Anschnallgurt Alarmton

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Alle Zusammen,

bei der C-Klasse meines Vaters ertönt bei nicht angeschnallten Fahrgästen ein Alarmton.
Wie bekomme ich diesen ausgeschaltet?

Vielen Dank vorab

Gruß Navimaster

22 Antworten

Ohne anschnallen geht es nach ungefähr 30 Sekunden los so ca. 10x piepst es danach 30 Sekunden nichts dann immer wieder das gleiche Spiel bis der Gurt im Schloß einrastet. Fahrstrecke von einen Kilometer ausprobiert und es hört nicht auf ist ja auch gut so!!!!

Daimler machts schon richtig.

Zitat:

Original geschrieben von gruendlach

Ohne anschnallen geht es nach ungefähr 30 Sekunden los so ca. 10x piepst es danach 30 Sekunden nichts dann immer wieder das gleiche Spiel bis der Gurt im Schloß einrastet. Fahrstrecke von einen Kilometer ausprobiert und es hört nicht auf ist ja auch gut so!!!!

Daimler machts schon richtig.

RECHT SO!!

ab zum schrotti

ich habe mir auf einem schrottplatz aus einem unfallwagen den gurt rausgeschnitten und das
teil was man in den schlitz steckt abgeschnitten
jetzt ist das teil immer drin und der pieps ist weg
eine andere möglichkeit ist den beifahrergurt reinzustecken ,wenn der beifahrer dabei ist nimm den gurt von hinten

Zitat:

ich habe mir auf einem schrottplatz aus einem unfallwagen den gurt rausgeschnitten und das teil was man in den schlitz steckt abgeschnitten
jetzt ist das teil immer drin und der pieps ist weg
eine andere möglichkeit ist den beifahrergurt reinzustecken ,wenn der beifahrer dabei ist nimm den gurt von hinten

alles klar, leute wie dich braucht das land!! no comment...😠

Re: ab zum schrotti

Zitat:

Original geschrieben von wibbel

ich habe mir ... das teil was man in den schlitz steckt abgeschnitten

Tut das nicht furchtbar weh?

LOOOL paquito, der war gut. richtig gut.

@wibbel

Klebst du auch alle Airbags zu, falls die Warnleuchte aufleuchtet?

Entfernst du die ABS-Sensoren, falls die Warnleuchte aufleuchtet?

Verbietest du in deinem Auto Kindersitze?
Entfernst du auf irgend eine Weise den Einklemmschutz der elektrischen Fensterheber?
Füllst du Wasser nach, falls die Ölkonotrolleuchte dir das mitteilt?

Sie mir bitte wegen der zynischen Bemerkungen nicht böse, aber deine Äußerung disqualifiziert dich!

so war das bei meiner Antwort auch nicht gemeint.
Was mich angeht, so hat mich der Piepston schon erzogen. Die erste Handbewegung die ich mache wenn ich im Auto sitze, ist der Griff zum Gurt. Mein Piepston steht immernoch bei 95 Sekunden. Da ich selbst bei der Feuerwehr arbeite, habe ich schon genügend Unfälle gesehen !!! (man lernt daraus)

Meine Antwort bezog sich auf vorhergehende Fragen und Antworten.

Deine Antwort