Anschnallen & Blaulicht
hi,
ich fahre manchmal ein paar leute von der disco nach hause und wüsste gern was mir passiert wenn die polizei merkt das jemand nicht angeschnallt ist also punktetechnisch oder geldstrafe oder so ?
Die nächste Frage ist folgendes: Ich hab eine alte polizeisirene mit blaulicht und würde mir die gern aufs dach schrauben ohne Lampe und martinshörner drin also quasi nicht funktionstüchtig was habe ich zu befürchten ?
bin für alle kommentare dankbar ^^
wäre super wenn ihr was wüsstet
27 Antworten
mal was zu den signal lichtern... wie sieht es mit roten rundumleuchten aus? weiß da einer was?
hab noch welche zu liegen und ich fand die bei ghostbusters schon immer toll
rot ist in der stvo nicht in diesem sinne vorgesehen.....ferner zählt ein rundumlicht oder blinklicht an einem privat pkw nicht zu den vorgeschriebenen oder zulässigen lichttechnischen einrichtung -> verboten!
das is ja bescheuert is schon klar das man sowas nich im straßenverkehr anmachen sollte aber wenn man auf festivals fährt oder mit rotlicht beim kumpel auf die auffahrt fährt stell ich mir das schon kultig vor
Hi rollionputer,
zum Buchlesen komme ich gelegendlich auch mal, meist aber bin ich mit Schriftwechseln zwischen Zulassungs- Bussgeldstellen, dem TÜV und gelegendlich der Rennleitung beschäftigt
Das färbt irgendwie ab, das wird meist mehr, als nur ein 3 oder 4 Zeiler
Wenn aber sowas kommt, wie, was habe ich dann zu erwarten, dann gibt es nicht viel zu sagen, ausser, einen Punkt in FL und Bussgeld, mehr gibt es dafür nicht
Man könnte vielleicht mit dem Wachhabenden verhandeln, um 2 Punkte zu bekommen und ne Anzeige wegen versuchter Bestechung oder so
Hi Alex,
dann brauchst Du noch die Schleimkanone an Bord, sonst nimmts Dir keiner ab, wenn Du mit Randaleleuchte vor fährst
Das Rotumlicht auf Privatgelände einzuschalten ist nicht untersagt, rechne aber damit, das Anlieger davon ausgehen, das eine Alarmanlage ausgelöst wurde...
"oh mein gott unsere alarmanlage fährt um den block spazieren"
ich kann sie ja nich einschalten wenn das einbauen schon nich erlaubt ist
Hi Alex,
ohne Mütze drauf, auf Privatgelände montierbar, einfach eine Kojaklampe mit Magnetfuß, über den Ziganzünder mit Strom versorgt, aufs Dach, ist in rot im Zubehör erhältlich, ich sag nur, Entzückend, Baby 😁
Kein Lolly, aber die Lampe in Gelb 😁 😁
da gibts nur ein problem😉
weiß du noch was ich für ein dach hab?😁
lampe mit magnetfuß+plastikdach:bremsen= lampe weg😁
Hi Alex,
nichts leichter als das, das Dach magnetisch zu machen, 😉
an gewünschter Stelle, wo sich das Lämpchen befinden soll,
ein Blech von 15mal15cm von unten unter das Dach geklebt, und oder mit einer harzgetränkten Glasfasermatte 22mal22cm überziehen, die Ränder sauber verstreichen, mit Kustharzlack überlackieren, sieht anschliessend keiner mehr 😉
Das Lämpchen hält auf Plastik, und erstmal weiss keiner, wie ? 😁
😉 nich schlecht, aber leider kann ich es nich so wärend der fahrt aufs dach legen... ausser ich kan gezielt werfen😁
Leih Dir einen Affen Alex,
zeig ihm die Stelle mit dem Blech drunter, aber fahren darfst Du mit dem Rotlicht eh nicht und schon gar nicht, einen Affen während der Fahrt auf dem Dach rumklettern lassen 😁
Der Blaue vom DEKRA zeigt Dir nen Vogel, was willst Du denn mit einem Federvieh, das macht nur Krach, dann hörst Du keine Buchsen mehr quietschen, das ist doch Mist 😁 😁 😁
zu dem punkt in FL bist du dir da sicher weil ich hab im inet einen bußgeldkatalog gefunden wo 30 euro und kein punkt steht ?
http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/.../index.php
mfg