Anschnallzeichen für Rückbank

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

hab ein Problem,

wenn ich meinen Wagen starte zeigt er mir immer an, das auf der Rückbank keine Gurte angelegt sind, obwohl ich keine Insassen habe.
Das ist doch nicht normal.
Ich muss diese Nachricht im Bordcomputer dann immer manuell wegklicken.

Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.

MfG Kiwi

Beste Antwort im Thema

Die imho beste Antwort auf diese Frage kam von Lord_Bongo.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

wenn Dich die jetzige Situation nicht stört, ist doch alles bestens, aber wenn der Themenstarter das wegkodiert haben möchte, dann lass ihn doch und verschone uns doch bitte mit unsinnigen Bemerkungen und Schlussfolgerungen die stören und Du noch nicht einmal belegen kannst.
Informationen zur Lösung des Problems hast Du anscheind ja nicht.
Wie ich es geahnt hatte, die ersten Besserwisser fangen an ihr Unwesen zu treiben ...

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von RADEKs Katze

Hallo,

wenn Dich die jetzige Situation nicht stört, ist doch alles bestens, aber wenn der Themenstarter das wegkodiert haben möchte, dann lass ihn doch und verschone uns doch bitte mit unsinnigen Bemerkungen und Schlussfolgerungen die stören und Du noch nicht einmal belegen kannst.
Informationen zur Lösung des Problems hast Du anscheind ja nicht.
Wie ich es geahnt hatte, die ersten Besserwisser fangen an ihr Unwesen zu treiben ...

Gruß

Michael

Wieso Besserwisser? Ich kann beide Seite nachempfinden und es gibt hier wohl keine richtige oder falsche Ansicht.

Auf der einen Seite empfand ich es zu Beginn auch als etwas störend bzw. noch viel mehr, dass die letztgewählte Ansicht im KI nicht gespeichert bleibt. Auf der anderen Seite legt sich das mit der Zeit und man drückt die Anzeige schon reflexartig weg, ein Knopfdruck wird sicher niemanden überfordern und ich würde das "Problem" nicht überbewerten.

Und auch muss ich den Vorrednern insofern Recht geben, dass die Anzeige durchaus einen Sinn hat, sonst hätte MB das so nicht implementiert. 😉 Daher sollte der Blick - wie schulle es etwas sarkastisch formuliert hat - tatsächlich nicht auf die Anzeige, sondern auf die Strasse geworfen werden, dann stört es auch nicht.

Ich wünschte, ich hätte nur solch banale Probleme! 😁

Hallo,

Ich habe auch nichts dagegen wenn jemand die Funktion als Sinnvoll betrachtet, da das jeder unterschiedlich empfindet, doch sollte es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen sein ob er diese Information haben möchte oder auch nicht.
Ich sehe ein, dass diese Funktion jetzt nicht so nervenaufreibend ist, dass ein Fahren mit dem Fahrzeug zur Qual wird, doch liegt bei jedem die Schmerzgrenze der Bevormungung nunmal woanders. Natürlich ist es kein Aufwand das eben schnell wegzudrücken, nur bin ich mal gespannt was man in Zukunft noch alles wegdrücken muss, um nach Minuten endlich den Wagen zu nutzen.

Naja, einen wirklichen Sinn erkenne ich für mich in der Anzeige nicht. Als Autofahrer sollte man schon selber wissen, dass man selbst und alle Anwesenden sich anschnallen sollten. Kann auch gut ohne diese Meldung leben. Es wird meiner Meinung dem Autofahrer sowieso viel zu viel abgenommen von der Technik.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich liebe Autos die gut ausgestattet sind und halte auch Sicherheitssysteme für sehr Sinnvoll und notwendig, doch Einparkassistenten, Abstandstempomat und Rüttelsitzfunktion um beim fahren nicht einzuschlafen sind denke ich nicht die besten Ausstattungen um das Können und die Verantwortung eines Autofahrers zu steigern.

Ich gebe zu, einige Sachen die ich vorher geschrieben hatte waren doch etwas zu böse und emotional. Meinte ich nicht so.

Gruß

Michael

Deine Antwort