ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anschnallgurt Alarmton

Anschnallgurt Alarmton

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:31

Hallo Alle Zusammen,

bei der C-Klasse meines Vaters ertönt bei nicht angeschnallten Fahrgästen ein Alarmton.

Wie bekomme ich diesen ausgeschaltet?

Vielen Dank vorab

Gruß Navimaster

22 Antworten
am 20. Dezember 2004 um 18:40

gar nicht! nutze mal die suchfunktion - du wirst reichlich treffer landen - über das thema haben wir uns hier nämlich schon mal "zerfleischt"...

ub

am 20. Dezember 2004 um 20:08

Hallo

Weiß denn einer von euch, wie man den Ton aktivieren kann? Ich habe das bei mir zwar noch nie so richtig ausprobiert, aber meine, dass der ton bei meinen Autos nicht ertönt. Zumindest hat das meine Frau gesagt, die hat sich mal vergessen anzuschnallen.

MfG

am 20. Dezember 2004 um 20:15

Zitat:

Weiß denn einer von euch, wie man den Ton aktivieren kann?

per stardiagnose bei jedem dc-partner. kann mir nur nicht vorstellen, daß du nicht angepiepst wirst. der nervende ton kommt auch nicht direkt nach dem starten des motors, erst nach gut 50 metern fahrt wirst du an deine anschnallpflicht erinnert. probier´s einfach mal aus.

am 21. Dezember 2004 um 13:16

Ok danke für die Antwort, UB999. Ich werde es mal ausprobieren, ob er dann nach einer gewissen Fahrzeit piepst, wenn ich nicht angeschnallt bin.

am 21. Dezember 2004 um 14:28

soweit ich das beobachtet habe, fängt er ab 20 km/h an zu piepen, und nicht nach 50m.

Und - was das Wichtigste ist - erst seit Modelljahr 2003 (so ungefähr - weiß es nicht genau). Alles, was davor gebaut wurde, piept nicht.

Ich hatte bei meiner C240 (Baujahr 02/2002) das Kombiinstrument wegwn eines Defektes (Note: nach nur 5.200 Km) umtauschen sollen.

Das neue Kombiinstrument war 100% identisch zu dem alten, ausser das Piepton, das jetzt gibt (fruehrer nicht).

Also es muss eine im Kombiinstrument integrierte Anlage sein.

Gruesse.

Also bei meinem 11/2002er piept´s auch schon!

Wolfgang

hi,

wenn dich das stört. Fahr einfach weiter nach 95 sekunden hört es denn auf.

schau

Wie man den Anschnallgurt Alarmton wegbekommt

 

Bei meinem MoPf geht der Alarmton aus, wenn man sich angeschnallt hat und dann nach einiger Zeit den Gurt wieder löst. Ich empfehle trotzdem immer angeschnallt zu fahren, da ich niemand aus diesem Forum missen möchte. Ausserdem erspart man sich mit dem Piepton einige Mitfahrer zum Anschnallen "einladen" zu müssen.

Viel Grüsse

Freiefahrt

meiner ist bj 2000 u. piepst auch bei nichtanschnallen.

ist doch ok, denn 1. spart man sich das verwarnungsgeld, 2. kann der gurt manchmal das leben retten. leider nicht immer.

wünsche allen einen guten rutsch u. eine unfallfreie fahrt!

lg

bei manchen kann man es noch mit Star Diagnose ausprogrammieren,

aber nich mehr lang, Baujahrbedingt

ist in der Eu forschrift geworden so wie die grüne kontrolleuchte bei eingeschaltetem licht

(ab 04/2004)

dieser Pieps Ton lässt sich in der DC Werkstatt von 95 Sekunden auf 6 Sekunden runter setzen. Piepst aber nach jedem Halt wieder 6 Sekunden lang. Ziemlich blöd, vorallem im Stadt-Verkehr.

Zitat:

Original geschrieben von fips112

dieser Pieps Ton lässt sich in der DC Werkstatt von 95 Sekunden auf 6 Sekunden runter setzen. Piepst aber nach jedem Halt wieder 6 Sekunden lang. Ziemlich blöd, vorallem im Stadt-Verkehr.

Wieso gerade im Stadtverkehr? Schnallst Du dich an jeder Ampel und wenn jemand vor Dir einparkt, etwa ab? Oder meinst Du, in der Stadt sei Anschnallen unnötig oder irgendwie unlocker? Unfälle passieren doch nicht nur auf der Landstraße nach mindestens 30 km Fahrt oder auf der BAB ab 140 km/h! Und das Entdeckungsrisiko sowie das Verwarnungsgeld in Höhe einer halben Tankfüllung ist doch diese ach so coole Protesthaltung nicht wert.

Dieser Macho-Schwachsinn: "Bei dem Tempo kann ich mich immer abstützen!" ist spätestens dann überholt, wenn Du dir mit zersplitterten Handgelenken oder Ellbögen nicht mal mehr den eigenen Hintern abwischen kannst!

Deine Antwort