheinwerfer...

was soll denn da bitte was blenden?? 🙄🙄

können wir bitte beim Thema bleiben? DANKE!

ein netten Dank noch, an denen die wenigstens ein paar tipps geben!

@lejockel: wenn du ungerne hier reinschreiben willst, wieso laberst du hier den Thread zu? 😮

Mfg

Weil Du ein netter Kerl bist, und ich eine gute Kinderstube hatte, will ich Dir mal helfen.

labern = sprechen, reden
Forum MT = schreiben

Und hier noch ein günstiger Tip für Dich, da brauchst Du nicht erst am Xenon rumbasteln.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vircdtoxmhv2

Lejockel

Warum kaufst du dir nicht ein Auto mit Xenon, dann musst du dir die Belehrungen hier nicht anhören und riskierst nichts und zum Schluss nervst du nicht mit blendenen Scheinwerfer.

Da die Scheinwerfer ihr Prüfzeichen für Halogenleuchtmittel erhalten haben und nicht für Xenon verlieren sie die Zulassung mit den oben genannten Folgen.

Auch wenn dir das nicht gefällt ist es so.

.....schon gut, lasst es.

das ist eben das MT niveau..... es geht immerhin nach hinten los in irgendeiner art und weise und am ende wird der Thread zum OT gelaber.

ich frag hier nach dem anschluss nach, was vllt der eine oder andere wüsste.... aber da ihr keine richtigen antworten habt, lenkt ihr vom Thema ab und spammt hier mit irgendnen zulassungs etc. Müll was ich nicht hören wollte (da ich es eben mir schon bewusst bin, was es ausmacht...ihr redet immer noch weiter davon 🙄 )

vielen dank vorab, ich setze hier mal die idde dass irgendein Mod schließen kann, weil es eh nichts wird mit vernünftiger hilfe.....

P.S: das kann ja völlig egal sein, ob ich am scheinwerfer Bastel oder nicht..... entweder ihr verhindert es mit gewalt oder ich lass mich freiwillig bekehren es nicht zu tun. (selbes beispiel gilt für einen menschen der Selbstmord tut, entweder man hält ihn zwangsweise ab oder überredet ihn) ...nur mal so nebenbei erwähnt 😮

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

.. ich setze hier mal die idde dass irgendein Mod schließen kann, weil es eh nichts wird mit vernünftiger hilfe.....

Moin🙂

Wäre es vieleicht möglich beim Thema zu bleiben und dem TE zu helfen, es kann doch nicht sein dass hier inzwischen fast jedes Thema zugespammt wird 🙄

Danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Danke für die geteilte meinung...

für mich ist das aber hier gestorben, ich sehe schon dass keine antworten kommen werden....

...aufjedenfall nicht für mich. Ich darf ja nicht Basteln, ich setze mich in die Ecke hin und lass mich was besseres belehren jetzt.....

🙄

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Im übrigen verliert man auch die Betriebserlaubnis. Fahren ohne Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz. Ist ne Straftat, weil mit Vorsatz. Und der eventuell Geschädigte hat die Arschkarte. Unser netter Themenstarter wollte das zwar ausdrücklich nicht lesen.

Na, da hat ja jemand überhaupt keine Ahnung. Fahren mit erloschener BE ist keine Straftat, sondern eine Ordungswidrigkeit die mit einer Geldbuße im Peanutsbereich geahndet wird. Und ein Zusammenhang zwischen Betriebserlaubnis und Versicherungschutz gibt es auch nicht.

Zitat:

Entschuldige also bitte! Aber ich kann nicht anders.

Na klar kannst Du das. Versuch doch einfach Dein Leben so zu gestalten, daß Du nicht mehr darauf angewiesen bist über die Diffamierung anderer User Selbstbestätigung zu erfahren.

Also ich möchte mich bei allen entschuldigen die ich diffamiert, beleidigt usw. habe.
Habe jetzt einen Werkstattwagen B-Klasse mit Halogenscheinwerfern. Das geht gar nicht.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich widerufe!!

XENON FÜR ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lejockel

Versicherungen haben schon aus geringeren Gründen den Versicherungsschutz verweigert, aber das ist ja wirklich dein Problem.

Sind wir hier im Kindergarten.

Was erwartest du denn hier.

