Anschnallton VW Golf 6 GTI
kann mir jemand sagen ob und wie man den blöden anschnallton ausschalten kann. Würde mir echt helfen, Weil dieses gepiepse ein auf den Sack geht ...
Beste Antwort im Thema
Gurt rein und fertig ?!?
13 Antworten
ohman... ich bin davon ausgegangen das man sich nich anschnallt, ob man es im menu oder vom steuergerät rauskodiern kann...
soviel zum tema produktive beträge.
Ähnliche Themen
Wer meint, es ist doch sein eigenes Leben, das er da aufs Spiel setzt hat zwar recht, aber die Allgemeinheit trägt die Krankenkassenkosten falls du noch lebend rauskommst. Deswegen versteh ich da keinen Spaß!
Das sind mir die liebsten. Alles vorgekaut bekommen wollen (google vcds suche und man wüsste Bescheid) und sich zusätzlich nicht Anschnallen wollen... 😉
An alle die hier sagen er soll sich anschnallen:
Das ist ganz alleine seine Entscheidung und geht keinen anderen etwas an!
Wie oben schon geschrieben ist es keinesfalls seine Sache !
Zitat:
Wer meint, es ist doch sein eigenes Leben, das er da aufs Spiel setzt hat zwar recht, aber die Allgemeinheit trägt die Krankenkassenkosten falls du noch lebend rauskommst. Deswegen versteh ich da keinen Spaß!
Ausserdem: Wenn er in einer Situation stark ausweichen oder bremsen muss und dadurch das er durch die Gegend fliegt weil er nicht angeschnallt ist die Kontolle verliert und einen Unfall verursacht, dann ist das gleich 2x nicht "seine Sache".
Zitat:
Original geschrieben von XMasterA
An alle die hier sagen er soll sich anschnallen:Das ist ganz alleine seine Entscheidung und geht keinen anderen etwas an!
Und NEIN! Genau das ist es eben nicht! Wenn er seine Arztrechnungrechnung nach dem Unfall allerdings selber zahlt schon eher!
Man fällt evtl. der Arbeitsunfähigskeitsversicherung zur Last und so weiter!
Wer sich nicht anschnallt sollte für die entstehenden Kosten selber gerade stehen. Nachdem das aber nicht der Fall ist hat sich gefälligst jeder anzuschnallen. Ist ja auch so dramatisch!
Und der Feuerwehrler der dann das Hirn an der A Säule kleben sieht hätte sich vielleicht auch gewünscht, dass der Fahrer angeschnallt gewesen wäre.
Moin,
ich schätze, der Anschnallton ist nicht umsonst erfunden worden. Daher ist es durchaus ratsam, den Sicherheitsgurt auch anzulegen, es kann selbst bei geringen Tempi große Auswirkungen haben. Also Anschnallen, selbst auf Kurzstrecken.
Da auch eine generelle Anschnallpflicht besteht, bewegen wir uns hier deutlich am Rande der Legalität.
Auf Grund dieser Tatsachen schließe ich an dieser Stelle den Thread.
***closed***
Fragen hierzu bitte per PN.
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation