Ansprechpartner für Nankang Reifen
Hallo, ich brauche eine Adresse bzw eine Firma an die ich mich wenden kann von den ich eine Reifenfreigabe bekomme für Nankang reifen, wäre super wenn mir da jemand helfen kann.
mfg
Beste Antwort im Thema
Einmal Nankang Reifen gefahren nie wieder,diese Reifen sind lebensgefährlich!!!
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wirklich?Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
Und für alle Besserwisser: weder der Nankang noch der Nexen hat was mit Chinareifen zu tun.Da bin ich jetzt aber mal auf Fakten gespannt....
ist auch der falsche Link, hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nankang_Rubber_Tirewie schon deville73 geschrieben hat, der Reifen kommt aus Taiwan und hat mit billigem Chinaschrott nichts am Hut. Taiwan ist kein Billiglohnland !!!
Und Nexen ist aus Korea (habe schon 2 Sätze gefahren), das die Koreaner mitlerweile gute Reifen bauen können sollte mitlerweile bekannt sein.
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Hier hat sich niemand auf Stammtischniveau begeben,es gibt halt auch andere Meinungen als deine,und noch was ich bin die Nakang Reifen gefahren und kann nichts von deinen Aussagen bestätigen.So ein Sche.... Reifen kommt mir auf jeden Fall nicht mehr an mein Auto.Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Die Antworten auf meinen Beitrag zeigen mir wieder, daß sich einige Teilnehmer mal wieder auf Stammtischniveau begeben haben. Schade.
Dann schreibe doch mal was für ein Fahrzeug du fährst und zur Klarstellung kein Markenreifen ist in der Lage aus einer 10 Jahren alten Mülltonne ein vernünftiges Auto zu zaubern.
Zitat:
Original geschrieben von Julius-Caesar
Dann schreibe doch mal was für ein Fahrzeug du fährst und zur Klarstellung kein Markenreifen ist in der Lage aus einer 10 Jahren alten Mülltonne ein vernünftiges Auto zu zaubern.Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Hier hat sich niemand auf Stammtischniveau begeben,es gibt halt auch andere Meinungen als deine,und noch was ich bin die Nakang Reifen gefahren und kann nichts von deinen Aussagen bestätigen.So ein Sche.... Reifen kommt mir auf jeden Fall nicht mehr an mein Auto.
aber ein drecksreifen kann aus einem neuwagen von porsche ne gebrauchte schubkarre ausm baumarkt machen...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
aber ein drecksreifen kann aus einem neuwagen von porsche ne gebrauchte schubkarre ausm baumarkt machen...Zitat:
Dann schreibe doch mal was für ein Fahrzeug du fährst und zur Klarstellung kein Markenreifen ist in der Lage aus einer 10 Jahren alten Mülltonne ein vernünftiges Auto zu zaubern.
Na ja Onkelchen, wo kaufst du dir deine Neuwagen etwa bei Matchbox?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-Marl
klar sehr hilfreich, ich meine wenn die reifen lebensgefährlich wären, würde diese in Deutschland schon längst verboten sein oder irre ich mich da? danke für die Adresse hab da gerade ne mail hin geschriebenMal ganz neben bei die reifen sollen auf 16zoll felgen für nen Polo 6N2 mit 50PS also es ist kein rennwagen 😉
Total falsch ! Ich bin Gummi Händler und alles was Schwarz und Rund ist bekommt ein E-Zeichen !
Das gleiche wie bei Wanli - Sunny - LingLong ect... wenn du mit den Reifen bei Nässe scharf einlenkst wünsch ich viel Spaß....
Das der Nankang aus Taiwan und China kommt (Produktion) ist vollkommen richtig ! aber bitte nicht blenden lassen , Korea Produkte wie Hankook ist einem Nankang total überlegen ! sogar Conti muss gegen Hankook stark kämpfen
Der Nankang Made in China ist zu 97% im Deutschen Verkauf , den aus Taiwan der besser ist da bessere Gummimischung wirst du im Deutschen Markt selten finden so meine eigene Erfahrung.
Nankang bitte nur wenns wirklich sein muss 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Reifen-Andy
Total falsch ! Ich bin Gummi Händler und alles was Schwarz und Rund ist bekommt ein E-Zeichen !Zitat:
Original geschrieben von Speedy-Marl
klar sehr hilfreich, ich meine wenn die reifen lebensgefährlich wären, würde diese in Deutschland schon längst verboten sein oder irre ich mich da? danke für die Adresse hab da gerade ne mail hin geschriebenMal ganz neben bei die reifen sollen auf 16zoll felgen für nen Polo 6N2 mit 50PS also es ist kein rennwagen 😉
Das gleiche wie bei Wanli - Sunny - LingLong ect... wenn du mit den Reifen bei Nässe scharf einlenkst wünsch ich viel Spaß....
