Ansprechpartner bei VW
Hallo
bin jetzt innerhalb kürzester Zeit wieder mal im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meinen Tiguan habe ich am 25.09.2011 in Wolfsburg abgeholt.
Ein Extra war die Lederausstattung.
Habe zu Hause festgestellt, dass im Beifahrersitz auf der Sitzfläche ein Riss war.
Habe ich sofort bei meiner Werkstatt reklamiert.
Ein neuer Sitzbezug wurde montiert. Falten und Dellen an den Wangen und der Sitzfläche.
Daraufhin neue Polsterung, gleiches Problem weiterhin.
Meister meint es wäre Leder und da könne man nichts machen, ich bin damit nicht einverstanden.
Meine Frage an Euch, habt ihr schon ähnliches erlebt.
Wie kann ich mich bei VW (Werk) erkundigen/beschweren, ob es eine Möglichkeit gibt den Sitz komplett auszutauschen oder begutachten zu lassen.
Ich habe das Gefühl das bekommt meine Werkstatt nicht in den Griff.
Meiner Meinung nach brauche ich diesen Zustand nicht zu akzeptieren.
Vielen Dank
Rueag
Beste Antwort im Thema
Hallo Erter,
versuch es mal bei der Kostenfreien Hotline
0800 8655792436
täglich von 8:00 - 22:00 Uhr
Quelle: Volkswagen.de
15 Antworten
Habe einige Jahre während meines Studiums als Ferienjob immer wieder in einem Vertriebszentrum Teile für VAG-Händler gegriffen, und habe da nie komplette Sitze gesehen sondern immer nur die Einzelteile dazu. An die Teile, die für die Fertigung produziert werden, kommt der Händler nicht ran. Und die unterscheiden sich teilweise erheblich von den Ersatzteilen: z.B. Steuergeräte.
Es macht definitiv keinen Sinn, fertig bezogene Sitze und andere Teile dieser Art einbaufertig vorzuhalten. Die Sitzgestelle, die Schaumkörper etc., die sind identisch. Doch die Bezüge dazu sind einfach zu individuell, und zu "kurzlebig" um die sich komplett montiert auf Lager zu legen...
so long...