Anspruch auf Ersatzfahrzeug bei Fehler der Werkstatt
Nachdem meine Werkstatt zweimal hintereinander Murks gemacht hat Siehe hier. stell ich hier mal die Frage nach dem Ersatzfahrzeug.
Montag und Dienstag waren festgelegt als Termin. Durch Fehler der Werkstatt steht der Wagen nun auch Mittwoch, Donnerstag und Freitag in der Werkstatt.
Welchen Anspruch habe ich auf ein Ersatzfahrzeug und auf welche Klasse?
19 Antworten
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Habe meinen bisher zweimal beim 🙂 gehabt und jedesmal einen Ersatzwagen ( keinen Leihwagen) bekommen. Da ich einen grossen Kofferraum benötige war es einmal ein neuer Passat und einmal ein Touareg. Ohne Probleme und ohne Berechnung!
Gruß Georg
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi, also laut meinem 🙂 wird ein Ersatzwagen kostenlos gestellt, wenn die Reparatur bzw. Wartung mehr als 2 Arbeitseinheiten sind (Frage: wieviel Std. sind das?)
Die Mob greift ja nur bei einem Liegenbleiben.
Gruß Alex
100ZE=1Std.
Hallo,
solche Probleme gibts bei meinem Freundl. nicht.Egal warum und wieso das Auto bei Ihm ist-ich habe immer was Fahrbares im Tausch erhalten (Auto wird bei mir abgeholt ).Dabei ist mir erstmal egal was es für ein Auto Ist.Mein letzter war ein A8 aber einen Lupo hate ich auch schon.Übrigens macht das Der Opel Händler mit dem Corsa meiner Frau genauso!
Als vor ein paar Jahren eine Entscheidung Benz oder Audi anstand,konnte mir der Mercedesverkäufer keinen Ersatzwagen garantieren-der Audi Händler hat das per Handschlag getan und ich bin nicht enttäuscht worden. Also-jetzt den 2. A6 gekauft.So läuft das und beide Seiten sind zufrieden.Ich habe keine Lust, mich mit dem Händler nur auf Kriegsfuß zu begegnen.Bei Benz hatte ich das Gefühl,ich müßte bis ans Lebensende dankbar sein,daß man mir gnädigerweise ein Auto für 50 K verkauft.Ach so- bei BMW wars noch besser-"Natürlich können sie immer ein Ersatzfahrzeug bekommen." 2 Tage vorher anmelden und wir besorgen Ihnen eins bei Europcar "(für richtig viel Geld-selbst bei Rückrufen)
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
100ZE=1Std.
Hi, sind deine ZE Arbeitseinheiten? oder ist 1 Arbeitseinheit 100ZE?
Danke, gruß Alex