Ansprechpartner bei VW

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo

bin jetzt innerhalb kürzester Zeit wieder mal im Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meinen Tiguan habe ich am 25.09.2011 in Wolfsburg abgeholt.
Ein Extra war die Lederausstattung.
Habe zu Hause festgestellt, dass im Beifahrersitz auf der Sitzfläche ein Riss war.
Habe ich sofort bei meiner Werkstatt reklamiert.
Ein neuer Sitzbezug wurde montiert. Falten und Dellen an den Wangen und der Sitzfläche.
Daraufhin neue Polsterung, gleiches Problem weiterhin.
Meister meint es wäre Leder und da könne man nichts machen, ich bin damit nicht einverstanden.
Meine Frage an Euch, habt ihr schon ähnliches erlebt.
Wie kann ich mich bei VW (Werk) erkundigen/beschweren, ob es eine Möglichkeit gibt den Sitz komplett auszutauschen oder begutachten zu lassen.
Ich habe das Gefühl das bekommt meine Werkstatt nicht in den Griff.
Meiner Meinung nach brauche ich diesen Zustand nicht zu akzeptieren.

Vielen Dank

Rueag

Beste Antwort im Thema

Hallo Erter,
versuch es mal bei der Kostenfreien Hotline
0800 8655792436
täglich von 8:00 - 22:00 Uhr
Quelle: Volkswagen.de

15 weitere Antworten
15 Antworten

Such dir eine andere Werkstatt. eine andere Empfehlung wirst du von VW auch nicht bekommen.

Das würde ich dir auch raten 😉

Aber eins noch das ist kein echtes leder und deshalb kann man es mit einem fön bearbeiten das heißt das sich das leder mit einem fön glätten läßt, dazu gehört aber etwas erfahrung zu um das zu machen 😉

Meines Wissens gibt es die Sitze gar nicht komplett als Ersatzteile!
So weit ich es kenne, gehen da die Einzelteile aus dem Lager erstmal zum Sattler und werden da erst bezogen.
Sonst müsste VW ja ein und dasselbe Sitzelement in allen jemals ausgelieferten Varianten auf Lager liegen haben. So brauchen sie nur die Grundkörper und die Bezüge vorrätig zu halten.

so long...

Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass VW die Sitze selbst bezieht. Die kommen doch meines Wissens schon komplett vom Zulieferer (Sitech) in der gewünschten Ausstattung. Ansonsten müsste VW ja auch sämtliche Bezüge auf Lager haben.

Da solche Tätigkeiten regelmäßig und immer mehr dem Zulieferer aufs Auge gedrückt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass VW das in der Masse noch selbst macht.

Und da hier von "Carsets" die Rede ist, die Just in time geliefert werden, wird das wohl auch beim Tiger so sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sitech

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass VW die Sitze selbst bezieht. Die kommen doch meines Wissens schon komplett vom Zulieferer (Sitech, wenn auch VW-Tochter) in der gewünschten Ausstattung. Ansonsten müsste VW ja auch sämtliche Bezüge auf Lager haben.

Da solche Tätigkeiten regelmäßig und immer mehr dem Zulieferer aufs Auge oder ausgegliedert gedrückt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass VW das in der Masse noch selbst macht.

Und da hier von "Carsets" die Rede ist, die Just in time geliefert werden, wird das wohl auch beim Tiger so sein.

Zitat:

Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass VW die Sitze selbst bezieht. Die kommen doch meines Wissens schon komplett vom Zulieferer (Sitech, wenn auch VW-Tochter) in der gewünschten Ausstattung. Ansonsten müsste VW ja auch sämtliche Bezüge auf Lager haben.

Da solche Tätigkeiten regelmäßig und immer mehr dem Zulieferer aufs Auge oder ausgegliedert gedrückt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass VW das in der Masse noch selbst macht.

Ich glaube, dass war nicht meine Frage bzw. Bitte!!!
Ich kann nur sagen, dass der Bezug sowie beim zweiten Mal die Polsterung durch meine Werkstatt erneuert wurden.
Nach beiden Mal war der Bezug faltig und voller Dellen.
Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Und dann hätte ich gerne eine Rufnummer bei VW um dieses darzulegen.
Bei meinem vorigen Tiguan kam nach einer Beanstandung sogar ein Fachmann vom Werk zur Werkstatt.
Danke Rueag

Moin,

Ich habe auch einmal einen neuen Lederbezug bekommen, das hat einwandfrei geklappt, sah aus wie original. Ich denke also dass das ein Problem deiner Werkstatt ist. Bevor ich an VW rangehe würde ich erst einmal die Werkstatt wechseln.

Hallo Erter,
versuch es mal bei der Kostenfreien Hotline
0800 8655792436
täglich von 8:00 - 22:00 Uhr
Quelle: Volkswagen.de

Danke für die erste konstruktive Antwort.
Das ich die Werkstatt wechseln könnte weiß ich auch.
Ich glaube nicht , dass ihr sofort immer die Werkstatt eures Vertrauens wechseln würdet.
Nochmals eine Nachfrage, hat schon jemand in dieser Angelegenheit einen Polsterer oder Sattler in Betracht gezogen. Könnte der einem oder der Werkstatt helfen.
Wäre die Fa. Sitech vielleicht ein Ansprechpartner????
Rueag

Zitat:

Original geschrieben von Rueag

Na macht ja nix. Tauchen ja zwischendurch auch noch andere Themengebiete auf, die Diskussionswürdig sind.

Auch kein Grund den Beitrag gleich zweimal ohne Kommentar zu zitieren, denn dann war es ja gleich dreimal nicht deine Frage bzw. Bitte...😉

du bist mir einfach zu primitiv

Zitat:

Zitat:

Na macht ja nix. Tauchen ja zwischendurch auch noch andere Themengebiete auf, die Diskussionswürdig sind.

Auch kein Grund den Beitrag gleich zweimal ohne Kommentar zu zitieren, denn dann war es ja gleich dreimal nicht deine Frage bzw. Bitte...😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Na, na, na, nicht gleich wieder im neuen Jahr zanken! 🙄 🙁

Für den TE hab ich hier ´nen kleinen Link, der ihm hoffentlich weiterhelfen wird. 😉

Guckst Du

HIER!

Und jetzt habt Euch alle wieder lieb!!! 🙂 😎

Zitat:

Weil ich einen kleinen Scherz gemacht habe? Herrje...

Deine Antwort