Das der Nankang aus Taiwan und China kommt (Produktion) ist vollkommen richtig ! aber bitte nicht blenden lassen , Korea Produkte wie Hankook ist einem Nankang total überlegen ! sogar Conti muss gegen Hankook stark kämpfen
Der Nankang Made in China ist zu 97% im Deutschen Verkauf , den aus Taiwan der besser ist da bessere Gummimischung wirst du im Deutschen Markt selten finden so meine eigene Erfahrung.
Nankang bitte nur wenns wirklich sein muss 🙂
Dann schreibe mal welcher Hankook besonders empfehlenswert war. Im Grunde genommen war es nur Einer und der Rest der Sippschaft floppte und vom Rest darfst du träumen, Conti mußte noch nie gegen Hankook kämpfen. Klare als die Preise noch 50% unter den Contipreisen lagen aber heuer?
Stimmt schon wieder nicht 😉
Der Hankook V12 Evo hat im Trockenen den ContiSportContact 3 total die Show gestohlen !
Aufgrund seines durchgehenten Seitenprofils ist er bei Aqualplaning etwas schlechter *leider , ich hoffe die ziehn da nach....
Der Hankook S1 Evo jagt mitn Messer jeden Pirelli P. Nero hinterher !
Natürlich fährt sich jeder Reifen auf jedem Auto anders 😉 aber einen Nankang bei Nässe zuschlagen ist kinderspiel !
Wenn du wenig Geld ausgeben willst bzw was gutes fahren möchtest weil dein Leben dir was Wert ist dann schau bitte nach:
Kumho , Hankook , Barum die sind nicht schlecht
Toyo T1-R bei Nässe nicht umbedingt !
Kingstar kommt aus der gleichen Fabrikhalle wie Hankook doch diese hab ich nicht getestet und ich teste viele Reifen weils mir einfach wichtig ist dem Kunden gutes zuverkaufen man hat ja nur 4.Punkte am Boden !
Problem ist nicht nur das mit der Nässe auch sind FernOst Reifen sehr schlecht "gepresst" worden so das Beulen entstehn können ect...
Reifen die den ADAC Schnelltest nicht bestanden haben brauchst net mal mitn nackten Arsch anschaun 😉
Das Foto ist auch von hier aus dem Forum es zeigt eine Beule am Wanli 1088
Zitat:
Stimmt schon wieder nicht 😉Der Hankook V12 Evo hat im Trockenen den ContiSportContact 3 total die Show gestohlen !
Aufgrund seines durchgehenten Seitenprofils ist er bei Aqualplaning etwas schlechter *leider , ich hoffe die ziehn da nach....Der Hankook S1 Evo jagt mitn Messer jeden Pirelli P. Nero hinterher !
Natürlich fährt sich jeder Reifen auf jedem Auto anders 😉 aber einen Nankang bei Nässe zuschlagen ist kinderspiel !
Wenn du wenig Geld ausgeben willst bzw was gutes fahren möchtest weil dein Leben dir was Wert ist dann schau bitte nach:
Kumho , Hankook , Barum die sind nicht schlecht
Toyo T1-R bei Nässe nicht umbedingt !
Kingstar kommt aus der gleichen Fabrikhalle wie Hankook doch diese hab ich nicht getestet und ich teste viele Reifen weils mir einfach wichtig ist dem Kunden gutes zuverkaufen man hat ja nur 4.Punkte am Boden !
Problem ist nicht nur das mit der Nässe auch sind FernOst Reifen sehr schlecht "gepresst" worden so das Beulen entstehn können ect...
Reifen die den ADAC Schnelltest nicht bestanden haben brauchst net mal mitn nackten Arsch anschaun 😉
Das Foto ist auch von hier aus dem Forum es zeigt eine Beule am Wanli 1088
AHA, du bist der besondere Reifenfuzzi und hast Reifen getestet. Wem willste denn diese Operette erzählen? Mal ne Frage so nebenbei bemerkt, seit wann werden Reifen gepresst?
Und du solltest mal schreiben um wie viel Grad der ADAC den Sturz verstellt damit die meisten Reifen garantiert nicht den Schnelllauftest bestehen zumal W- Reifen (China) mit Y-Reifen getestet werden. Wo hier der Unterschied liegt muss ich wohl einem selbsternannten Reifenfachmann nicht lange erklären.
Woher die Beule des Wanli abstammt müsste an sich ein Reifenfachmann wissen, derjenige ist wohl zu forsch auf einen Bordstein aufgefahren, dort entstehen solche Schäden.