Die Neue E-Klasse gibt es mal gerade etwas über ein Jahr und da erwartest du solche Informationen.

Erstens habe ich dir geantwortet und zweitens wirst du hier kaum jemanden finden der Bastelltuning betreibt und deine Spielereien nachvollziehen kann.

Frag mal in Foren nach die auch solche Interessen haben aber hier bis du wirklich falsch.

Nur weil man dir die Wahrheit sagt muss man keinen Beleidigen und eingeschnappt sein.

Mir kommen ständig die Bastelltuner entgegen und blenden. Das soll ich dann noch gut heißen und dich unterstützen?

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Im übrigen verliert man auch die Betriebserlaubnis. Fahren ohne Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz. Ist ne Straftat, weil mit Vorsatz. Und der eventuell Geschädigte hat die Arschkarte. Unser netter Themenstarter wollte das zwar ausdrücklich nicht lesen.
Na, da hat ja jemand überhaupt keine Ahnung. Fahren mit erloschener BE ist keine Straftat, sondern eine Ordungswidrigkeit die mit einer Geldbuße im Peanutsbereich geahndet wird. Und ein Zusammenhang zwischen Betriebserlaubnis und Versicherungschutz gibt es auch nicht.

hadrian, du stellst dich ja ganz schön hart auf - dafür daß du auch keine ahnung hast.

bestraft wird jemand, der ohne be unterwegs ist, nur dann deswegen, wenn das fahrzeug zulassungsfrei ist. ein auto benötigt eine zulassung, somit wird das vergehen immer in tateinheit mit fahren ohne versicherungsschutz nach §6 pflvg begangen. das strafmaß richtet sich bei tateinheiten, einfach gesprochen, nach dem mit höchster strafe belegten einzelnen tatbestand. das ist das fahren ohne haftpflichtversicherungsschutz. das strafmaß kann bis zu einem jahr gefängnis betragen. selbstverständlich ist hier also eine straftat gegeben.

daß die versicherung zudem auch leistungsfrei ist - selbst wenn ein schaden nicht in zusammenhang mit der beleuchtungsänderung passiert - regelt §23 (1) vvg.

man kann also nur dringend empfehlen, den threadersteller nicht bei der planung einer straftat zu unterstützen.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Versicherungen haben schon aus geringeren Gründen den Versicherungsschutz verweigert, aber das ist ja wirklich dein Problem.

Sind wir hier im Kindergarten.

Was erwartest du denn hier.

Die Neue E-Klasse gibt es mal gerade etwas über ein Jahr und da erwartest du solche Informationen.

Erstens habe ich dir geantwortet und zweitens wirst du hier kaum jemanden finden der Bastelltuning betreibt und deine Spielereien nachvollziehen kann.

Frag mal in Foren nach die auch solche Interessen haben aber hier bis du wirklich falsch.

Nur weil man dir die Wahrheit sagt muss man keinen Beleidigen und eingeschnappt sein.

Mir kommen ständig die Bastelltuner entgegen und blenden. Das soll ich dann noch gut heißen und dich unterstützen?

es gibt menschen, die sich mit sowas auseinander setzen! da kann es schon mal durchaus vorkommen, dass sich irgendein verrückter Professor sich an die Materie ransetzt und ,,Bastelt''..... sind fragen nicht erlaubt?

im übrigen, ich fühle mich nicht beleidigt oder bin eingeschnappt..... ich will nur darauf hinaus, dass ihr statt einer normalen antwort wie ,,hmm nein sorry, das weiß keiner bestimmt zur zeit wie das ding funktioniert'' nicht sagen könnt sondern sofort mit der Moralpredigt kommt.

und deshalb bin ich nur angepisst weil es MT-typisch eben, sowas immer nach hinten losgeht! Das Forum wimmelt hauptsächlich nur von solchen hoch-kritisierenden Usern die gleich alles tun würden, damit man den anderen die harte schulter zeigt und der Thread total ins OT geht.

Das ist z.Z auch in einem anderen Forumsbereich so....

mehr brauche ich nicht zu sagen, ich hab ja meine antworten bekommen. 9 von 10 Stimmen sagen mir gerade, dass dieser Thread geschlossen werden sollte.... zurück zum Thema werden wir niemals kommen, da bin ich mir sicher! (solange es so weitergeht).

