Ansprechverhalten pdc vorne

BMW 1er F40

Hallo bin jetzt seid donnerstag stolzer Besitzer eines 118i . Jetzt habe ich gleich mal ne Frage zu dem Parksensoren vorne. Sprechen die bei euch auch so spät an bzw erst wenn man kurz den Rückwärtsgang eingelegt hat?

19 Antworten

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 20. Januar 2020 um 14:36:19 Uhr:

Beim F40 ist die Rundumsicht wieder deutlich besser was beim F20 leider nicht so gut war...immerhin bekommt man überhaupt noch was serienmäßig wenn ich da an die Sonderausstattung „akustikglas“ denke wie geil ist das denn...

Akustikglas?? 😕 Im F20??

Beim 3er zum Beispiel ...

Zitat:

@chero90 schrieb am 20. Januar 2020 um 19:37:09 Uhr:

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 19. Januar 2020 um 20:47:12 Uhr:

Die automatische Aktivierung ist super. Beim Einparken unter’m Carport im F20, fand ich es extrem störend erst das PDC einschalten zu müssen, bevor man an die Wand fährt.
Manches wird doch besser :-)

Verstehe die Aussage nicht. Mein Front-PDC im F20 aktiviert sich, sobald ich in Schrittgeschwindigkeit auf ein Hindernis zufahre. Ging anfangs des Öfteren auch an Ampeln an. Bin offensichtlich zu dicht aufgefahren :-D (hat mir das PDC nun abtrainiert). Habe allerdings auch den automatischen Parkassistent. Eventuell ein Feature davon?

Könnte zum parkassistent gehören beim F20

Ich muss vor dem Einparken auf meinem Stellplatz immer recht knapp bis vor eine Mauer fahren (eigentlich ein Durchgang, wo noch Treppenstufen etwa 30-40cm vorgelagert sind - ich also nicht bis auf 30cm heranfahren kann - die er leider leider nicht erkennt), um danach erst zurückzusetzen. Manchmal geht der PDC automatisch an, manchmal nicht. Scheint also eine Grenze von zwar mehr als 30 cm (die rote Zone), aber weniger als vielleicht etwa 70cm zu sein, wo er automatisch angeht.