Zitat:
AHA, du bist der besondere Reifenfuzzi und hast Reifen getestet. Wem willste denn diese Operette erzählen? Mal ne Frage so nebenbei bemerkt, seit wann werden Reifen gepresst?
Na mit solchen schlauen Beiträgen und Anfeindungen profilierst du dich aber ganz und gar nicht.
Wieso ist Taiwan kein Billiglohnland? Weil sie ein paar Prozent mehr Verdienen als die Chinesen?
=> Vergleich hinkt
Besonders das viele Hilfsarbeiter aus China sind (bis heute ne Präfektur der Chinesen und Japaner).
Taiwan ist für mich identisch mit China! Und im Vergleich zu Korea und Alteuropa ein Billiglohnland.
Gruß
PS: Wenn man sich einen Reifen so schön reden muss, hat er nix aufm Auto verloren!
Zitat:
Na ja Onkelchen, wo kaufst du dir deine Neuwagen etwa bei Matchbox?Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
aber ein drecksreifen kann aus einem neuwagen von porsche ne gebrauchte schubkarre ausm baumarkt machen...
ave julchen...
ja ich hab ne ziemlich ausgiebige matchbox, hotwheels und siku sammlung...aber im gegensatz zu dir hab ich auch eine kleine sammlung von autos im masstab 1:1. und selbst auf autos die keine 2000km im jahr gefahren werden kommt keine solche mistpelle drauf.
aber is ja egal den richtige argumente kommen von dir wohl keine mehr...*gähn*
Ich wollt nix Bösen 😉 wenn Ihr Nankang heitzen wollt macht das doch
---> ".." <--- dieses Zeichen kennst du ?
http://www.youtube.com/watch?v=u1MuBRhzc98
hier ein Video für dich 😉
Das mit dem Walli hat nix mit Randsteinen zutun die Beulen sich einfach weils Material scheiße ist
Ja ich kaufe Privat Reifen die ich Testen möchte und bilde mir meine eigene Meinung
Momentan fahre ich den Kumho KU36 auf meinem Civic und den Hankook V12 auf meinem Jazz
Zitat:
Ich wollt nix Bösen 😉 wenn Ihr Nankang heitzen wollt macht das doch---> ".." <--- dieses Zeichen kennst du ?
Das mit dem Walli hat nix mit Randsteinen zutun die Beulen sich einfach weils Material scheiße ist
Ja ich kaufe Privat Reifen die ich Testen möchte und bilde mir meine eigene Meinung
Momentan fahre ich den Kumho KU36 auf meinem Civic und den Hankook V12 auf meinem Jazz
Du solltest mir nicht so viel Unsinn schreiben, ich habe schon genügend Wanlis oder Sunnies verkauft und montiert und alle hatten keine Beulen.
hey julchen
wen die dinger soooooo klasse sind...warum sind die nicht erstausrüster? warum stinken die dinger in ALLEN tests (ok die bild tests sind vielleicht zweifelhaft, kommen aber zum selben ergebniss!) gnadenlos ab?
und nochmals was ich schon x mal geschrieben hab:
ein reifen wird mittels einer gummimasse, n bissle tüddeldraht und ner maschine(n) in form gebracht. warum soll das in china/fernost einfach billiger sein? die maschinen, das rohmaterial kostet nahezu gleichviel, nur der arbeitnehmer der die dinger einlegt is billiger. was macht die arbeitskraft am preis aus?
die mischung und das profil machts. auch "kopierte" profile von markenreifen müssen nicht "gut" sein weil es ja wie gesagt noch auf die mischung ankommt.
und taiwan ist für deutsche verhältnisse natürlich ein billiglohnland. schonmal da gewesen? ich schon!
Zitat:
Du solltest mir nicht so viel Unsinn schreiben, ich habe schon genügend Wanlis oder Sunnies verkauft und montiert und alle hatten keine Beulen.Zitat:
Ich wollt nix Bösen 😉 wenn Ihr Nankang heitzen wollt macht das doch---> ".." <--- dieses Zeichen kennst du ?
Das wärs ja noch! wenn die als NEU schon mit Beulen kommen !
Jeder verkauft seine Ware anders ... jetzt mal ne Frage würdest du einem Sportlichen fahrer einen Sunny oder Wanli verkaufen?
Da ich meine Kunden zu 90% kennen ( Honda Club ) und ich weis wie die fahren wäre so Wanli zeug aufjedenfall kriminell !
Als Anlage eine Bewertung von einem Neu-Kunden der vor dem Kauf bei mir Wanli hatte