Mfg

Was jemand in völliger Beratungsresistenz mit seinem Wagen anstellt, ob er seinen Versicherungsschutz oder seinen Führerschein aufs Spiel setzt, kann jedem anderen eigentlich völlig egal sein.
Ob aus der passionierten Hobbybastelei jedoch eine Fremdgefährdung entstehen kann, sollte man mit einem kurzen Denkprozess dennoch überprüfen.

Hier versucht sich jemand an der Weiterentwicklung der Fahrzeugbeleuchtung, verquickt verschiedene Hersteller und überwindet mal flugs fast fünfzehn Jahre technischer Entwicklung.
Was Ford mit Baujahr 1996 konstruiert hat, soll jetzt mit Fremd-Bauteilen anno 2011 kombiniert und zu einer funktionellen Einheit werden.
Das Resultat sind dann in der Tat diese Xenon-Blender, die nachts mit infantiler Freude über Landstraßen rasen und um Kurven räubern, um der Welt die Früchte Ihrer völlig überflüssigen Mühen zu zeigen.
Die entgegenkommende Welt allerdings ist einfach nur geblendet und keinesfalls beeindruckt.

Sich hier schließlich permanent bei Hinweisen auf mögliche Konsequenzen beleidigt zu zeigen, zeugt schlicht von mangelndem Verantwortungsbewusstsein und größtmöglicher Ignoranz gegenüber durchaus wohlgemeinten Beiträgen.

....schlechtes Bild von leuten die es nicht können....

außerdem,
wenn die dinger wirklich blenden sollten,
wieso,
hat es MB in seinem W212 als zugelassene scheinwerfer ...???

🙄 mir kann keiner erzählen, dass wenn es richtig macht, die dinger gefährlicher sein könnten, als die Serienscheinwerfer im W212...

und,
das Lichttechnische Gutachten nimmt sogar das ab fürn schlappen betrag... vorrausgesetzt, SWRA oder ALWR ist an Board.

plumps, man hat einen ,,zugelassenen'' scheinwerfer dann. Was würden den wohl die ,,gesetz treue xenon Fraktion'' sagen?

😉

ich ignoriere die warnungen nicht, ich will klarmachen, dass diese Pauschale aussage nicht stimmt immer 🙂

die, die ihr sieht, sind wirklich entweder die mal keine ahnung davon haben, was die da machen...

oder

die haben es einfach nicht drauf im handwerklichen geschick....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

bestraft wird jemand, der ohne be unterwegs ist, nur dann deswegen, wenn das fahrzeug zulassungsfrei ist. ein auto benötigt eine zulassung, somit wird das vergehen immer in tateinheit mit fahren ohne versicherungsschutz nach §6 pflvg begangen. das strafmaß richtet sich bei tateinheiten, einfach gesprochen, nach dem mit höchster strafe belegten einzelnen tatbestand. das ist das fahren ohne haftpflichtversicherungsschutz.

Na, da kennt sich aber einer ganz toll mit den §§ aus...😁

Dann kannst Du doch bestimmt auch den entsprechenden § nennen, nach dem ein Erlöschen der BE dazu führt das der Versicherungsschutz durch die Haftpflichtversicherung nicht mehr existiert. Ich kann das leider nicht, weil's den nämlich nicht gibt...🙄

...da fragt man sich doch ernsthaft wozu in Sindelfingen (und auch in Ingolstadt, München, Wolfsburg, Zuffenhausen, Rüsselsheim u.s.w) eine nicht unerherhebliche Menge an Projekt- und Planungsingenieuren beschäftigt sind und jeden Tag Forschung betreiben, wenn man doch alles mit "ein wenig handwerklichem Geschick" herstellen kann.

Das die optischen Berechnungen eines solch komplexen Systems, wie es das ILS ist, selbst einen Großrechner tagelang beschäftigen können, scheint Dir nicht klar zu sein.

Aber mal als kleine Anregung für Dich. Bei Audi gibt es doch jetzt Voll-LED Scheinwerfer.
Setze doch nicht auf solch unzeitgemäße Beleuchtung wie Xenon.

Wenn schon den Ford pimpen, dann richtig :-) Machs mit LED.

netten Gruß
Jürgen