Anschnallgurt 2te Sitzreihe Mitte !!

Opel Omega B

🙂 Moin zusammen;

da ich meinen Wagen einen X20SE einwenig sicherer für meine kleinen machen wollte habe ich für meine mittlere einen neuen Kindersitz gekauft. Doch nun zu dem eigentlichen Problem, der oben genannte Omega hat in der Mitte nur einen Beckengurt, also kauft ich mir einen Original Dreipunktgurt von Opel, aber nur wo wird dieser in der Mitte angebracht ?? Traurigerweise konnte es mir noch nicht mal der Opelmensch 🙁 sagen, wißt Ihr evtl. was ??

Bye

19 Antworten

🙁 Keiner von euch eine Idee, traurig denn ich denke Ihr werdet doch auch kleine Kinder haben oder ?? Denn ich denke die sicherheit eurer Kinder ist euch mehr Wert als alles andere !!

und tschüß...

nicht so hastig :-)

Ich kann Dir nur anbieten, mal bei meinem Omega nachzusehen, wo der Gurt befestigt ist (Ich meine aber, dass er in die Rückbank integriert ist)
Gruß
Bommel

Du hast es aber eilig ;-)

Bei mir ist ein Gurtaufroller auf der Heckablage. Das ist aber bei dem Serie. Ob man sowas nachrüsten kann weiss ich leider nicht.
Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von KidFrost

🙁 Keiner von euch eine Idee, traurig ...

Ideen haben wir genug , es wäre aber hilfreich anstatt hier rumzublubbern erst mal zu beschreiben was für einen Omega Du fährst.

Die Einbaulösungen sind beim Caravan und bei der Limosine etwas unterschiedlich. Auch spielt das Baujahr eine Rolle .

Alles weitere , wenn wir denn Wissen worüber wir reden ( schreiben )

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ideen haben wir genug , es wäre aber hilfreich anstatt hier rumzublubbern erst mal zu beschreiben was für einen Omega Du fährst.

🙂 blubbbbbbeeerrrr !!

Nein Quatsch, sorry habe ich vergessen einen Omega B Kombi 10/94 mit einem X20SE ergo 2L Maschine. !!

Ich hoffe das hilft, tx im vorraus 🙂 !!

Hallo
Ich hatte das selbe Problem.Das mit der Rückbank kannst du vergessen.Du brauchst eine neue Rückenlehne für Modell ab Bauj.98 weil die eine Halterung für den Gurt in der Lehne integriert haben.Kostet alles in allem mit Beziehen lassen so um die 300-400 Euro.Ich habe mir lieber eine Ausstattung vom Modell ab 98 geholt.Mit ein bischen Glück kriegst du die schon für 300- 500 Euro in Stoff oder lege ein bischen was drauf und du hast dann sogar Leder.Meine Ausstattung ist aus Bauj.2000 und ist in Grau Leder und hat nur 600 Euro gekostet.Die passte auch in meinen Bauj.97.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Zitat:

blubbbbbbeeerrrr !!

kannst jetzt wieder Luft holen.......................

ansonsten siehe Omega Bi Turbo

mfg

Omega-OPA

Zitat:

🙂 blubbbbbbeeerrrr !!

Nein Quatsch, sorry habe ich vergessen einen Omega B Kombi 10/94 mit einem X20SE ergo 2L Maschine. !!

Ich hoffe das hilft, tx im vorraus 🙂 !!

Dann spar ich mir mal meine "Forschungen" 😉

Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung des problems - Warum wird Dir eigentlich der Gurt verkauft, wenn er gar nicht passen kann? 😰
Bei e-bauy gibt`s ab und zu Innenausstattungen - vielleicht lohnt sich`s ja.
Gruß
Bommel

Verstehe ich das richtig?
Der Facelift Kombi hat hinten in der Mitte einen Dreipunktgurt?

Wie wäre es mit einem Foto für den Ungläubigen.

meiner hats auch, ist nen '99 :-)

Den Dreipunktgurt in der mitte gibt es ab Modell 98.Fahr doch mal zum freundlichen da siehst du es ganz genau wenn er ein ab Modell 98 da hat.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Verstehe ich das richtig?
Der Facelift Kombi hat hinten in der Mitte einen Dreipunktgurt?

Wie wäre es mit einem Foto für den Ungläubigen.

Jo, hatter! (Kann man wunderbar für die Fahrt ne Friteuse befstigen 😉- Ich schau mal wegen nem Foto....

Gruß
Bommel

Hi DottiDiesel,
hier 1 Foto vom mittleren 3Punktgurt. Oben in der Ablage ist die Rolle und unten steckt er in einem Gurtschloss, so daß man ihn unten auch aushaken kann.
Gruß Thomas

Sehr schön, sieht richtig nobel aus. Halt eben Omega.
Jetzt noch ein Pic vom Kombi!

Bitte, bitte!

Deine Antwort