ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ansichten Virtual Display

Ansichten Virtual Display

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 14. Februar 2020 um 10:03

Hallo,

gibt es Möglichkeiten andere Ansichten für das Cockpit zu bekommen. Ich habe nur 3 zur Auswahl und würde aber gerne noch eine haben, bei der das Navi den ganzen Bereich einnimmt und nicht nur im eingeschränkten mittleren Bereich angezeigt wird.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das sollte eigentlich eine der drei Ansichten sein. Die erste sind die Rund-Instrumente, die zweite mit den Tubes an der Seite und in der dritten nur Ganganzeige und Geschwindigkeit als Zahl und die Karte über die volle Breite.

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 12:29

Bei mir sind die Geschwindigkeit und Ganganzeige mit grauen Feldern unterlegt, so dass auch in der Ansicht nur der mittlere Teil des Cockpits für das Navi zur Verfügung steht.

Im Infotainment System die Anzeige auf Standard schalten sodass im Virtuellen Cockpit die roten Zeiger komplett angezeigt werden (Zusatz Infos entfallen)

Dann wird die Karte über die volle breite gezeigt. Die 3D Ansicht ist leicht beschnitten. Die 2D Ansicht füllt das Cockpit jedoch vollkommen aus.

Es ist beim Arona übrigens sehr einfach die zusätzliche Cupra-Ansicht zu codieren, mit dem Drehzahlmesser in der Mitte.

am 30. Oktober 2020 um 16:10

Wie bzw. Wer kann diese Cupra-Ansicht codieren?!?!

Weiters wäre immer noch super, die beiden Displays mit der Navikarte darzustellen

Jeder kann das codieren, der das Werkzeug dafür hat. Ist nur ein Anpassungskanal im Tacho. Ab Modelljahr 2019 funktioniert das bei Seat...

An die erfahrenen Codierer hier: Bekommt man beim Arona die Öltemperatur zusätzlich in die seitlichen Felder eingeblendet? Man kann sie zwar im Fahrzeugstatus in der Mitte abrufen, aber ich hätte sie gerne fest in den seitlichen Feldern eingestellt. Beim Golf 8 ging das. Da konnte man im Boardcomputer vorab definieren welche Auswahl es im virtuellen Cockpit gibt.

Gleiches gilt für den Momentanverbrauch, den hätte ich auch gerne zusätzlich in den seitlichen Feldern.

Die Öltemperatur hättest du direkt sichtbar, wenn du dir das Cupra-Layout / Sport-Layout codieren lassen würdest.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. November 2020 um 06:23:02 Uhr:

Die Öltemperatur hättest du direkt sichtbar, wenn du dir das Cupra-Layout / Sport-Layout codieren lassen würdest.

Danke für den Tipp.

Weisst du auch zufällig wie es sich verhält mit der Garantie, wenn ich an dem Fahrzeug etwas umcodieren lasse? Ich habe einige Nachbesserungen vor mir und will nicht riskieren, dass mir Seat dumm kommt wegen sowas. Wer weiß was die alles so auslesen, auch wenn die Reklamationen nicht direkt was mit dem Tacho zu tun haben. Mein Arona leidet aktuell nur an dem bekannten Zugkraftruckeln mit dem DQ200 und die Displayscheibe wackelt vom Radio.

Ich mache das jetzt schon mehrere Jahre (auch gewerblich) und habe noch nie erlebt, dass so etwas dem Kunden/Besitzer jemals negativ ausgelegt wurde.

Gibt es jemanden im Ruhrgebiet , der mir etwas codieren kann ?

Zitat:

@DietmarR13 schrieb am 21. November 2020 um 10:39:54 Uhr:

Gibt es jemanden im Ruhrgebiet , der mir etwas codieren kann ?

schreib mal nirvananils an ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 21. November 2020 um 11:20:25 Uhr:

Zitat:

@DietmarR13 schrieb am 21. November 2020 um 10:39:54 Uhr:

Gibt es jemanden im Ruhrgebiet , der mir etwas codieren kann ?

schreib mal nirvananils an ;)

Danke Dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Ansichten Virtual Display