Ansprechpartner für Nankang Reifen

Hallo, ich brauche eine Adresse bzw eine Firma an die ich mich wenden kann von den ich eine Reifenfreigabe bekomme für Nankang reifen, wäre super wenn mir da jemand helfen kann.
mfg

Beste Antwort im Thema

Einmal Nankang Reifen gefahren nie wieder,diese Reifen sind lebensgefährlich!!!

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Einmal Nankang Reifen gefahren nie wieder,diese Reifen sind lebensgefährlich!!!
Super Antwort auf die Frage des TE!! Damit hast du ihm bestimmt sehr geholfen. Dankeschön!

Als ich den Beitrag zum ersten mal geshen hatte war mir klar das solche Sprüche wieder kommen.

das hab ich mir auch gedacht :-)

der TE wollte nur ne Info wegen einer Freigabe.

Und für alle Besserwisser: weder der Nankang noch der Nexen hat was mit Chinareifen zu tun.

Zitat:

Die Antworten auf meinen Beitrag zeigen mir wieder, daß sich einige Teilnehmer mal wieder auf Stammtischniveau begeben haben. Schade.

Hier hat sich niemand auf Stammtischniveau begeben,es gibt halt auch andere Meinungen als deine,und noch was ich bin die Nakang Reifen gefahren und kann nichts von deinen Aussagen bestätigen.So ein Sche.... Reifen kommt mir auf jeden Fall nicht mehr an mein Auto.

wenn ein händler nicht darauf versessen ist absatz zu machen,dann gibt es ihn nicht lang. klar sehen die händler diese ping pong reifen nicht gern.

wie schon angesprochen,sie sind auf dem markt und dort dürfen sie sein,....

natürlich kann man sein fahrverhalten anpassen,..aber wenn man bei 100 mal eben auf null bremsen muss,dann muss man das.wenn man mit 80 ausweichen muss,dann ist das dem reifen auch egal,... vorausschauend fahren ist ja toll,aber ne glaskugel hat wohl keiner im auto

Zitat:

Die Antworten auf meinen Beitrag zeigen mir wieder, daß sich einige Teilnehmer mal wieder auf Stammtischniveau begeben haben. Schade.

Stimmt, wirklich schade.

Und dem TE ist damit auch nicht geholfen.

Die Frage war

der Ansprechpartner

um sein Problem zu lösen,

nicht die evtl. Qualitätsfragen!

Das war auch gar nicht die Frage und der Rest schon in hunderten Threads hier ausführlich diskutiert.

(ewige Wiederholungen)

Ähnliche Themen

@TE:
für welche reifendimension und felgenbreite wird denn die freigabe benötigt?

Zitat:

Es wird hier von einigen immer so dargestellt das diese Asiareifen unsicher sind. (...)

es geht nicht um Asia-Reifen, sondern China-Reifen!

Dass die Koreaner und Japaner gute Reifen bauen, weiss man, wenn man regelmäßig Reifentests studiert. Ebenso sollte man dann wissen, dass Chinareifen i.d.Regel nur brauchbar sind, solange es nicht regnet.

Das hat nichts mit Stammtischniveau zu tun, sondern mit nackten Fakten.

Aber das ist eine endlose Diskussion, die schon 100 mal geführt wurde und nie zu einem Ergebnis kam... muss jeder für sich selber wissen.

Und zum Problem des TE nochmal:
Ich wüsste nicht, dass man für einen Polo 6N eine Freigabe für Nankang-Reifen braucht. Wenns hierbei um die 16-Zoll geht, tuts auch der TÜV. Da muss man sowieso hin, wenn man eine Rad/Reifenkombi montieren will, die nicht eingetragen ist - egal ob Chinamüll oder sonstwas. Da kann dir der Reifenhersteller auch nicht weiterhelfen.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Stimmt, wirklich schade.
Und dem TE ist damit auch nicht geholfen.
Die Frage war der Ansprechpartner um sein Problem zu lösen,
nicht die evtl. Qualitätsfragen!
Das war auch gar nicht die Frage und der Rest schon in hunderten Threads hier ausführlich diskutiert.
(ewige Wiederholungen)

Einen gescheiten Ansprechpartner findet man in nullkommanix, wenn man eben keinen Nankang Reifen fährt. Daher raten eben die Kenner zu Qualitätsprodukten ( ja auch da gibt es günstige Reifen, es müssen nicht immer die allerteuersten sein ) weil da auch der Service stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Es wird hier von einigen immer so dargestellt das diese Asiareifen unsicher sind. (...)
es geht nicht um Asia-Reifen, sondern China-Reifen!

siehe 2. Seite, erster Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Und zum Problem des TE nochmal:
Ich wüsste nicht, dass man für einen Polo 6N eine Freigabe für Nankang-Reifen braucht. Wenns hierbei um die 16-Zoll geht, tuts auch der TÜV. Da muss man sowieso hin, wenn man eine Rad/Reifenkombi montieren will, die nicht eingetragen ist - egal ob Chinamüll oder sonstwas. Da kann dir der Reifenhersteller auch nicht weiterhelfen.

Gruß cocker

solange er nicht verrät, welche reifendimension auf welche felge soll, kann man das doch so garnicht behaupten..

verstehe ich nicht.

wenn er zb einen 215/35er auf 9x16 montieren will, braucht er sehr wohl eine freigabe des reifenherstellers.

Der TE wollte keinen Rat von irgendeinem hier zu den Reifen oder den Felgen.
Er wollte auch keine Wertung.

Er wollte nur einen Ansprechpartner bei Nangkang.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Der TE wollte keinen Rat von irgendeinem hier zu den Reifen oder den Felgen.
Er wollte auch keine Wertung.

Er wollte nur einen Ansprechpartner bei Nangkang.

Man bist du Schlau!!

er hat doch aber recht..

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-Marl

klar sehr hilfreich, ich meine wenn die reifen lebensgefährlich wären, würde diese in Deutschland schon längst verboten sein oder irre ich mich da? danke für die Adresse hab da gerade ne mail hin geschrieben

Mal ganz neben bei die reifen sollen auf 16zoll felgen für nen Polo 6N2 mit 50PS also es ist kein rennwagen 😉

Wovor soll dich Deutschland schützen,

wenn man das noch nicht mal bei Gammelfleisch schafft.!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Und für alle Besserwisser: weder der Nankang noch der Nexen hat was mit Chinareifen zu tun.

Wirklich?

Da bin ich jetzt aber mal auf Fakten gespannt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Nankang

Jein...

Nankang hat den Hauptfirmensitz in Taiwan , ehem. Formosa.

Also schon China, aber nicht Volksrepublik China.

Nexen hingegen ist ein Koreaner .

Deine Antwort